Cage`s NCASE-M1 - "Mamba" Mod "2019"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr mir mal einen Link geben? Will das auch sehen und lesen ;-)

es gibt einen Link in den weiten des NCase Thread im Hardforum, wo ein User erst nur den Lüfter getauscht hat gegen den NB und es ihm immer noch nicht leise genug war und er das Lüftergitter weggedremelt hat und es dann nochmal leiser wurde. Leider habe ich die Seite doch nicht wie gedacht abgespeichert und werde mich auch nicht durch über 480 Seiten durchwühlen^^... wenn es dir leise genug ist lass es so oder du tust es halt. Denke mal den großen Unterschied wird man eh mehr unter Last wahrnehmen.

Es geht schleppend vorwärts, aber immerhin geht es Vorwärts :drool:

Nachdem wir beim Sleeven nicht so erfolgreich waren, haben wir die passenden Kabel bei icemodz geordert. Muss sagen ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit und vor allem dass kein störenden Shrinks verwendet wurden. Die Kabel haben genau die Stecker und länge die wir für den Mod brauchen. Somit ist der Kurbelsatz ready.
Bild "3b7j1y.jpg" anzeigen.

Ebenfalls fertig ist der Radiator. Wie meistens habe ich auch hier NOISEBLOCKER Lüfter verwendet. Zusätzlich mussten wir noch eine Durchführung für den AGB bohren, damit wir das System in montiertem Zustand befüllen können.

Nun geht es bald ans Eingemachte und mein Schwager muss mir die Hardware aus seinem jetzigen PC geben. Und natürlich müssen wir noch den Deckel an Martma senden damit er das TopWindow machen kann. Ausserdem ist noch ein mini sLight vorgesehen, welches in der Front verbaut werden soll, damit es ein wenig Licht ins Case bring.

Wir haben auch noch ein Aquero5 (ohne Display) bestellt, welcher die Lüfter & Pumpe steuern soll. Zusätzlich, sollte noch ein Durchflusssensor rein.....wird ganz schön eng :hwluxx:

netter Sache - giftgrün kommt echt krass da drin :)

und ihr wollt wirklich CPU und GPU über die H220 einbinden?

Das ist der Plan. Wir haben Tests gesehen, wo das Leute gemacht haben. Mal schauen, hoffe das wird sauber gehen.......

Welcher Durchflusssensor ist das genau? Meine Config sieht sehr ähnlich aus :)

Wir haben bei Swifttech nachgefragt welche Version wir nehmen sollen (100er oder 200er) und dann haben wir den Aquacomputer Durchflusssensor mps flow 200, G1/4 bestellt. Bin gespannt wie das so mit der Fertig Wakü gehen wird.

Wir haben bei Swifttech nachgefragt welche Version wir nehmen sollen (100er oder 200er) und dann haben wir den Aquacomputer Durchflusssensor mps flow 200, G1/4 bestellt. Bin gespannt wie das so mit der Fertig Wakü gehen wird.

holla die Waldfee, 50eur für nen Durchflussmesser - bin ja noch nich so versiert in dem Thema, aber das is mal ne Hausnummer :)

Wo verbaut ihr denn die Komponenten bzw. habt es vorab mal eingeplant?
Viel Platz bietet sich ja nich, erst recht nich für ein 5,25" Einbau ;)

Ja aber die 50 Euro sind gut investiert, zumal es mich wirklich wundernimmt was die kleine Pumpe so liefert. Vorteil, die Wassertemperatur und ein weiterer Temperatursensor ist ebenfalls an Bord und das Teil ist sehr klein. Beim Aquero 5 handelt es sich um das Model ohne Display, ich hoffe das Teil passt unter das Mainboard........

Na, läuft das Projekt noch? Ich will sehen, wies weitergeht :)

Habe bei mir mittlerweile beim Netzteil auch den NB-PCP eingesetzt und das Lüftergitter weggesägt. Seitdem ist das NT nicht mehr zu hören.

Na, läuft das Projekt noch? Ich will sehen, wies weitergeht :)

Habe bei mir mittlerweile beim Netzteil auch den NB-PCP eingesetzt und das Lüftergitter weggesägt. Seitdem ist das NT nicht mehr zu hören.

Ja das Projekt läuft noch. Momentan sind wir an der Planung für das sLight und Top Windows. Resp. die Teile sind auf dem Weg zu Markus. Mein Schwager geht in 3 Wochen für 3 Wochen in die Ferien, dann bekomme ich die HW in die Hände und der Umbau kann beginnen.

Wow sieht super aus Cage!!! Zu Thema sleeve hätte ich dir gerne geholfen!!! Wenn du magst kann ich dir deine Kabel kompl. shrinkless sleeven und auf Wunschlänge herstellen :)

Mach weiter so die Hardware ist 1a!

Hei JBFEM, sorry wusste ich nicht. Nun habe ich bei ICEMODZ bestellt. Muss aber sagen die sind auch toll, ohne Shrinks.

Mein Schwager verweilt nur für 3 Wochen in Thailand und geniesst die Ferien. Somit konnte ich endlich seinen alten PC demontieren, damit wir an die benötigte Hardware kommen. Vor seinen Ferien hat er noch die Caseteile die zu Martma müssen versendet.

Da hänttenw ir einmal einen kleinen Überblick, was in das kleine Case muss. Betreffend der SSD muss wohl eine neue rein. Die 120 Giga reichen einfach nicht wirklich. Da wird es wohl eine Crucial oder Samsung werden. Mal schauen was der Besitzer meint ;-)

Dann haben wir das EVGA Stinger Z77er Board mit dem i7 und den 16 Giga Rams.

Und natürlich die EVGA GTX 680 HC

Und ein wenig Wakü Kram, inkl. Aquero 5 (ohne Display) und dem MPS Flow

Als nächstes werde ich einmal das Board und Graka verbauen, damit ich sehe wo ich Platz für den Aquero finde, wo die HDs platziert werden usw........

Ich habe nun einmal das Mainboard und die Graka verbaut, sowie den CPU Cooler verbaut. Ihr könnt selber sehen, wie wenig Platz da bleibt.

Als Erstes habe ich einmal die Kabel getestet die Mundi gmeacht hat. Alle OK :-)

Ohne Custom Cabel, wäre dies beinahe unmöglich, oder das Case wird wirklich einfach vollgestopft. So sieht es doch viel ordentlicher aus.

Blick von Oben. Ein Top-Window von MARTMA ist doch beinahe Pflicht, damit man sieht was sich in dem kleinen Ding so alles verbirgt.

Hier unter der Grafikkarte sollte dann der Aquero, die SSD & HD, sowie ein 120er Lüfter hin. Das wird ganz schön eng :-)

Das steht als nächstes auf dem Programm, damit ich dann oben in Ruhe den Schlauch verlegen kann. Der MPS Flow wird noch eine Knacknuss......

Den 120er am Boden kann ich wohl knicken. Ich muss die Anschlüsse der Graka unten wegführen, da Oben kein Platz bleibt.....

Hier inemal ein kleiner Einblick mit montiertem Radi, da bleibt wirklich nicht viel Platz. Leider wird wohl das sLight auch nicht realisierbar sein. Ich habe kaum 0.5cem Platz in der Front.

Hey,
Kleine Frage:
Was ist so geschraubt, was genietet?
Ich träume momentan etwas von einem Ncase M1 in der inverted-Version, heisst, mit Graka oben. Dann würde ich einfach Front, den oberen und den unteren Teil des Gehäuses wechseln und das Case einfach umdrehen...

So, ich habe ein wenig Zeit gefunden und konnte am Mod weiter basteln. Die 120er SSD wurde gegen einen Crucial M500 480GB ausgetauscht, zusammen mit der 750GB HD von WD ist somit genug Speicherplatz vorhanden.

Es bleibt wirklich nicht mehr viel Platz. Nun geht es darum noch Platz für den MPS Flow zu finden und der Aquero will ich noch mit einem Cooler ausrüsten. Und Schlussendlich muss ich Martma noch die Angaben für das Top Windows senden. Dann heisst es schon bald "Wasser Marsch" ;-)

Hallo zusammen.

Gestern und Heute sind wir ein grosses Stück vorwärts gekommen. Der Kreislauf ist befüllt und die Kiste läuft. Nun wird gerade Windows installiert und dann wollen wir doch einmal die Temps anschauen.

Hier noch die Bilder der Bastelsession ;-)

Mehr Infos, sobald Windows installiert ist und wir einmal einige Benches laufen lassen konnten.

Zuletzt bearbeitet:
also grün is ja absolut nich meine Lieblingsfarbe..

aber das hier wirkt so 'geil giftig', dass ich's schon wieder cool find :haha:

sieht echt gut aus, da bin ich mal auf die Temps gespannt und was ihr zur Geräuschkulisse im geschlossenen Case berichtet.

So das System ist voll befüllt und die ersten Werte sind da. Hier noch mit dem AGB den wir als Hilfe für die Bettfüllung genommen haben.

Natürlich muss die Kiste zuert voll zusammen sein, damit man wirklich etwas zu den Temps sagen kann, aber ich denke fürs erste keine schlechten (siehe Screen Firmark und CPU Stresstest) Werte.

Allerdings zeigt der Durchfluss Sensor keine Werte an. Kann allerdings sein, dass die PUMPE unter 40 ist, sei es wegen dem Winkel oder der Leistung. Evt. muss ich den MPS anders einbinden, was allerdings bei diesen Platzverhältnissen gar nicht einfach ist.

Jetzt wird es Zeit für den Call mit MARTMA ;-)

so, jetzt noch ohne Lokomotiven AGB ;-)

So sieht das Baby jetzt aus. Der silberne Anschluss wird noch gegen einen schwarzen getauscht.

DFM funzt auch wieder?!

Leider Nein. Ich habe nochj kontrolliert ob alles richtig angeschlossen ist. Der MPS wird mir in der Aquasuite angezeigt und ich sehe auch die die Temperaturwerte des internen und externen Sensor. Ich habe nun einmal Swiftech angeschrieben ob sie mir mehr Angaben zu den Werten geben können. Es müsste ja einen Durchfluss von 40 - 200 l/h geben damit es angezeigt wird. Auch ist die Montage nicht gerade nach Vorschrift erfolgt. Da ich einen Winkel angeschlossen habe. Evt. müsste ich da ein gerades Zwischenstück dazwischen schieben.

Da passt aber auch kein Blatt Papier noch rein! :d

Die unterschiedlichen Grüntöne von Sleeve und Schlauch stechen sich schon ein wenig.

Die unterschiedlichen Grüntöne von Sleeve und Schlauch stechen sich schon ein wenig.

Ich habe meine gewissen Vorliebe für einige Schläuche und verbaue nicht alles ;) Allerdings muss ich sagen, dass wenn ich nach dem Namen des Mods "MAMBA" gehe, haben wir es gar nicht schlecht getroffen......die hat ja auch verschiedene Grün ;)

Da passt aber auch kein Blatt Papier noch rein! :d
Das kannst du laut sagen ;-)

Ich habe meine gewissen Vorliebe für einige Schläuche und verbaue nicht alles ;) Allerdings muss ich sagen, dass wenn ich nach dem Namen des Mods "MAMBA" gehe, haben wir es gar nicht schlecht getroffen......die hat ja auch verschiedene Grün ;)

haha, das is ja genial.
ich würd ja was vorschlagen.. aber da kommen gleich die Tierschützer, wenn man die Mamba als Schlauch hernehmen würd :p
Ne, Spaß beiseite, aber das wär doch mal nen Muster, nich das dahergelaufene 'flache/platte' schwarz, weiß, durchsichtig, .. denn DIE^^ hat nen echt goilen Style !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh