[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Aber warum Fortune's Keep? Rebirth island will ich ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
shit, jetzt war ein paar Tage Ruhe und nun wieder DirectX12 Fehler... :heul:

Kein OC, UV oder das PL reduziert und der 5900X läuft seit einem Jahr mit -0,100V. Hatte nie Probleme, nur als ich das Kartenlimit austestete, aber da fror der Bildschirm lediglich ein. Jetzt seit ein ca. 3 Wochen dieser Mist.

Jetzt mal das AMD Deinstallationstool genommen und danach den aktuellsten Treiber installiert. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter.

edit1:Eins wundert mich, im Adrenalin habe ich alles auf Default, Afterburner ist nicht gestartet und trotzdem stehen da immer noch die 2700MHz beim VRAM - wieso?

edit2: ok, VRAM Takt passt jetzt wieder... allerdings ist mir aufgefallen, das im 6vs6 nur ca. 5500MB VRAM beansprucht werden. In der Soloversion auch nur ~6000, da meine ich schon fast 20000 gesehen zu haben. Farcry6 kam auf ca. 13000...

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel bringt mich langsam zum Verzweifeln! 🤯
Seit der neuen Season bekomme ich ständig diesen DirectX-Fehler!
Kaum eine Runde Rebirth die ich mal fertig bekomme ohne diese Fehlermeldung. 😥
Im Multiplayer läuft alles ohne Probleme seidenweich.
Kann man da was machen, oder nur darauf hoffen, dass sich mit einem Update wieder alles einpendelt!?

6.jpg

Das Spiel bringt mich langsam zum Verzweifeln! 🤯
Seit der neuen Season bekomme ich ständig diesen DirectX-Fehler!
Kaum eine Runde Rebirth die ich mal fertig bekomme ohne diese Fehlermeldung. 😥
Im Multiplayer läuft alles ohne Probleme seidenweich.
Kann man da was machen, oder nur darauf hoffen, dass sich mit einem Update wieder alles einpendelt!?
Du kannst mal eine Reparatur versuchen, das hat in Vergangenheit manchmal geholfen.
Grafik Treiber mit DDU löschen und neu installieren.
Alles an OC mal aus machen.
Wenn das nichts hilft, heißt es, auf den nächsten Patch zu warten.

Also ich habe meine Konsequenzen gezogen... Ich habe nicht die Zeit und die Lust mich jedes mal zu ärgern. Deshalb zocke ich zur Abwechslung jetzt CS2.

Nachdem alles frisch war, jegliches OC raus und trotzdem der Fehler wieder kam, war es genug. Bei CS2 ist alles drin, OC, UV und PL runter, CPU UV und der RAM schärfer gestellt. Läuft Butterweich. wieso also ständig aufregen? Normalerweise müsste man sein Geld zurückfordern!

PS: Ich brauch noch eine gescheite Maus.. die MX2 ist nicht optimal und die alte MX518 ist etwas zu klein bzw. könnte vorne etwas höher sein. Gibts da was gutes für ohne Unsummen ausgeben zu müssen? Brauche nur einen kurzen Tipp um auf die richtige Spur zu kommen :)

Also ich habe meine Konsequenzen gezogen... Ich habe nicht die Zeit und die Lust mich jedes mal zu ärgern. Deshalb zocke ich zur Abwechslung jetzt CS2.

Nachdem alles frisch war, jegliches OC raus und trotzdem der Fehler wieder kam, war es genug. Bei CS2 ist alles drin, OC, UV und PL runter, CPU UV und der RAM schärfer gestellt. Läuft Butterweich. wieso also ständig aufregen? Normalerweise müsste man sein Geld zurückfordern!

PS: Ich brauch noch eine gescheite Maus.. die MX2 ist nicht optimal und die alte MX518 ist etwas zu klein bzw. könnte vorne etwas höher sein. Gibts da was gutes für ohne Unsummen ausgeben zu müssen? Brauche nur einen kurzen Tipp um auf die richtige Spur zu kommen :)
Hab ne Xrtfy, oder schau mal bei https://www.dornfinger.com/collections/gaming-mouse die haben gute günstige.

Griptape sieht nett aus.
Bin mit meiner Corsair Darc Core Pro super happy, hatte vorher die SE, aber kostet 40 mehr nur für Qi laden, was ich nicht mehr nutze.

Habe aber oft das Problem, dass ich mit großen Händen kaum gute Mäuse finde, und kabellos.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das kann ich z.B. nicht spielen, da der primäre Monitor bei mir der 4k Offscreen ist, damit ich dort immer vollen Zugriff auf die Taskbar habe.
CS2 bekommt es nicht hin, dass der Monitor wählbar ist, es geht nur der primäre im Windows, das bekommt jedes Rotzspiel seit 20 Jahren hin (gab neben CS2 nur 3 andere Ausnahmen).

Gestern mit @ExtremeandCrazy paar Runden MW3 Zombies gespielt, er hatte mehrfach, dass das Spiel beim joinen weg war und k.A. was alles.
Quasi das was ich sonst unter MW2 immer hatte, D3 Errors in DMZ hatte ich lange nicht mehr.

Was mir auffiel, dass ich mit frisch aufgesetztem Windows und keinerlei Störfaktoren üble Lags und FPS Drops habe.. im Schnitt 116-150 FPS, teils aber drops auf 90 .
Das hatte ich vor der MW2 Pause im Oktober nicht so stark.

Die 6900xt ist bei 3440x1440p nicht voll ausgelastet und lief zuvor immer bei 99%

Ram läuft im DOCP auf 3200 cl14 weil das alte OC mit den ganzen 3600er, 37xx OC Settings nach Biosänderungen nie mehr stabil lief.

Nervig und ärgerlich, da an sich RAM OC echt viel brachte, aber nun nicxht stabil zu bekommen ist (ich hier auch eher überfordert).

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem Veno E/S sind echt gute Shooter Mäuse für unter 30€ .

Ich schwöre auf meine Xrtfy MZ1 Wireless mit Glasfüßen. (nur was für Fingertipp Spieler oder sehr kleine Hände)

Der Battlepass lässt sich nach wie vor unter DMZ leveln?
Habe das Gefühl, dass der nur mit MW3 voran geht.

1707661354459.png

Würde keinen Sinn machen, da ich kein MW3 habe und spiele, maximal DMZ.

Edit: okay macht keinen Sinn steht ja da..
1707661580551.png

Also wird MW2 und DMZ einfach fallen gelassen.

Screenshot 2024-02-11 182311.png
Screenshot 2024-02-11 182317.png

Ebenso DMZ steht drauf, funktioniert jedoch nur im Zombiemodus^^

Anhänge

• 1707672228521.png
    1707672228521.png
    349,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

Was ist das?

CoD Fragmovie
Hättest du auch draufklicken können dann siehste es

CoD Fragmovie
Hättest du auch draufklicken können dann siehste es
Habe ich, aber nicht verstanden worum es geht.
Dachte erst das ist ein neues Game

Also ein COD Video wo man Kills sieht?

Verzeih bin schon älter ^^

Fragmovies gabs schon zu Counterstrike Beta Zeiten
Ja genau eine Montage von Kills

Zuletzt bearbeitet:
Die alten Fragmoview von UT, Quake und CS finde ich geiler als CoD

Ach UT, das waren noch Zeiten : )
Jetzt ruhen sie sich auf ihrem Fortnite aus.

Haben Sie MW2 kaputt gemacht?
Ich bekomme mit keinem Setting hin, dass das Spiel stabil läuft.
Alle 3-4 Setups die bis Oktober liefen knicken komplett ein, anstatt 115-140 FPS im Schnitt 90-110 und oft drops auf 55-60 runter.
Fühlt sich ruckelig an, die Maus zieht hinterher.

MW3 Zombies am WE lief besser, aber ähnlich ruckelig, mit Einbrüchen.

Zum Vergleich bin ich eben auf das andere Windows 11 (Klonbackup) gegangen und dort dasselbe, war zuvor das original System und lief bis Oktober.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Apriltreiber so viel besser läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich die Zockerei aufnehmen hätte ich auch ein schönes Fragmovie machen können.
Gestern in Warzone direkt mal mit einem Schuss, zwei Helmbomben verteilt und den Double kill eingetütet. Die standen aber perfekt hintereinander.
Kurz drauf noch zwei aus dem Himmel geschossen, einer im Fallschirm und einer im Sturzflug (der war aber schon ohne Platten). Möchte nicht wissen wie oft ich reported wurde.... Ich hätte es auch getan :fresse2:

Du kannst mal eine Reparatur versuchen, das hat in Vergangenheit manchmal geholfen.
Grafik Treiber mit DDU löschen und neu installieren.
Alles an OC mal aus machen.
Wenn das nichts hilft, heißt es, auf den nächsten Patch zu warten.
Mal schauen ob das mein Problem mit dem DirectX Fehler lösen kann! 🤦‍♂️

IMG_5005.jpg

Irgendetwas stimmt echt nicht.

CPU CO -30 sonst nichts.
HEPT testweise Deaktiviert (hat wohl unter den Ryzen 1 und 2 etwas geholfen).

Die Aussagekraft vom Bench ist nun relativ, aber Bild 1 ist zu eher normalen Werten von Bild 2 stark abweichend und Bild 3 mit offenen FPS liesse sich nicht wirklich spielen.
Aktuell droppen die FPS immernoch um 30-40 Punkte, 6 Treiber ausprobiert, RAM aktuell im DOCP damit ich da nichts verfälsche.

Es fühlt sich an, als würde ich mit 50 Hertz spielen.

1.png
2.png
3.png

Vor dem Windows neu Aufsetzen und auch danach waren alles gut , Auslastung CPU 1-2%, GPU 98-99%, stabile FPS, Drops von 20-30 aber nicht bemerktbar..

Spieleinstellungen identisch, keine andere Hardware dran (neuer 4K off-Monitor an/ ab spielt keine Rolle), im Hintergrunddienste deaktiviert.

Hat jemand ne Idee was das sein oder ich noch probieren könnte?

Verschiedene Bios, Chipsatz, sämtliche Treiber 04/22-01/24 geben dieselben Ergebnisse.

CPU läuft bei 38 bis max. 50 Grad, GPU nie über 35 und 42 HS, alles mit Wasser gekühlt und mehr als genug Radialtorfläche (langt für 3000 Watt 8-) ).

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen ob das mein Problem mit dem DirectX Fehler lösen kann! 🤦‍♂️

Anhang anzeigen 970426
Ich wünsche es dir... allerdings hatte ich mit der (Powercolor) 7900XTX genau diese Probleme :fresse:

Gestern Abend und heute ein paar Runden gespielt, bisher läuft alles. Ein kleines Update lief auch vorher durch... 10V10 habe ich nun auch wiedergefunden, die Anordnung ist so unübersichtlich.

Irgendetwas stimmt echt nicht.

CPU CO -30 sonst nichts.
HEPT testweise Deaktiviert (hat wohl unter den Ryzen 1 und 2 etwas geholfen).

Die Aussagekraft vom Bench ist nun relativ, aber Bild 1 ist zu eher normalen Werten von Bild 2 stark abweichend und Bild 3 mit offenen FPS liesse sich nicht wirklich spielen.
Aktuell droppen die FPS immernoch um 30-40 Punkte, 6 Treiber ausprobiert, RAM aktuell im DOCP damit ich da nichts verfälsche.

Es fühlt sich an, als würde ich mit 50 Hertz spielen.

Anhang anzeigen 970441Anhang anzeigen 970442Anhang anzeigen 970443

Vor dem Windows neu Aufsetzen und auch danach waren alles gut , Auslastung CPU 1-2%, GPU 98-99%, stabile FPS, Drops von 20-30 aber nicht bemerktbar..

Spieleinstellungen identisch, keine andere Hardware dran (neuer 4K off-Monitor an/ ab spielt keine Rolle), im Hintergrunddienste deaktiviert.

Hat jemand ne Idee was das sein oder ich noch probieren könnte?

Verschiedene Bios, Chipsatz, sämtliche Treiber 04/22-01/24 geben dieselben Ergebnisse.

CPU läuft bei 38 bis max. 50 Grad, GPU nie über 35 und 42 HS, alles mit Wasser gekühlt und mehr als genug Radialtorfläche (langt für 3000 Watt 8-) ).
Könntest das probieren ob du noch alte Grakas drin hast und die löschen.

Danke, aber da ist alles leer.

Also wird MW2 und DMZ einfach fallen gelassen.
Richtig, wie immer bei CoD (auch bei Vanguard, Cold War, MW, BO4 usw.), es sind Wegwerfspiele mit einer Haltbarkeit von höchstens einem Jahr.
Find ich bis heute sehr schade um den einzigartigen Blackout-BR-Modus von BO4.

Ist mir keine 70€ Wert und bin ich anders gewöhnt von modernen Multiplayer-Games (Rainbow Six, Apex, Overwatch, Tarkov, PUBG usw. usw. usw.)

Warzone spiel ich nachwievor ganz gern, aber es ist schon etwas unnötig, dass es keine Rotation bei der großen Map gibt, die jetzige Map ist doch etwas öde und Verdansk/Caldera könnte man doch durchrotieren. So macht es Apex auch und das hält das Spiel deutlich frischer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh