Cablemod 12VHPWR: warnung und Rückruf?

P-A-O

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2005
Beiträge
554
Ort
Öfter mal in Stuttgart
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RIP

ich bleib beim cablemod kabel für mein netzteil. das reicht auch ;)
 
Soso, na wer hätte es gedacht.
 
Das freiwillig passt irgendwie nicht zu dem Fakt, dass in der Meldung in All-Caps folgendes steht
STOP USING THEM IMMEDIATELY
Scheint ein sehr gravierendes Problem zu sein, nur mahlen die Mühlen der Bürokratie wieder zu langsam.
 
Habe gerade meinen Adapter herausgenommen, optisch kontrolliert, und fest wieder reingesteckt, bis es reinklipst. Passt, sitzt, wackelt nicht, und war sowieso immer mit Kabelbinder gegen herauslösen gesichert. Aber vertrauen will ich dem Teil leider jetzt doch nicht mehr.

Bin mal gespannt, ob Cablemod Cabletod da einen Vorabtausch ins Leben ruft. Soll man das Ding vorher zurückschicken, dann hol ich mir was anderes. Im schlimmsten Fall gehe ich zu AMD und verkaufe meine 4080. Ist mir echt zu blöd mittlerweile
 
Nimm einfach ein gescheites Kabel und gut is. Wo ist das Problem? Wenn Dein Netzteil Hersteller keins liefern kann, die Fasgear sind ebenfalls absolut top.
 
Das ist manchmal leichter gesagt als getan. Sowohl mein Netzteil als auch mein Gehäuse sind von Bequiet.
Obwohl ein Kabel für mein Netzteil angeboten wird, hab sogar 2 weil bei der Lieferung nicht darauf geachtet dass ein Kabel dabei war und nachbestellt, wäre mir der Biegeradius zu kritisch. Und das obwohl das Gehäuse (Silentbase 802) nicht gerade das kleinste ist.

Ich benutze zwangsweise den Adapter der bei der Graka dabei war.
 
Also die dicke Kabelpeitsche von NVidia passt aber das Netzteilkabel soll zu stark gebogen sein? Kann ich mir grad nicht vorstellen.
 
Die Peitsche ist weicher. Das Kabel von Bequiet ist dermaßen fest dass ich mir über wackelige Pins Sorgen mache. Vielleicht zu Unrecht, wer weiß.
 
cablemod baut dir eins für dein bequiet :d

ihr habt zu schmale gehäuse :fresse:

20231018_205452.jpg
 
Mein Kabel welches ich in der damaligen Release-Hysterie zur 4090 gekauft habe war auch kaputt. Galt Cablemod nicht mal als Qualität? Absolute Pommesbude geworden.
 
Eine kleine Rastnase darf den Zug des 12 poligen Kabels entgegenhalten. Kämpfe mein Stecker du schafft das.
 
Wenn es doch bloß eine Steckerserie geben würden, wo die Kontakte etwas weniger filigran als bei Microfit sind? Man könnte diese dann ja "Minifit" nennen.
 
Das ist echt ein interessantes Thema weil es immer wieder aufflammt.
Seasonic hat mittlerweile auch eine eigene Anleitung gepostet wie man die Kabel behandeln soll.
Sprich nicht direkt am Stecker oder gleich danach biegen sondern einen Respektabstand von 35mm einzuhalten.
Ist auch irgendwo logisch, ich mach das seit geraumer Zeit so das ich das Kabel mit dem Daumen klemme (Stecker links vom Daumen, Biegen rechts vom Daumen) damit hab ich einen Abstand von ~25mm zum Stecker und einen vernünftigen Biegeradius von ~12mm.
Es geht glaub ich nicht so sehr um das Verbiegen der Pins im Stecker sondern das durch den Zug beim Biegen die kleinen Haltekrallen der Pins verbieben. Beim Zusammenstecken dringt der Pin nicht tief genug ein und die Klemmung und die Kontaktoberfläche sind zu gering. Daher Wärmebildung und irgendwann schmelzen.
Bin schon gespannt wie ein Regenschirm wann der gute Igor dazu mal wieder was schreibt... :geek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh