Cages HTPC (Ion - ATOM)

das klappt dann nicht mehr, ist ja klar.

bei einem HTPC ist eben nie alles perfekt :hmm: ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haha, frag mich aber ja nicht nach den MediaPlayern, die ich in der letzten Zeit ausprobiert habe. Die sind ein einziger Kompromiss, dazu noch mit besch...nster Upscaler-Qualität. So miserabel kann gar kein HTPC sein ;).

Muss mir das alles mal noch intensiver durch den Kopf gehen lassen
 
naja in sachen nachbearbeitung hat ein htpc schon einiges zu bieten. stichwort ffdshow/avisynth.
 
Das will einfach nicht wie ich es gerne hätte.

Habe die Codecs installiert, dennoch keine Chance MKV abzuspielen ohne externen Player.



Was mache ich falsch?
 
Hast du denn überhaupt nen MKV-Splitter drauf? Sonst wirddas nix ;)
 
Jup, habs gerade an mienr Gamerkiste ausprobiert, jetzt habe ich den dreh raus.... suche mir gerade alles raus was ich noch so brauche...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:01 ----------

OK jetzt werden die Movies abgespielt, allerdings ruckelt es nun wieder. CUDA ist so nicht on.... Combined-Community-Codec-Pack-2009-09-09, Mediaspliter installiert.

Allerdings geht nunnachdem ich ac3filter installiert habe der DTS sound......
 
Versuch es mal mit dem SAF-Pack,muss du nur alles andere an Codecs wieder deinstallieren.Bei SAF ist alles dabei was du brauchst.

Und Win7 hatte ich auch mal drauf,da hatte ich nur Probleme mit DVXA.
Bin wieder auf WinXP,da ging alles mit SAF und Auslastung SD 4% und HD 10%.

Schau mal wieviel Auslastung du bei einen HD Film hast.
 
Versuch es mal mit dem SAF-Pack,muss du nur alles andere an Codecs wieder deinstallieren.Bei SAF ist alles dabei was du brauchst.

Und Win7 hatte ich auch mal drauf,da hatte ich nur Probleme mit DVXA.
Bin wieder auf WinXP,da ging alles mit SAF und Auslastung SD 4% und HD 10%.

Schau mal wieviel Auslastung du bei einen HD Film hast.

Wie gesagt, CUDA wird nicht UNterstützt oder verwendet, daher CPU am Anschlag. Mit dem MPC keine Probleme.
 
Ja genau das war auch mein Problem unter Win7,nach 2 Neuinstallationen ging es immer noch nicht.Deswegen wieder auf XP,da lief es direkt.

Was du mal machen kannst,ist dir den DVXA Checker zu besorgen.
Damit kannst du einfach testen ob DVXA auch geht :)
 
Bin nach langem tüfteln wieder beim MPC geblieben, aber nun mit der MCE Fernbedienung lässt sich das ganze vernünftig steuern.

Worklog:
- AC3 codec ist installiert, nun werden die MKV auch in DTS und AC3 qualli über den Verstärker wiedergegeben

- TV: Mittels einem eingriff über ein verstecktes Menü sowie einer modifizierten Firmeare konnte ich einige Menüs freischalten die sonst nur teureren Geräten zur Verfügung stehen (Gamme und Farb einstellungen). Nun ist das Bild noch einmal besser.
 
hiho,

hab mir mal den thread durchgelesen zwecks oberfläche usw probier mal folgendes:

xbmc mit aeon showmix skin (meiner meinung nach das beste)
und dann bindest du in xbmc den DS Player ein (der bringt dir CUDA support unter windows)

DSPlayer Thread = http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=61355

sollte tadellos funzen mit dem :)
 
hiho,

hab mir mal den thread durchgelesen zwecks oberfläche usw probier mal folgendes:

xbmc mit aeon showmix skin (meiner meinung nach das beste)
und dann bindest du in xbmc den DS Player ein (der bringt dir CUDA support unter windows)

DSPlayer Thread = http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=61355

sollte tadellos funzen mit dem :)


und was ist mit TV?


naja wenn dir mediaportal nicht passt bzw. es nicht läuft kann ich nur den dvbviewer empfehlen. vorallem die neuste beta ist sehr gut.

mfg
 
Mit MdiaPortal bin ich sehr zu frieden, mit dem neuen Skin und der MCE Fernbedienung läuft es 1A. TV brauche ich nie da ich eine Digital Swisscom TV Box habe. Somit ist das HTPC wirklich nur für sound und MKV Filme ausgelegt.
 
Mit MdiaPortal bin ich sehr zu frieden, mit dem neuen Skin und der MCE Fernbedienung läuft es 1A. TV brauche ich nie da ich eine Digital Swisscom TV Box habe. Somit ist das HTPC wirklich nur für sound und MKV Filme ausgelegt.

achso, was war dann eigentlich deine frage? :fresse:
 
Wie ich im Mediaportal ohne externe Player, MKV abspielen kann und CUDA unterstützt wird.
 
Naja mit nem Mediasplitter wie Haali und einen DXVA(MPC oder PDVD9) oder CUDA(CoreAVC) fähigen Codec .. das wars!
 
Das will einfach nicht !! Irgen etwas mache ich wohl falsch, die Codecs sind da drauf !
 
Verwendest du Win7? Ich hatte das gleiche Problem auch erst! Du musst den Merit des Codecs hochsetzen (RadLight Filter Manager), mit Graphstudio gegentesten ob es funktioniert hat und bei MediaPortal den Haken bei Automatic Decoder Settings setzen!
Dann sollte es klappen!
 
und was ist mit TV?


naja wenn dir mediaportal nicht passt bzw. es nicht läuft kann ich nur den dvbviewer empfehlen. vorallem die neuste beta ist sehr gut.

mfg

afaik kann man TV auch einbinden über nen mythTV server plugin - hab ich allerdings noch nicht getestet da in meinem TV (philips 42pfl8404) nen dvb-c dekoder verbaut ist mit alphacrypt :)

edit: http://code.google.com/p/mythbox/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier einige Screens der gesammten momentanen Einrichtung.

Der TV kommt noch an die Wand, warte noch auf ein Kabel und ein Hängeschrank.....

htpc_1lbo7.gif


htpc_0ryaw.gif


htpc_3vb1j.gif


htpc_2u9xb.gif
 
Jetzt ist der TV endlich an der Wand :hurra: Muss sagen die Vogels Halterung ist genial. Einfaches System, alles dabei was es braucht und somit schnell montiert.

Dei Lautsprecher habe ich ebenfalls aufgehängt. Die BOSE Halterungen sind nicht gerade günstig. Dafür stimmt die Quali und auch alle Schrauben sind dabei. Zudem lassen sich die Dinger sehr gut ausrichten.



Als nächstes hole ich mir nun noch einige Kabelkanäle usw.
 
Sieht super aus :)

Mich stört nur immer die ollen Kanäle an der Wand ... wollte meien auch eigentlich anhängen!

btw... hab mal geguckt das Bose Soundsystem was du da zu stehen hast ist ja mal richtig teuer :fresse:
 
Ja die lieben Kanäle..... aber die Wand aufreissen geht bei einer Mietwohnung nicht. Ist auch halb so schlimm. Ich denke ich werde nur noch einen Kanal ziehen, zwischen dem SW und dem TV Möbel. Dieser aber auch oberhalb der Sockelleiste auf der weissen Wand. So fällt es weniger auf. Dann noch ein weisses LAN Kabel montieren. Die LS Kabel werde ichw ohl in die Ecken plfanzen, aber ohne Kabelkanal.... mal schauen.

Habe die BOSE oxen mit 30% Ausstellungsrabatt bekommen. Sie sind nicht ganz günstig aber ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Die Meinungen über BOSE gehen ja weit auseinander.
 
Ja so ist das bei einer Mietwohnung ... ich kenn das Problem :d

30% sind da schon sehr ordentlich :) .... Ich hatte auch schon überlegt mir ein Bose System zu holen, aber der Preis war nicht so meins ^
 
Ich bin nun dazu gekommen die Kabel richtig zu verlegen und vor allem die neuen HDMI und Antennenkabel anzuschliessen.

Ich habe ausschliesslich Vivanco Kabel verwendet. Ich finde die Preisleistung stimmt bei diesem Kabel.


1 x Prowire Antennenkabel
Ergonomische Vollmetallstecker, Reines, sauerstofffreies Kupferkabel, 24 Karat vergoldete Kontaktflächen, 4-fach geschirmt durch Alufolie und OFC Geflecht, Schirmungsmaß 120 dB, Digitaltauglich; rückkanaltauglich; tripleplaytauglich, Kabeloberfläche aus hochwertigem Nylon / Polyester Geflech

2 x Vivanco PRO HDMI Anschlusskabel 1.3b, 3.0m
HDMI 1.3b zertifiziert, Übertragungsrate > 10 Gbps, Full HDTV 1080p, unterstützt das HDCP Kopierschutzprotokoll, massive Stecker, 24Karat vergoldete Kontakte

Bei den kleinen BOSE Cubes habe ich auf eine Kabelliste verzichtet. Ich habe normale Kabelclips verwendet und die Nägel mit einem weissen Dekostift übermalt, fällt so viel weniger auf.


Zwischen dem SW und dem TV Möbel musste ich eine Kabelliste montieren, aber auch die fällt nicht auf, da so oder so, dass meiste weiss ist ;-)


Nun ist einmal fertiggebastelt, heute gibts Burger zum Essen, Kumpels im Haus und Hockey auf der "Flimmer" Kiste :wink:
 
Habe noch neue Fotos gemacht.

 
Hello, THX.

OK die Front ist aus Alu und wird nicht am DVD oder BluRay Gerät befestigt. Ich habe die Originalabdeckung am BluRay Gerät einfach entfernt, so funktionierts tadelos mit dem öffnen und schliessen der Caseblende.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh