[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

ist doch vollkommen gleichgültig, welche Zahlen da stehen, solange es Spaß macht.

Wenn du der Meinung bist, du musst oder willst competitive Spielen, dann wechsel eben wieder zu einem Game, dass dafür ausgelegt ist.

Ein Spiel dafür zu kritisieren, wie es nicht ist, obwohl es das auch nicht sein möchte, halte ich nur für bedingt zielführend.
 
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... dafür hat das Spiel eben auch alle diese Möglichkeiten. Wieso erwartet man, dass man den Gegner da immer auf die gleiche Weise in Schach hält?

Gerade mit Freunden kann ich sagen dass es mal konstant Spaß macht, was mir die Hauptsache ist.
Fordernd, ohne zu nerven.
Ich verliere lieber knapp ein gutes Match als haushoch eine Schießbude zu gewinnen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
In MW gibt es imho keine richtige Skill Kurve. Man kann halt überall und jederzeit von jedem abgeräumt werden. Der Aufbau der Maps, die niedrige TTK, das langsame bewegen und am Ende auch die seltsame Hit Detection... all das trägt halt dazu bei. Meine K/D hab ich ordentlich runtergewirtschaftet. Aber scheiss drauf, bevor ich in Objective based Game Modes zum Eckenhocker werde, werf ich mich lieber in den nächsten Abgrund. :fresse:
 
Die KD ist mir auch relativ egal. Ich spiele im Moment vor allem nach Herausforderungen und Missionen. allerdings machen mir meine Punkte pro Minute schon etwas sorge, im Moment bei knapp 80.
Aber ja, spassig ist trotzdem, auch weil ich immer mit Freunden spiele und wir im Teamspeak sind. Alleine machts nicht so bock.
 
Patch Notes von reddit

WHAT’S NEW

NEW FREE MAPS!

We’ve added Krovnik Farmland to Ground War and Shoot House to Multiplayer!

NEW PLAYLISTS AND A NEW MODE!

Going live on Friday...

Hardpoint is now in rotation!

Shoot House 24/7! This includes a mixture of Team Deathmatch, Domination, Kill Confirmed, and Headquarters

And yes, all of this new content is available for everyone, for free, across all platforms! We’re so excited to share this new content with all of you and this is just the beginning. Thank you all for playing and keep the feedback coming!

Check below for the full list of patch notes.


Backend fixes to prevent crashes and improve stability across all platforms, include dev errors, and various performance fixes.

Fix for a few bugs where some streaks and Field Upgrades were able to be flown out of bounds without penalty. General out of bound fixes were also added.

Fix for a bug where a player being killed by an enemy with a Variable Zoom Scope would not see the zoom function in the killcam

Fix for the Semtex warning audio being heard at the same volume whether in a building or outside

In Headquarters, players were able to place a Tac Insert and respawn when their team owned the point. This has been fixed.

Fix for various collision issues across maps

Added UI that shows when XP events are active in playlists menus

Sprint and Tactical Sprint speeds are now back to speeds in Beta

Fix for a bug where the progress of the bomb defusal can be seen by the team that planted the bomb

Fix for a bug that revealed players to UAVs when they fired their weapons, even if they had Ghost and a silencer equipped

Fixed an issue where if multiple Personal Radars were active on a team, and are both marking the same enemy, only one player would see the enemy on their minimap.

RIOT SHIELD:

Fixed an issue where the throwing knife and Thermite weren’t causing the shield to go on the player’s back when thrown. We’ve also fixed the issue where explosive splash damage wasn’t working consistently. We’ll continue to tune the Riot Shield in future updates.

CLAYMORES:

Detonating an enemy claymore with bullets is now non-lethal when at full health. We’ve also reduced the trigger and damage radius and also reduced the damage width to better match the trigger width.

BATTLE CHATTER:

Removed the ability for enemies to hear when they’ve been called out by the opposing team. We also adjusted the enemy callouts so they are never from your Operator. Enemy callouts now use a more restricted cone at the hip and even more restricted in ADS when calculating whether or not to trigger. We’ll continue to monitor this and make additional tweaks to Battle Chatter in future updates.

MOUNTING:

Slight increase to recoil while mounting.

PERKS:

E.O.D. now clamps damage to a non-lethal amount, assuming the player is at full health

LIGHTING:

Continued updates to player visibility in dark windows and dark areas.

FOOTSTEPS:

We’ve increased the occlusion percentage to filter footstep sounds behind geometry and adjusted the footstep volume at a distance. We have another large footstep change coming in the next update which will make crouch and ADS movement significantly quieter. Stay tuned!

CHALLENGES/PROGRESSION/RANK

Daily Challenges and Active Missions are getting a full sweep of testing and fixes. We’ll have more updates to these systems in future updates.

Fix for a bug where the Infiltrator challenge was not tracking properly

Fix for launchers not giving XP when shooting down killstreaks

Fix for a bug where planting or defusing 5 bombs in Cyber Attack or SnD was not tracking properly

Camo challenge for “Kills After a Reload” didn’t give the player enough time to acquire a kill, so time has been increased

Fix for a bug where your XP require to reach the next rank was higher than the value needed



725 Shotgun: Increase to ADS and Hip Spread, reduced damage range

M4A1 Assault Rifle: Reduced damage range, small recoil increase

Assault Rifles: Increased hip spread to reduce effectiveness up close, less damage at long range for full auto 5.56 rifles

SMGs: Increased move speed, increased ADS move speed, small reduction in sprint out time

UZI SMG: Increased damage range

MG34 LMG: Increased hip spread, damage range reduction, small ADS slow down

M91 LMG: Increased hip spread, small damage range reduction

PKM: Increased hip spread, medium damage range reduction

Pistols: Increased move speed, reduced sprint out time, increased damage range

Crouch and Prone no longer adjust recoil

CALL OF DUTY LEAGUE

Updated rulesets for CDL competitive modes in private match

CYBER ATTACK

Fix for a bug where a player could use lose their primary weapon and would be unable to see their viewmodel after being revived by a teammate

GROUND WAR

Fix for a bug where players would sometimes be unable to pick a spawn location

Fix for a bug where a Tac Insert could cause players to spawn on the enemy home base



Pick up Intel! – In the Operations, explore Verdansk to find additional backstory information of Verdansk and the Operators.

Fix for scoreboards displaying incorrect data

XP adjustments and general backend fixes

Various fixes for out of bounds and parachute exploits

Respawn timer no longer stays on screen after teammates are revived from bleedout

Fix for issue where the Munitions were not usable after respawning via Gunship

Fix for losing your weapons when picking up the core

Achievements can now be unlocked in CP

Fix for issue where players could spawn with their weapons in the downed state

Picked up Munitions no longer carry over from match to match. Only the Munitions you purchase with points will.

When respawning via the Gunship, you will no longer be given the Tank role

Selecting an Allegiance Operator or Allegiance as a favorite faction will now properly assign the voice of the correct operator

Operation Headhunter: Fix for a bug where players are not able to lock missiles onto the final boss helicopter

Operation Crosswind: Adjusted stealth for gameplay

Operation Paladin:

Fix for a bug where there was no UI or indicator of where to go or how to finish the objective after defending the 3rd arms crate

Fix for a bug where the default weapon was different than the weapon a player would hold if they were placed in Last Stand

Check out notes for our previous updates here.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das spiel wahnsinnig RNG... die eine runde hat man 18:10 Stats, die nächste 10:10 und die dritte, vierte, fünfte 2:18 etc...

Es kommt überhaupt keine Konstanz rein das man das Gefühl hat vom Skill wirklich besser zu werden. Bei c:go zB. ist man einfach immer gut oder schlecht aber da kann ich jetzt nen ranked anmachen und mit ziemlicher Sicherheit sagen ich hab 20+ Fraggs und bin 1-2 mit um die 50-60 pkt.

Selbst wenn man sich vornimmt mal etwas vorsichtiger und ruhiger zu spielen bringt es nichts. dann spawnt man irgendwo liegt ne Claymore, wenn man die kaputt macht kommt von hinten einer mit pumpe...

Glaube das spiel ist einfach nichts für mich.
Hier mal eine Antwort aus'm PCGH Forum:



CoD ist kein kompetitiver Shooter, sondern reine Kirmes-Ballerei - das darf man nicht vergessen. Es ging hier nie wirklich um Balancing und Fairness, sondern rein um den Ballerspaß. CoD macht der breiten Masse Laune, weil hier jeder mal was reißt. In kompetitiven Shootern ist genau das nicht der Fall - hier gewinnt nur der bessere und Anfäger/Gelegenheitsspieler sehen meist kein Land und haben entsprechend wenig Spaß. Maps und Waffen sind in CS, R6 Siege & Co weitgehend gebalanced.

CoD hingegen ignoriert solche Geschichten direkt. Hier sind weder die Maps sonderlich ausbalanciert, noch die Waffen...entsprechend spielen irgendwann alle die gleichen. Die Operator der letzten Teile sind teilweise völlig OP und CoD ist auch mit das einzige Spiel, in dem ohnehin schon stark unterlegene Gegner noch zusätzlich vernichtet werden, in dem das überlegene Team reihenweise Killstreaks auffährt. Man versucht hier erst gar nicht dem unterlegenen Team unter die Arme zu greifen...sondern das genaue Gegenteil ist der Fall :d

Die Gegner sind spielerisch schon besser...super...dann bekommen die Verlierer noch non-stop Airstrikes, Helikopter und sonstigen Kram auf den Kopf. Andere Spiele machen es genau umgekehrt...um den unterlegenen noch irgendwie auf die Beine zu helfen.

Der Netcode ist auch halbgar. Kann durchaus sein, dass man hier wie in Fifa auch solche Geschichten setzt...immerhin ist CoD eine Art Fifa mit Schusswaffen. Es gibt so viele Leute, die nichts bzw. kaum zocken...aber wenn sie was zocken, dann CoD oder Fifa. Damit muss man sich eben abfinden. Mir macht CoD trotzdem Laune...und wenn der Netcode halbwegs passt, dann erkennt man am Ende schon, wer gut ist und wer nicht. Als ich intensiver CoD gespielt habe, war ich fast immer oben platziert...das ist schon machbar.

Ich weiß aber was du meinst...teilweise fühlt sich CoD sehr willkürlich an...das liegt einfach daran, dass es weitgehend willkürlich ist...und auch sein soll. Dafür kann es jeder spielen. Ich spiele heute eher Rainbow Six Siege. CoD ist eher seichte Unterhaltung, wenn man eben mal nichts kompetitives spielen möchte. Hirn-aus-Action.
 
CoD ist kein kompetitiver Shooter, sondern reine Kirmes-Ballerei - das darf man nicht vergessen. Es ging hier nie wirklich um Balancing und Fairness, sondern rein um den Ballerspaß. CoD macht der breiten Masse Laune, weil hier jeder mal was reißt. In kompetitiven Shootern ist genau das nicht der Fall - hier gewinnt nur der bessere und Anfäger/Gelegenheitsspieler sehen meist kein Land und haben entsprechend wenig Spaß. Maps und Waffen sind in CS, R6 Siege & Co weitgehend gebalanced.

CoD hingegen ignoriert solche Geschichten direkt. Hier sind weder die Maps sonderlich ausbalanciert, noch die Waffen...entsprechend spielen irgendwann alle die gleichen. Die Operator der letzten Teile sind teilweise völlig OP und CoD ist auch mit das einzige Spiel, in dem ohnehin schon stark unterlegene Gegner noch zusätzlich vernichtet werden, in dem das überlegene Team reihenweise Killstreaks auffährt. Man versucht hier erst gar nicht dem unterlegenen Team unter die Arme zu greifen...sondern das genaue Gegenteil ist der Fall

Die Gegner sind spielerisch schon besser...super...dann bekommen die Verlierer noch non-stop Airstrikes, Helikopter und sonstigen Kram auf den Kopf. Andere Spiele machen es genau umgekehrt...um den unterlegenen noch irgendwie auf die Beine zu helfen.

Der Netcode ist auch halbgar. Kann durchaus sein, dass man hier wie in Fifa auch solche Geschichten setzt...immerhin ist CoD eine Art Fifa mit Schusswaffen. Es gibt so viele Leute, die nichts bzw. kaum zocken...aber wenn sie was zocken, dann CoD oder Fifa. Damit muss man sich eben abfinden. Mir macht CoD trotzdem Laune...und wenn der Netcode halbwegs passt, dann erkennt man am Ende schon, wer gut ist und wer nicht. Als ich intensiver CoD gespielt habe, war ich fast immer oben platziert...das ist schon machbar.

Ich weiß aber was du meinst...teilweise fühlt sich CoD sehr willkürlich an...das liegt einfach daran, dass es weitgehend willkürlich ist...und auch sein soll. Dafür kann es jeder spielen. Ich spiele heute eher Rainbow Six Siege. CoD ist eher seichte Unterhaltung, wenn man eben mal nichts kompetitives spielen möchte. Hirn-aus-Action.

Danke für den Beitrag, trifft es ziemlich genau warum ich das spiel eben nicht mag.


Ich werde jetzt noch den SP durchspielen und dann fühle ich mich für die 50€ auch gut unterhalten mit dann 30 Stunden MP+ 6-7 Std SP .. passt.

Ist ja auch okay, einem muss ja nicht jedes spiel gut gefallen.
 
Ich mag das Spiel und zocke eigentlich nur Feuergefecht mit nem Mate zusammen.. ab und an auch mal Koop oder MP Modi.
Ich habe oft das Problem, dass ich Gegner an Fenstern nicht erkenne, weil es einfach zu dunkel ist.. man sieht sie einfach nicht.
Ich selbst werde aber oft sofort gesehen und frage mich dann natürlich, woran das liegt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Server grad down?
 
Paar Wochen draußen und schon neue Maps, da könnte dich BFV mal eine Scheibe von abschneiden :d

Freu mich, die Änderungen sind auch alle sinnvoll :)
 
Paar Wochen draußen und schon neue Maps, da könnte dich BFV mal eine Scheibe von abschneiden :d

Freu mich, die Änderungen sind auch alle sinnvoll :)

Brint nur nicht wenn trotzdem immer Picadilly kommt :P

und die Anzeigen der täglichen Herausforderungen stimmen immer noch nicht.
 
Klasse, kann seit dem Patch kein Game mehr zu Ende spielen.

"DEV ERROR 6178", recht viele Leute scheinen das Problem auch zu haben.

Schade, eigentlich haben sich die Patchnotes recht gut angehört.
 
Ground War startet auch erst wenn 64 Leute in der Lobby sind. Die 725 ist immer noch ne Killermaschine. Nur eben keine Sniper mehr. Und durch den Movementspeed Buff legt die Hit Detection nochmal ne Ecke nach. :d
 
Ich habe jetzt 3 Matches nach dem Patch gespielt und spüre fast keinen Unterschied bei der 725. Knallt noch immer so gut wie vorher. Und die nervigen Claymores killen mich noch immer instant ohne Probleme. Verstehe nicht so recht, was die daran gepatcht haben :d
 
Ich warte noch ein paar Patches ab bis ich es wieder spielen werde. Bin jetzt Level 76 und keine Lust mehr auf das Campfest, fast nur Kackmaps und einen schlechten Netcode.
 
Ich warte noch ein paar Patches ab bis ich es wieder spielen werde. Bin jetzt Level 76 und keine Lust mehr auf das Campfest, fast nur Kackmaps und einen schlechten Netcode.

Ich habe jetzt auch gerade mit Freunden ca. 4h gezockt und muss sagen, irgendwie finde ich keine Verbesserungen an dem Spiel. Habe jetzt genervt aufgehört. Jetzt häufen sich bei mir / uns auch wieder die Abstürze. Einfach frustrierend. Und auf der neuen Shooter-Map herrscht nur noch die Shotgun. Ich Spiele sie dann halt auch gezwungener Maßen, aber naja... jetzt gerade ist bei mir auch die Luft raus.
 
Ich habe jetzt keine Rakete als Notebook (7300HQ + 1050Ti), aber unterhalb von 60fps ruckelt es subjektiv durchgängig. Die Konsolenvariante der Xbox One pendelt auch ständig zwischen 40 und 60fps, aber ruckeln tut da nichts. Ich verstehe das nicht.
 
xbox hat eine variable framerate, daher ruckelt es nicht sondern der input lag wird erhöht, für denn Spieler ist das ein angenehmeres Spielgefühl.

1050ti reicht locker für 60fps in low aber Laptop CPUs wirken oft wie eine Handbremse wegen denn ganzen Aggressiven Power-Limits.
2.2-2.5Ghz allcore ist halt nicht so geil
 
Hey was ist mit dem Nachtmodus passiert?

Warum ist der jetzt draußen?
 
xbox hat eine variable framerate, daher ruckelt es nicht sondern der input lag wird erhöht, für denn Spieler ist das ein angenehmeres Spielgefühl.

1050ti reicht locker für 60fps in low aber Laptop CPUs wirken oft wie eine Handbremse wegen denn ganzen Aggressiven Power-Limits.
2.2-2.5Ghz allcore ist halt nicht so geil

Das wusste ich nicht, danke. Der Inputlag müsste doch dann aber irgendwie spürbar sein oder nicht?
 
Buggt bei jemand die Infiltrator Quest? Ich kriege keine Abschüsse mit Schalldämpfer gewertet.
 
Bin gerade nach zwei Wochen wieder online gegangen mit Battle.net und ein Update wurde geladen. Jetzt wird mir die Version 1.06 angezeigt, nicht die 1.07?! :confused:
Nochmal raus, nochmal gestartet, prüfen lassen, es wird keine aktuellere Version gefunden.
 
Meine Güte das Geheule von campfest ist so übertriebener Dünnschiss... da sitzen in 10 Runden mal 2 Leute 5 Minuten in einer Ecke und es wird geheult....

Anstatt was dagegen zu machen..potentielle camperstellen direkt mit fFlashbang , Rauch oder sonst was beharken, nach 2 min haben die keinen Bock mehr... in der killcam sieht man wo die sitzen, wer da mehr als 2 mal reinrennt, der ist dann eh zu blöde, zu verstehen, dass man was anders machen muss um ein anderes Ergebnis zu bekommen

Aber immer das Jammern von wegen Camping ist so schlimm.... dann hat keiner von euch bf v gespielt oder wie, da würdet ihr schreiend euer Kinderzimmer verlassen...

Eine claymore muss tödlich sein, sonst kann ich auch das Teil gleich sein lassen... der Radius ist kleiner und gut..


Das Spiel wird durch den Kindergarten mit der heultruppe am Ende so hingepatcht, dass die jetzigen heulsusen dann unter sich spielen können, es aber für den Rest Müll ist...


Komischerweise kann ich auf der xbox das Spiel anmachen und spielen.. ja die tagesmission waren fehlerhaft, aber das Gejammer netcode, camping, Waffe xy ist so gemein, ist einfach nur blödes gleaber von immer unzufriedenen.

Irgendwann ist doch mal gut....
Ich kann hersteller verstehen, alles zu Geld zu machen, wenn man wegen den ganzen weinenden kids immer wieder dran arbeiten muss, damit es sich auch ja anfühlt wie im Schlaraffenland..

Bohoo die 725 ist immer noch tödlich.... ja soll sie auch sein, das ist ne Schrotflinte...

95% hier wissen wahrscheinlich nicht mal wie ne Waffe sich in echt verhält und wie es aussieht, was ne Schrotflinte hinterlässt, wenn da mal abgedrückt wurde...


freundliche Grüße :)
 
Boah danke habe ich vermutlich immer falsch gespielt ....ich werde mein gamplay anpassen um pro maßig abzurocken.
 
Das wusste ich nicht, danke. Der Inputlag müsste doch dann aber irgendwie spürbar sein oder nicht?

Kommt drauf an mit was du spielst auf der xbox, mit einer Maus vermutlich sofort mit einem Controller eher nicht.
Es gibt zwar ein paar Momente die ich auch auf der xbox mit einem Controller merke aber in der Regel nicht
 
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