[Projekt] Cage`s TJ07 Mod "back to black"

Hi und Danke.

Also ich habe keine Daten bei normaler Last, ist auch recht Subjektiv und abhängig von den eigenen Vorlieben, resp. Einstellungen im Aquaero. Aber ich habe einmal den Stresstest wiederholt und bin nach knapp 20 Min. auf folgenden Werten:

  • CPU: 81°
  • GPU: 41°
  • h2o: 36


VRM wede ich nicht Wasserkühlen, dies versaut die Optik und ist wie bemerkt kein Problem.

Hier noch die Daten bei CoD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der CoD Screenshot sagt ja im Endeffekt am meisten aus für den Alltag. Die Lüfter laufen geregelt, dementsprechend sollte auch der Geräuschpegel angenehm sein.

42°C Wasser, 47°C GPU, 71°C CPU - passt soweit zur verbauten Radiatorfläche und den geregelten Lüftern. Und genug Reserven sind auch noch da.
 
Lüfter dürften sogar etwas mehr Gas geben beim Gaming. Muss da noch an den Einstellungen arbeiten. Wohl wieder auf die Wasser Temp, regeln lassen.
 
Die neu Cam ist da. Da muss man etwas rumprobieren :-)














 
Sehr schön :-)
 
Stört es dich gar nicht, dass der GPU-Kühler-Schriftzug auf dem Kopf steht? :hust:

Es ist leider nicht änderbar. Bei der nächsten Karte kommt wieder ein Heatkiller drauf. Aber da ich die EVGA 1080Ti HC umsonst gekriegt habe, verschmerze ich dies.
 
Heute ist der Chipsatzcooler gekommen. Leider kann ich erst mit dem Einbau beginnen wenn ich die weiteren 4 Barrow Anschlüsse da habe. Sieht jedenfalls cool aus das Teil, alles Black.


Sauber verpackt, alles dabei was es braucht.


Ich bin gespannt.
 
Anschlüsse sind da :-)


Jet muss ich nur noch am WE die Zeit finden das Teil einzubauen.
 
Sieht ein bisschen hiernach aus:
tom.jpg

:fresse: :d
spart dann aber auf jeden Fall den minilüfter (y)
 
Gestern hatte ich endlich Zeit den Chipsatzcooler zu verbauen.


Muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Anfi-tec Kühler. Das beiliegende Material hat ausgezeichnet gepasst und der einbau war unproblematisch. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch die RGB vom AGB um platziert, damit diese nicht direkt in mein Sichtfeld strahlt wenn ich am Tisch size.


Passt auch von der Optik her sauber ins Gesamtbild.








Die Temp des Chipsatzes ist nur 1A, aber vor allem ist der dämliche Chipsatz Lüfter weg :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht klasse aus, ich wusste gar nicht dass das schon möglich ist ;)
 
Sieht klasse aus, ich wusste gar nicht dass das schon möglich ist ;)
Danke. Es gibt noch einen Kühler von EK und glaube ein Watercool würde auch passen. Finde den Anfi in schwarz aber am schönsten.
 
Sehr sauber! (y)
 
Soweit rennt alles sauber. Hatte noch etwas mit den Laufwerken zu kämpfen, was aber nicht die Schuld der m.2 war, dennoch bin ich bei meinem HW Händler des Vertrauens auf eine günstige m2 FireCuda 520 PCIE 4 gestolpert. Auch wen Segate nicht gerade zu meinem Hersteller des Vertrauens gehört, konnte ich für die ca. 80 Euro nicht widerstehen.


Nun bin ich auch zufrieden mit der Aufteilung auf dem Rechner:

Für Windows und die gängigsten Programme habe ich die FireCuda 520 500 GB:


Für die Games habe ich nun genug Platz auf der Samsung 970 EVO 1 TB:


Und für JDownloader habe ich, wenn auch durch nur 2 Lanes etwas beschnitten, eine WD Black 500 GB am Start:


Daneben habe ich ja noch einen 32 TB Server und 2 TB NAS stehen, somit Platz genug :-)

Jetzt heisst es, abwarten auf Nvidias neue Karte :-) Ewigs kann ich nicht mehr mit der 1080Ti rumgurken.
 
Da ja bald die 30X0er Serie von Nvidia kommt, habe ich mich kurzfristig entschlossen meine 1080Ti zu verkaufen und habe diese auch noch für einen guten Preis wegbekommen. In Anbetracht dessen dass ich die Karte "gewonnen" habe, so oder so ein + Geschäft. Dennoch schmerzt es ein wenig, die Süsse wegzugeben.






Momentan habe ich eine ZOTAC 680 AMP verbaut. Das wird eine Lesitungssprung geben :-) :-)
 
Da es mir mit der ganze 3080 Geschichte zu bunt wurde, habe ich mir hier im Forum eine 2080Ti geholt. Fotos folgen, sobald ich noch die Backplate bekommen habe und dann das Sys. wieder sauber zusammensetze. Momentan ist es eher etwas provisorisch verbaut.

Muss sagen, damit lässt es sich gut auf eine mögliche 3080 Ti holen, wenn dann die Dinger inkl. Wasserblöcke gut Verfügbar sind^. Natürlich habe ich die Karte auch etwas hochgepimpt. Und auch am AMD habe ich etwas rum geschraubt.



Zusätzlich habe ich die 970 EVO zum testen mit einer guten m.2 Kühlung ausgerüstet. Das dies auch einen Leistungssprung bringt, hätte ich so nicht gedacht. Sobald die Backplate auf der Graka montiert ist, werde ich w.m. die anderen m2 auch mit einem Kühler ausrüsten.

Vorher:


Nachher:


Alles in allem bin ich zufrieden mit der 2080 Ti. Da ich meine (damals gewonnene) 1080 Ti noch gut verkaufen konnte, war das Ganze ein Schnäppchen :-) Und nun renne auch die Spiele wieder gut genug, die Karte hat die neuen Features um locker auf eine neue Graka warten zu können.
 
Heute noch kurz die neuen Teile abgeholt.

Obligatorische Watercool Backplate.


Und ich konnte noch eine MurderMod PSU Plate im Marktplatz ergattern. Wird aus meiner Sicht besser als die Originale passen :-)


Und eine neue Hülle, ebenfalls aus dem Marktplatz, für das schicke Case gab es auch noch. Denn schließlich fahre ich jetzt erst einmal 5 Tage in Urlaub. Dann wird das Zeugs verbaut :-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PSU Plate ist der Hammer....






Für die GPU habe ich noch neue Wärmeleitpad bestellt, wenn die da sind kann ich mit dem Zusammenbau beginnen, dann gibt es auch noch Fotos.
 
Heute sind die restlichen Pads gekommen.




Nun kann ich die Backplate montieren und die Graka ready machen. Denke auf Liquid Metal werde ich verzichten. Der Unterschied ist zu klein.
 
Interessant, ich laufe mit meiner RTX 3080 tatsächlich scheinbar in die CPU Limitierung, habe 3000 Punkte weniger, aber auch nur einen 2700 X
 
Interessant, ich laufe mit meiner RTX 3080 tatsächlich scheinbar in die CPU Limitierung, habe 3000 Punkte weniger, aber auch nur einen 2700 X

gut möglich. Muss auch sagen das die Karte ans Limit getaktet ist und ein Mod Bios drauf hat welches das PT auf 380W anhebt. War für mich die günstigere Variante als die 3080. Ich werde dann die 20 GB Variante wieder anschauen.
 
Jo, macht ja auch Sinn :) 380W PT ist natürlich echt eine Hausnummer ;)
 
Backplate auf der 2080 Ti montiert, neue Grizzly Paste und Artic Pads sind ebenfalls montiert.






Der SSD Cooler hatte ebenfalls noch Platz, und auch bei der FireCuda gibt es mehr Leistung Dank weniger Temps.




Jetzt ist noch ein 3. Cooler für die letzte m2 unterwegs. Dann Deckel zu und Case aus dem Keller an die frische Luft schleppen. Hier unten gibts einfach kein gutes Licht für Fotos.
 
Ich konnte nicht widerstehen. Habe meinen 3900X verkauft und mir den 5900X geholt :-) Ein wenig darum rumspielen macht Freude. Momentan Cyberpunk am geniessen :-)





Out of the box schon besser als der beste Durchlauf mit dem 3900X
 
Und merkst du einen Unterschied bei der Performance von Cyberpunk. Frage mich eben ob mein 3700X die RTX 3080 ausbremst.
 
Und merkst du einen Unterschied bei der Performance von Cyberpunk. Frage mich eben ob mein 3700X die RTX 3080 ausbremst.

Kann ich Dir ned sagen. Habe Cyberpunk erst heute mit der neuen CPU angeworfen.
 
Okay Schade, wäre interessant gewesen 😉 Bin erstaunt dass Du noch einen rgatrern konntest 🙈
 
Na ja, habe direkt vorbestellt und wurde dann zurückgelegt. Konnte Ihn erst gestern holen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh