Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
pippo schrieb:@ duKee
Mit dem Post meinte ich die Benches von Bucho. In SuperPI ist der FX schneller und nen Grafikkartenbenchmark heranzuziehen, um CPUs zu vergleichen, dazu muss ich ja jetz wohl nix mehr sagen, oder?
@ Bucho
Der A64 hat eben keinen FSB mehr, drum hab da den Speichertakt herangezogen. Beim Pentium-M wurde nämlich auch DDR-400 und ein FSB von 120Mhz verwendet. Spezifiziert war dieser damals aber mit einem FSB von 100Mhz und DDR333. Solche Tests sind für mich sinnlos, wenn man das nicht mit den anderen Prozessoren auch macht.
Deine Logik versteh ich nicht. Es wurde doch jedesmal der FSB und Speicher mit übertaktet. Wie kannst du da diese Aussage treffen?
pippo schrieb:@ duKee
Mit dem Post meinte ich die Benches von Bucho. In SuperPI ist der FX schneller und nen Grafikkartenbenchmark heranzuziehen, um CPUs zu vergleichen, dazu muss ich ja jetz wohl nix mehr sagen, oder?
:maul:pippo schrieb:Selbst das glaub ich nicht. Selbst wenn der Pentium-M auf 2,7 Ghz läuft, den FX-57 bekommt man Boxed auch auf 3,1Ghz. Selbst der P4 EE sollte da übertaktet noch schneller sein
no commentexcoutor schrieb::maul:
du brauchst dir nur dukee sein pentium m angucken.
pippo schrieb:no comment
@ Bucho
Ich schrieb damals. Der Ram ist vom Chipsatz abhängig und damals gab es noch keinen Chipsatz der >DDR333 unterstützte. duKee zog 3Dmark03 als Vergleich heran und davon halte ich garnichts. Die Aussagekraft dieses Benchmarks wurde ja schon in allen Foren breit genug diskutiert.
Edit: In der Liste, die du grad gepostet hast, siehst ja selbst, dass der FX an 1. Stelle steht. Wieso dann zuvor die Frage, ob der FX schneller ist ?
Bucho schrieb:WO (bitte zeig's mir) zog duKee den 3DMark03 heran als Vergleich ?
In seiner Sig gibt's einige Sachen - als erstes SuperPI.
duKee schrieb:schau mal in meine sig und sag mir ein FX55/57 system, das mit einer singlekarte die gleichen werte erziehlt....
Sondern?Bucho schrieb:Und bzgl. Chipsatz und RAM - naja deshalb wurde ja der P-M nicht auf DDR333 spezifiziert - nur weil es keinen Chipsatz gab' der auf DDR400 lief.
Sondern wurde der eben GAR NICHT auf Speicher spezifiziert. Lediglich auf den FSB.Pippo schrieb:"Sondern?"
pippo schrieb:Stimmt, unten hast ja auch noch andere 3Dmurks und Aquamark3 herangezogen. Bin jetz zu faul, um nach Benches eines FX mit Aquamark3 nachzusehen, aber primär wolltest doch auf 3Dmark verweisen, oder?
ein FX @ 3 GHz schafft 100k im aquamark mit na gtx @ 490/1300pippo schrieb:Stimmt, unten hast ja auch noch andere 3Dmurks und Aquamark3 herangezogen. Bin jetz zu faul, um nach Benches eines FX mit Aquamark3 nachzusehen, aber primär wolltest doch auf 3Dmark verweisen, oder?
das ist wohl war, nur ist es eine tatsache, dass in spielen ein P-M einen 300-400 MHz höhergetaktet FX schlägt.pippo schrieb:@ Bucho
Ich hab nie behauptet, dass ein Pentium-M in Spielen nicht schneller ist, als ein gleich getakteter A64. Ich finds nur absolut schwachsinnig, wenn man Prozessor A übertaktet, Prozessor B nicht und dann zu der Aussage kommt, Prozessor A sei schneller.
pippo schrieb:@ Bucho
Ich hab nie behauptet, dass ein Pentium-M in Spielen nicht schneller ist, als ein gleich getakteter A64. Ich finds nur absolut schwachsinnig, wenn man Prozessor A übertaktet, Prozessor B nicht und dann zu der Aussage kommt, Prozessor A sei schneller.
pippo schrieb:Sorry, aber das musste sein
pippo schrieb:@ Muhviehstar
Dann zeig mir doch mal, wo du nen 770 für 250€ bekommst
Bogi schrieb:bei kauf alle drei gibts noch nen guten rabatt
pippo schrieb:@ Bucho
Warum willst es jetz nicht verstehen? Hätte, wäre, wenn. Der Pentium-M wird nur so angeboten, fertig aus. Wenn Intel den Pentium-M auf den Desktop bringt und den FSB anhebt, ist AMD auch wieder weiter.
Ein FX hat übrigens keinen FSB mehr
Preis/Leistung ist doch dann wieder ein ganz anderes Thema. Von was reden wir jetz hier? Am Anfang diskutierten wir über die max. erreichbare Leistung, dann ist wieder Preis/Leistung gefallen, dann IPC und jetz wieder Preis/Leistung. Übrigens, einen 770 gibts nicht für 250€. Weiß nicht, was da manche für Brillen aufhaben, um sowas zu sehen. Der 770 kostet 560€ und der FX 1050€.
@ Muhviehstar
Dann zeig mir doch mal, wo du nen 770 für 250€ bekommst