Call of Duty: Modern Warfare bekommt Dedicated Server

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
activision_blizzard.jpg
Wie jetzt der Gameinformer-Webseite zu entnehmen ist, wird der sechzehnte Teil der CoD-Serie Modern Warfare mit Dedicated-Servern betrieben. Dies gilt für alle drei Plattformen, auf denen das Spiel erscheinen wird. Somit dürften Lags, wie sie bei einem Peer2Peer-System verstärkt auftreten können, der Vergangenheit angehören. Auch beim Crossplay zwischen den einzelnen Plattformen dürfte es dank der Server zu keinen Problemen kommen. Allerdings gilt hier zu beachten, dass Activision darauf bedacht ist, Spieler je nach Eingabegerät zu matchen. Somit können Konsolen-Spieler lediglich auf Wunsch mit PC-Spielern miteinander spielen. Dies soll...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin nach MW2 zu BF gewechselt und bisher sieht es aus als ob ich jetzt wieder zurück wechseln werde, weil das bisher gesehen bei CoD gefällt mir richtig gut und der Schritt "zurück" zu dedicated Servern ist natürlich auch genau in die richtige Richtung.
 
Wenn das son "dedicated" Server kram wie bei Battlefield ist, dann taugt das aber auch nix.
 
Echt? Wie ist das denn bei BF? Haste schon so einen Server gehosted?

Aber gut zu wissen dass du weißt wie was bei BF funktioniert, was es noch nicht gibt um darauf hin zu sagen dass es bei CoD genauso schlecht wird... deine Signatur hat iwie mehr Inhalt als deine jetzige Aussage :d
 
Er meint damit ob man die Dedicated Serverfiles auch frei zum Download bekommt um eigene Server erstellen zu können. Denn das geht bei Battlefield ja nicht. Erst dann wäre es wieder eine Revolution.

Wäre Cool wenn Hardwareluxx da etwas in Erfahrung bringen könnte.
 
Das sind aber keine echte Dedicated server so wie früher wo man selbst hosten durfte, sondern welche man am Anfang für teuer Geld kaufen muss, um nur einen limitierten zugriff auf den Server zu erhalten.
Bei Battlefield kann man ja wenigstens noch jeden möglichen quatsch einstellen und Plugins verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber keine echte Dedicated server so wie früher wo man selbst hosten durfte, sondern welche man am Anfang für teuer Geld kaufen muss, um nur einen limitierten zugriff auf den Server zu erhalten.
Bei Battlefield kann man ja wenigstens noch jeden möglichen quatsch einstellen und Plugins verwenden.

Woher hast du die Info das dies bei CoD ded Servern nicht möglich wird?

@CoD
Ich versteh auch nicht woher der Hype um das neue CoD der alten Fangemeinde kommt. Für mich war CoD nach nach MW2 tot. Die ganzen drölftausend Teile danach habe ich nicht mehr angefasst. Ich bezweifle stark das sie überhaupt inder Lage sind zu ihren alten Stärken zurück zu finden (scheint gerade in Mode in der Spielebranche, WoW: Classic).
 
Er meint damit ob man die Dedicated Serverfiles auch frei zum Download bekommt um eigene Server erstellen zu können. Denn das geht bei Battlefield ja nicht. Erst dann wäre es wieder eine Revolution.

Wäre Cool wenn Hardwareluxx da etwas in Erfahrung bringen könnte.

Bin ich jetzt komplett verwirrt oder redet ihr von einem anderen BF als BF5? Da gibts doch aktuell noch gar nichts zum selbst einstellen, allerdings wurden eingeschränkte dedicated Server angekündigt und ich dachte darauf bezieht sich die Aussage. Das Mieten nur damit man seinen Namen in den Server packen kann und paar Leute kicken kann, macht natürlich wirklich keinen Sinn, aber dazu bräuchten wir denke ich mehr Informationen bevor wir es verteufeln ;)
 
@CoD
Ich versteh auch nicht woher der Hype um das neue CoD der alten Fangemeinde komm.

Also entweder hast du dir kein einziges Video (Gameplay oder Trailer) angesehen oder keine Ahnung.

Vom Gameplay war COD:MW einfach, besonders im MP das ausgewogenste, sowohl Waffen als auch Gamemodis und Abschussserien, einfach perfekt.

Hab auch das Remastered wieder gezockt, noch immer genial.
 
Echte dedicated Server - keine vom publisher bereitgestellten - waren früher bei Multiplayerspielen wie diesen eine Selbstverständlichkeit.
Wurde die Option nicht angeboten, regnete es Kritik.
Ach wie sich die Zeiten ändern.
 
Woher hast du die Info das dies bei CoD ded Servern nicht möglich wird?

Ich würd mal sagen common sense. Activision will Geld verdienen, Ded Server sind ein Mittel dafür. Aber nach Geschichten wie AlterIW wird Activision sicher keinen Bock drauf haben, Servercode gleich an die User zu geben. Alles was man im firmeninternen Kreis halten kann, hält man dort.
 
Ja keine Ahnung, wie hoch ist die Nachfrage denn wirklich? Ich hab sowieso das Gefühl, dass sich wenn überhaupt nur noch in Foren wie diesem über sowas beschwert wird. Wer hostet denn überhaupt noch wie früher als man im Clan für nen Server zusammen gelegt hat? Wer spielt denn überhaupt noch irgendwas länger als 4-8 Wochen?
 
Selbst wenn du wolltest kannst du nicht selbst hosten. Also hosted niemand.
Aber wenns geht würden das viele tun. Geld is da.
 
Ich denke in der PC Community gibt es genügend Leute,Clans und Communities die eigene Server hosten würden. Wir haben bei uns schon immer eigene Server gehabt. Die Möglichkeiten zur Administration müssen aber gegeben sein sprich ich will das Teil auf "eigener" HW im RZ hosten und nicht irhend einen Hoster viel Geld dafür bezahlen das ich irgendeinen verkürzten Zugang bekomme wo ich vlt den Servernamen ändern kann und für jeden Mist Tickets eröffnen muss. Sicher sind entsprechende Clans weniger und kleiner geworden aber denke dennoch, dass es genug Bedarf dafür gibt

Bei den Konsoleros ist das weniger Präsent weil man es nicht groß anders kennt.
 
Ich sehe die jüngeren Gamer eben nun mal so krass von Game zu Game hüpfen, dass ich mir irgendwie nicht vorstellen kann das aus dieser Generation eine brauchbare Masse zusammen kommen würde, auch wenn es möglich wäre. Aber hey, einfach mal ausprobieren und gucken was Phase ist könnte man ja schon mal machen grade bei den großen Studios. Auf der anderen Seite werden die Entwickler dort ja so hart gefistet das zum Release das Spiel wenn überhaupt nur halbwegs rund läuft, danach sind noch paar Schwitzer für den Games as a Service Content übrig und der Rest arbeitet schon am nächsten Projekt. Vielleicht liegts auch einfach daran xD
 
Ich brauch nicht Massen an Spielern, spiele wie gesagt noch immer das MW Remastered, macht mir noch immer Spaß und Lobby's gibts auch immer genug. Die Zeiten haben sich aber sicher geändert, da hast du schon recht.
 
Woher hast du die Info das dies bei CoD ded Servern nicht möglich wird?

Activision schrieb:
Allerdings gilt hier zu beachten, dass Activision darauf bedacht ist, Spieler je nach Eingabegerät zu matchen

-> klingt für mich nach Lobby, dann Spielauswahl und den rest erledigt Activision, dann auf einen Server von denen, ohne Auswahl etc. und somit auch ohne richtige ded. Server...
aber ich rate nur^^
 
Es wird doch wie immer in der jetzigen Gen einfach Server sein, die vom Hersteller bereit gestellt werden. Echte mietbare Server werden es nicht sein.

Früher gabs die halt noch. Dann kam P2P mit Host Migration etc. Das war verpönt, also stellen die Entwickler/Publisher nun eigene Server, die man aber nicht (COD) oder nur sehr eingeschränkt (Battlefield, RSP, sehr eingeschränkt) modifizieren kann.

Mietbare Server mit Config etc. können wir uns bei den AAA-Shootern abschminken. Für mich unverständlich, weil es eigentlich eine Geldgrube ist.

Jedenfalls stimmt mich das bisher Gezeigte von Modern Warfare doch sehr positiv. Bin auch schon gespannt auf die Beiträge der Kategorie „Jedes COD ist dasselbe, viel zu casual, Battlefield ist soviel besser“ etc. pp. Fragt sich nur welches Franchise zur Zeit auf dem absteigenden Ast ist. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
„Jedes COD ist dasselbe, viel zu casual, Battlefield ist soviel besser“ etc. pp. Fragt sich nur welches Franchise zur Zeit auf dem absteigenden Ast ist. :fresse:

Casual ist ja auch das Schmipfwort der letzten Jahre. Die selbsternannten Super-Pro-Gamer die sich aufregen dass sie von jedem Casual über den Haufen geballert werden.
Jeder große Titel wird halt für die breite Masse entwickelt und möglichst viel Umsatz zu generieren. Alles andere ist doch Träumerei, genau wie das Geheule "Früher war alles besser".

Mittlerweile wid noch jeder Titel schlecht und totgeredet bevor dieser überhaupt erscheint. Hauptsache meckern, die ganzen Super-Pro-Streamer Heinis fluten die Plattformen mit irgendwelchen Videos und deren Jünger stimmen mit ein. Die tollen Videos "Was läuft alle schief in...." oder "Warum ..... ein kack Spiel ist". Da gibts genug die sich das reinziehen und plötzlich einer Meinung sind weil das irgend ein Hampelmann auf youtube/twitch sagt. Ist ja auch klar, die wollen Klicks generieren und da machen sich kritische Beiträge einfach besser. Im Hintergrund läuft dann ein Gameplay von denen mit den besten Szenen des Tages :stupid:

Ich werde die Beta spielen und dann weiter schauen ob es nach MW3 mal wieder ein Titel ist, den ich als casual noob spielen werde.
 
Mittlerweile wid noch jeder Titel schlecht und totgeredet bevor dieser überhaupt erscheint. Hauptsache meckern, die ganzen Super-Pro-Streamer Heinis fluten die Plattformen mit irgendwelchen Videos und deren Jünger stimmen mit ein. Die tollen Videos "Was läuft alle schief in...." oder "Warum ..... ein kack Spiel ist". Da gibts genug die sich das reinziehen und plötzlich einer Meinung sind weil das irgend ein Hampelmann auf youtube/twitch sagt. Ist ja auch klar, die wollen Klicks generieren und da machen sich kritische Beiträge einfach besser. Im Hintergrund läuft dann ein Gameplay von denen mit den besten Szenen des Tages :stupid:

+1000^^
 
Nö Battlefield ist mittlerweile genauso beschissen. Aber gibt ja zum Glück noch interessante Shooter.

Nur wer tatsächlich die letzten CoDs gekauft hat und gespielt hat kann von mir nicht für zurrechnungsfähig erklärt werden. Das selbe gilt für Anthem/Andromeda-Schönredner.
 
Nö Battlefield ist mittlerweile genauso beschissen. Aber gibt ja zum Glück noch interessante Shooter.

Nur wer tatsächlich die letzten CoDs gekauft hat und gespielt hat kann von mir nicht für zurrechnungsfähig erklärt werden. Das selbe gilt für Anthem/Andromeda-Schönredner.

Dann bin ich deiner Definition nach nicht zurechnungsfähig, hätten wir das geklärt.

Aber mich interessiert mal welche Shooter das denn wären? Hell Let Loose? Battalion 1944?

Jedes COD ist dasselbe, viel zu casual, Battlefield ist doch soviel besser.

Mit dem Beitrag habe ich gerechnet. :shot:

Casual ist ja auch das Schmipfwort der letzten Jahre...

Sehe ich so wie du. Beta wird angezockt und dann mal schauen.
 
Weedys Sarkasmus ist mir bekannt, keine Sorge.
 
Achso, okay :d
 
Aber mich interessiert mal welche Shooter das denn wären? Hell Let Loose? Battalion 1944?

Insurgency bzw. Sandstorm

FPS die in eine ähnliche Richtung gehen die ich aber noch nicht ausführlich gespielt habe:
Squad, Rising Storm2: Vietnam
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh