Call of Duty 4 oder Crysis ?

Call of Duty 4 oder Crysis ? Welches findet ihr besser ?

• Call of Duty 4

Stimmen: 123 74,5%
  • Crysis

Stimmen: 42 25,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    165

RAZ0RLIGHT

Enthusiast
Welches findet ihr besser?

schreibt doch bitte noch den Grund rein warum ihr euch für eines der Games entschieden habte !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab für COD4 gestimmt weil es viel realistischer wirkt und der MP um einiges besser ist.

Cod 4 RULEEEZ
Allein 2300 Clans in der clanbase Search and Destroy ladder.
Das Spiel ist einfach richtig gut gemacht.

und wiedermal bestätigt sich meine meinung zu crysis und COD 4 ^^

wie gesagt Crysis ist ein BLENDER !!! :banana:

Bilde dir eine eigene Meinung!, indem du die Demos zockst. Natürlich sind die Mps leider nicht anspielbar.

Ich persönlich mag Crysis mehr, weil Grafik, Spieldesign mehr meinem Geschmack entspricht und der MP nicht so schlecht ist wie behauptet.

Oder sonst kauf dir beide Spiele und gib eins innerhalb von 14 Tagen zurück, auch ne Möglichkeit :d

CoD4 ist nicht umsonst seit Wochen auf Platz 1 der verkauften Spiele und bis auf die Grafik betrachtet besser als Crysis.

Wie schon oft geschrieben wurde für MP spieler ist COD4 warscheinlich die bessere wahl weil die commuity riesig ist und das wird ja auch einen grund haben. Bei crysis hatte ich selber nur die demo angespielt fands optisch sau geil aber ansonnsten recht "normal" wobei die spielerei mit dem anzug was für sich hat und das spiel auf jeden fall bereichert aber insgesammt hats mich nicht vom hocker gehauen da sonnst nicht viel neues dabei war aus meiner sicht. Ich werd mir crysis sicher auch kaufen aber erst wenns bei 20€ liegt. Bei COD4 fand ich den recht kurzen und stark gescripteten SP einfach traumhaft immer in aktion und perfekt in inziniert. Ich hatte das mittendrin gefühl bei dem spiel wie schon sehr sehr lange nicht mehr weiß nicht warum aber es war sau geil. Die storry ist recht öde aber trotzdem war ich sehr motiviert weiter zu spielen weil die missionen sau viel laune gemacht haben. Zum thema umfang sei gesagt ne stunde mehr spielzeit wäre gut aber für micht hats gereicht da ich keine lust haben mehr wie 8-10stunden an ein singleplayer shooter zu hängen dann lieber kurz und knackig als jedes mal 100 m rennen nur um ein gegener abzuknallen. Find Aber die wahre stärke von CoD4 liegt im MP da zeigts was es kann schöne unterschiedliche maps und modis die auch alle sehr viel gespielt werden und das ranksystem ist auch ne ordendliche motivation find das besser als bei BF2 weil man viele kleine schritte hat und so immer wieder was frei spielt und nach ca 20-30 stunden alle waffen zusammen haben kann (man kann dann noch farben und waffenupgrades frei schalten)

Weil der MP bei COD4 einfach nur rockt und die Hardwareanforderung von Crysis einfach nur schockt...

COD4 würd ich als besser wie Crysis bezeichnen........wenn aber auch nur ein klitze kleines bisschen besser........:rolleyes:

erster Grund: COD4 sieht (finde ich zumindest) nicht viel schlechter aus als Crysis, läuft aber wesentlich flüssiger und auch auf etwas schwächeren Rechnern....:banana:

zweitens: COD4 hat weniger Bugs als Crysis, lief ohne einmal mucken komplett durch.....Crysis benötigt da schon eher Patches...:wall:

drittens: COD4 fand ich viel realer, super dichte Umgebung und abwechslungsreicher......Bei Crysis sind die ersten Levels immer das gleiche....ins dorf und koreaner abmetzeln...dann ins nächste dorf und wieder....und wieder.....und irgendwann kommen dann auch mal die Aliens....:hail:

aber das sieht eben jeder anders....so fand ich es halt.:wink:

Crysis ist technisch und was Spielinnovationen angeht haushoch überlegen, dagegen wirkt Call of Duty 4 wie ein Budget-Spiel.
Dafür hat Call of Duty 4 die intensivere, kinoreife Action. Beide Spiele sind m.E. auf ihre Art und Weise klasse.

CoD4 ist im MP zwar anspruchsloser und nicht so abwechslungsreich, aber einstiegsfreundlich und kurzweilig. Deshalb gibt es dort die größere Community.

Ich persönlich besitze beide Spiele und finde Crysis insgesamt besser. Es ist einfach deutlich realistischer und abwechslungsreicher, weil man die selben Missionen etliche Male durchspielen kann, ohne den gleichen Weg gegangen zu sein bzw. ohne die gleiche Strategie gewählt zu haben.

Leider wird Crysis oft schlecht bewertet, weil es die unrealistisch hohen Erwartungshaltungen naturgemäß nicht bestätigt hat, und eben doch nur ein "klasse Spiel" ist und kein "Spiel des Jahrtausends". Man hat für Crysis 100/100 Punkten erwartet, und jetzt hat es "nur" 90/100. Das scheint für viele leider ein Grund zu sein, Crysis als "Blender" abzutakeln.

Zuletzt bearbeitet:
Cod 4 hat jetzt schon eine größere fangemeinde als BF2 und das hat was zu heißen.Der Mp von crysis ist auch nicht schlecht nur was mir auf die nerven geht ist das man seinen rang nicht behält

Für mich ist CoD4 das "bessere" Spiel, was ned heissen soll das Crysis schlecht ist, finde CoD4 einfach ein kleines bisserl stimmiger als Crysis (meine Meinung). Ungefähr so CoD4 92/100 Punkte, Crysis 90/100 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
COD4, weil für mich nicht die Grafik entscheidend ist, sondern der Spielspaß. Was nützt mir die beste Grafik, wenn das Spiel selbst und dessen Story total öde (hier mal wieder: a) böse Soldaten bekämpfen b) böse Alien bekämpfen) ist?

Ich kann mich nicht entscheiden! :fresse:
Vom Gameplay und der Story ist CoD4 ganz weit vorne aber von der Grafik ist Crysis (mit Mster Mod 2.1) top...

schwer schwer

Sind beide gut im SP, mehr Fun hab ich aber insgesamt mit Crysis dank der ganzen Mod und Tweakmöglichkeiten sowie dem genialen Editor. Den MP find ich ganz o.k.

Bilde dir eine eigene Meinung!, indem du die Demos zockst. Natürlich sind die Mps leider nicht anspielbar.

Ich persönlich mag Crysis mehr, weil Grafik, Spieldesign mehr meinem Geschmack entspricht und der MP nicht so schlecht ist wie behauptet.

Oder sonst kauf dir beide Spiele und gib eins innerhalb von 14 Tagen zurück, auch ne Möglichkeit :d

Hallo,
dann zeig mir mal bitte einen Händler der entsiegelte Software umtauscht. Das geht nicht mal nach Fernabsatzgesetz.

LG
Wanner

COD4! macht einfach sau viel Spaß. Nur vom Aussehen find ichs nicht schlechter im Vergleich zu Crysis. Crysis kann mit mehr und besseren Effekten aufwarten. Optisch find ich die Standard-Konfiguration von Crysis absolut unschön. Hätte man anders machen sollen. Mit Msters Config siehts um Welten besser aus. Bin jetzt im Vergleich zu damals doch recht begeistert.

Trotzdem alles in allem: CoD4 :drool:

Ich find Crysis besser, weil es einem eine grössere Freiheit gibt.
Bei COD4 find ich das ein bisschen zu krass wie das gescriptet is.
Man weiss immer nich ob die Gegner kommen weil man noch nicht das nächste script ausgelöst hat oder weil es ganz einfach mehr gegner gibt.
Zugegeben hat crysis auch das ein oder andere mal nervige scripts die es furchtar unrealistisch machen, aber bei COD4 passiert das eigentlcih immer.

finde dass bei COD4 noch einiges verbessert werden könnte.

mehr waffen mehr modifikationen mehr rpg elemente mehr optionen sich einen individuellen soldaten zu machen und vor allem mehr größere maps

nicht schon wieder so ein thread.
das gleiche theater gab es damals nach crysis/cod release auch, sogar das selbe thema.

crysis ist mies, cod ist mies.
leider gibt es da keine auswahlmöglichkeiten.

Crysis hat ne geile (Physik-)Engine, aber diese hat auch noch viele Ecken und Kanten. CoD4 hat wirklich sehr realistische Elemente und die Performance ist für die gelieferte Optik imho überragend. Ausserdem gefallen mir im MP die Airstrikes bzw Air Support :bigok:

gruß
hostile

@Kampfwurst
o'rly?

COD ist realitätsnaher....wirk irgendwie echter

@hostile
ja o'rly!

mir gefallen die airstrikes und air support garnicht im MP, warum?
weil es teilweise so krass gespammt wird das man nichtmal 1m vom spawn weit kommt.
cod ist nur bedingt realistisch. die waffenwerte im MP sind sowas von ... scheiße.
ich sag nur P90 und da müsste es den meisten spielern die etwas aufmerksamer spielen sofort was in den sinn kommen.

was ist mit der P90 ? :) hab dass game noch nicht richtig ausführlich getestet im MP

Jo, interessiert mich auch mal! :d

:rolleyes:

die P90 ist auf entfernung einfach zu genau. wenn selbst die G3/M14 nicht immer trifft, da braucht man bei der P90 besonders in verbindung mit gewissen perks nur einfach sprayen (am besten das ganze mag. leer).

wurde mehrfach so über die ganze map gekillt, aber das cod4 balancetechnisch eher müll ist sollte ja eigentlich bekannt sein.

ist halt die stargate waffe :d
die beste MG der menschheit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh