Cages SHARK die 2. Runde (update)

hab deine beiden threads mal zusammen geführt ... muss ja net sein zwei threads auf zu machen wenn der erste nur paar postings hat ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, dass stimmt aber so gar nimmer. Sind 2 verschiedene Systeme. Dass erste hat mit dem anderen nix zu tun.

Zudem folgt zum ersten Thread noch der Abschluss mit den Messefotos !!!
 
täuscht das oder ist der radi schief??

sieht so aus als wenn er nach hinten runterkippt!
 
ne ich hatte auch schon den gleichen Shock, ist weil das Case nicht gerade stehtr.
 
Also heute habe ich ein wenig an der Front gebastelt. Ich habe dass vordere Teil durchlöchert damit auch Luft ins Case gesogen werden kann. Darauf habe ich einen Staubfilter gesetzt damits im Case so Sauber wie möglich bleibt.

In die Abdeckung verbaue ich nun eine Gitterabdeckung aus dem Baumarkt.
sharkfront.jpg


Am Mainboard kann ich nicht mehr viel machen da immer noch die Luftsteuerung fehlt.

Mainboard:

Wie gesagt mehr als ein Schlauch einzuziehen und den CPU einzubauen konnte ich nicht tun. Mal schauen wie die RAM wirken lol

mobo1.jpg


mobo2.jpg
 
Irgendwie find ich langsam gefallen an dem Shark.
Ist die Front aus Kunststoff?
 
Nein die Front besteht aus Alu nehme ich an. Oder sonstiges Metal. Wenn du die front demontierst wiegt das Case nix mehr, dort steckt dass meiste gewicht.
 
Jup, ist allerdings von der 1. Kiste

sharkfrontold.jpg
 
So die Luftsteuerung ist gekommen, jetzt fehlt noch der Durchflusssensor.

Infos zur CPU habe ich auch endlich.

Es ist ein INTEL D 840 Extreme Edition

Dass schöne ist der freie Multiplikator und 2 Cores + HT = 4 logische CPUs
 
Vaid-XXL schrieb:
jo bis jetzt schön!
radi is ein black ice oder?

Nein es ist ein Alphacool - NexXxoS Xtreme III

Die anderen Sache sind:

- Zern PQ plus LGA 775
- Alphacool NexXxoS Xtreme III
- Laing DDC-Pumpe 12Volt mit Aufsatz
- Innovatek Cool-Matic - G70 -7800GTX 512MB-GPU+RAM
- 3 x SilenX - iXtrema PRO 120mm 11dBA
- AB Aqua Tube
 
Ich habe nun die frontabdeckung eigentlich fertig. Geklebt habe ich das Gitter mit Aquarium Silikon Kautschuk.

f1.jpg


f2.jpg


Leider warte ich immer noch auf den Temperatur Sensor, die Ausgleichsbehälter Beleuchtung und den Durchflussmesser. Ohnen den kann ich den Kreislauf nicht schliessen.
 
Irgendwie gefällt mir die Front absolut nicht...:rolleyes:
Solange die Tür zu ist ist er ja ganz schick.
 
Die Front an sich, finde ich nicht schlecht, nur was mich da wirklich sehr stören würde sind diese "Ritzen" (naja ka wie ich es beschreiben soll, habs einfach mal auf dem Bild markiert)

f24br.jpg


@cage
könntest Du da genauere Bilder machen?


casesharkl8jd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ritzen sind halb so Schlimm da ich dass Gitter auch diesen Bereich abdeckt. Auf dem Bild siehst Du es gut da ich dies auch erst im Nachinein gemerkt habe.

Links ist es wie es sein sollte und rechts sieht man den Fehler.

stehend.jpg


Werde Fotos vom Fertigen Gehäuse ins Netz stellen wenn es ready ist.

Ich muss noch dass Led umlöten und noch eine Stelle mit mehr Silikon befestigen, den ich dann gut austrocknen lassen muss.
 
die front is echt nice nur der rechte schlictz da gefällt mir nit...

vlt kommts auf dem foto auch nur so rüber aber meiner meinung nach is der leicht unsauber :d

aber sonst: well done :bigok:
 
Vaid-XXL schrieb:
die front is echt nice nur der rechte schlictz da gefällt mir nit...

vlt kommts auf dem foto auch nur so rüber aber meiner meinung nach is der leicht unsauber :d

aber sonst: well done :bigok:

Wie erwähnt ist dies dass Foto als es noch nicht richtig war und da hab ich dass auch bemerkt, neu ist es besser oder sauberer.
 
Heute ist endlich der Durchflussmesser gekommen und ich konnte mich mal näher mit der KTC Luftsteuerung auseinandersetzen.

ktc.jpg

http://www.kaltestille.de/t-balancer1.html

Den T Ban kommt in den HD Schacht, da es dort am besten Platz für die Kabel hat.

Raptor Harddisk:
Die verbaue ich in den 5.25 Schachtin einem einfachen passiven Kühler.

rsptor.jpg


Am Freitag werde ich nochmals an der Case rückseite was testen und dann kann ich endlich verkabeln.

Ich hoffe der Temperatursensor und Beleuchtungsleed ist bis dann da. Die Front ist nun fertig geklebt und nochmals mit Silikon nachgebessert worden.Und am Freitag will ich dass Case fertig zusammen haben. Also Netzteil Beleuchtung und Steuerungseinheit verkabelt.
 
Mit der Front kann ich nicht mehr weitermachen da ich erst ein neues Laserled besorgen muss.

Von daher habe ich mal die Rückseite des Cases in Angriff genommen. Hab das Original Lüftergitter rausgeschnitten und durch ein Atomgitter getauscht. Jetzt überlege ich mir noch die Seite auch in black zu gestalten damit dass Atomzeichen besser zur geltung kommt.
atom_bl.jpg


Auch die KTC Luftsteuerung hat ihren Platz gefunden, ist aber schon arg wie viele Kabel es da zu verlegen geben wird.
ktc_kw_1.jpg


ktc_kw_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber dieses Atomgitter finde ich persönlich...naja :kotz:
Bzgl. Lautstärke und Luftfördermenge ist es auch nicht grad optimal
(verdeckt ja fast die Hälfte des Lüfterloches)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo overclockers:-)


Geiles Teil dieses Project.
Ich muss sagen, dass es auf den Photos nur halb so genial aussieht wie in echt ........
Der Mod Rockt:-)
 
willkommen im forum :) :bigok:

werden die vielen kabel eigentlich noch irgendwie verkleidet?

ich persönlich finde des atomgitter auch nich so schön da sin normale schöner... aber jedem das seine mal schaun wies zum schluss ausschaut ;)
 
Vaid-XXL schrieb:
willkommen im forum :) :bigok:
werden die vielen kabel eigentlich noch irgendwie verkleidet?

Ja daran arbeite ich gerade, kommen aber eben noch mehr Kabel dazu und ich weis schon gar nicht mehr wo mir der Kopf steht !

Dass mit dem ATOM, nun ja ich denke da fehlt eben noch dass Schwarz des Cases und dann wirkt es wohl schon ganz anders.

Weniger Leistung, ok dass stimmt sicherlich, aber ich denke es reicht, wird ja schon recht viel Hitze durch die Wakü aus dem Case geblasen.

Hi Swissweed wird Zeit dass du endlich den Weg ins Forum gefunden hast !!!:drool:
 
Endlich sind die 2 letzten Kabel gekommen und ich habe alles beisammen das ich den Wasserkreislauf schliessen kann.

endlich.jpg

- T Stück mit Wassertemperatursensor
- Beleuchtungsled für in den Aquatube Ausgleichsbehälter.

Heute werde ich noch eine Filzfolie in Schwarz kaufen um damit die Rückseite zu bekleben, gefällt mir besser als lackieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe heute mal am Case weiter gearbeitet. Die Rückseite habe ich mit einer Filzfolie überzogen, hat mir besser gefallen als lackieren oder Plastikfolie.

Das ATOM Zeichen kommt so besser zur geltung. Jetzt stört mich allerdings der Lüfter, werde diesen wohl auch noch gegen ein XSilent austauschen.

front1.jpg


front2.jpg


back1.jpg


back2.jpg
 
Vaid-XXL schrieb:
schaut ja recht geil aus nur die form vom filz beim nt gefällt mir nich so :( gerade wär schöner denk ich ;)

grins na ja, die Form ist gegeben und Original beim SHARK, und ich hatte da keine grosse Motivation dies zu ändern. Häte zuviel Bastelarbeit bedeudet da ich dann quasi ein anderes Metall einpassen müsste um es gerade zu kriegen und dennoch dass NT verschrauben zu können. Und ich will endlich mit dem Ding eins Gamen können ... :banana:
 
Sodele

Nun ist auch mal das Mobo verbaut, da nun auch mal die NT Kabel verlegt werden können.

Den HD Käfig wo die PUMPE und die LUftsteuerung untergebracht sind will ich auch noch ein wenig verdecken, aber da tüftle ich noch rum.

site1.jpg


site2.jpg


Werde Am Wochenende noch dazu kommen weiter zu arbeiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh