[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

COD gefällt mir immer weniger, eine Alternative fehlt mir leider.
Ich mag das Waffen Leveln und das Modden.

Für zwei, drei schnelle Runden ist es noch gut, um mit Freunden zu spielen leider nicht, die haben alle kein Bock mehr auf COD.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich :d
Ein HK G36 ist neu eine Holger 26. Holger steht wohl für HK :ROFLMAO:
Publisher: Hey Marketing, wie nennen wir die HK?
Marketing: öööh, nimm nen deutschen Namen mit H. Vielleicht Heinz.
Publisher: Wie Ketchup?
Susi aus der Buchhaltung: Mein Schwager aus Deutschland heißt Holger.
Publisher: Susi halt die Klappe, wir nehmen Holger.
 
Solange ihr alle Klicki Bunti Skins für Waffen und die Leute wollt... würd ich da auch keine Lizenz geben wollen...
Alleine schon der Firlefanz geht mir auf den Sack.
 
Solange ihr alle Klicki Bunti Skins für Waffen und die Leute wollt... würd ich da auch keine Lizenz geben wollen...
Alleine schon der Firlefanz geht mir auf den Sack.
Der Horror. Zum Glück wurden die pet Rucksäcke nicht von den Kiddies angenommen.

BO6 bin ich noch nicht gewillt zu kaufen, ColdWar war schon scheiße.
 
Die Namen der Waffen sind teilweise aber schon ziemlich bescheuert, das muss man zugeben.
 
BO6 bin ich noch nicht gewillt zu kaufen, ColdWar war schon scheiße.
Bo6 wird genauso scheisse alleine wegen dem 360° movement was kommen soll und dem automatischen um die ecke lehnen ABER du brauchst halt den MP um die waffen zu levln für Warzone und damit bekommen sie immer wieder die Leute seit Vanguard kaufe ich COD nur damit ich für Warzone die Waffen freischalten bzw leveln kann
 
Solange das Game mit Cheats und Hacks gespielt werden kann ohne das wirklich ernsthaft etwas dagegen unternommen wird, wird es bei BO6 nicht viel anders, höchstens noch schlimmer, werden.
 
Ich hatte in CoD weitaus weniger Cheater in den Lobbies als in CS, Valo oder BF V / 2042.
 
Ich hatte in CoD weitaus weniger Cheater in den Lobbies als in CS, Valo oder BF V / 2042.
Das ist komisch , ich hatte bei fast jeden 3. Spiel die Info das gegen den oder die Spieler vorgegangen wurde. Clever ist natürlich das sie diese Funktion raus-gepatcht haben.
Muss dazu sagen, dass ich auch fast nur HC und MP spiele, wie es in WZ ist weiß ich daher nicht.
 
Jo in HC kommt der Shadowban auf jeden Fall schneller als im SC, das durfte ich auch schon erfahren. WZ spiele ich gar nicht, habe mal ein paar Stunden Rebirth gespielt aber bin wenn dann schon im normalen MP unterwegs.

in HC können sich die Ereignisse halt noch viel schneller aneinanderreihen mit der kurzen TTK, dementsprechend schnell hageln die reports rein.
 
Ohne Waffenlizenzen wird es wohl auch kein WW2-CoD mehr geben, vermute ich.

Habe Vanguard durchgespielt und fand es gefühlt schlechter als CoD WW2. Aufgefallen ist mir, dass sehr viele Missionen in der Nacht oder zumindest Dunkelheit spielen, fand ich ziemlich nervig. Mit der Idee von diesen "Supersoldaten", auf die man pausenlos einschließen muss und welche sich hinter Rauchwolken verstecken, hat mir persönlich auch nicht geschmeckt. Sehr gut fand ich die akkuraten Waffendarstellungen und Nachladeanimationen.
 
Ohne Waffenlizenzen wird es wohl auch kein WW2-CoD mehr geben, vermute ich.

Habe Vanguard durchgespielt und fand es gefühlt schlechter als CoD WW2. Aufgefallen ist mir, dass sehr viele Missionen in der Nacht oder zumindest Dunkelheit spielen, fand ich ziemlich nervig. Mit der Idee von diesen "Supersoldaten", auf die man pausenlos einschließen muss und welche sich hinter Rauchwolken verstecken, hat mir persönlich auch nicht geschmeckt. Sehr gut fand ich die akkuraten Waffendarstellungen und Nachladeanimationen.
Lizenzen braucht es da nicht, irgendwelche Namensrechte sind längst verjährt oder nicht existent. Kannst ja aktuell auch die Kar 98k spielen.
 
ABER du brauchst halt den MP um die waffen zu levln für Warzone und damit bekommen sie immer wieder die Leute seit Vanguard kaufe ich COD nur damit ich für Warzone die Waffen freischalten bzw leveln kann

Same here. Ein Krampf zum Release alle Waffen zu leveln aber da muss man durch. Die Warzone Meta darf man nicht verpassen :d
 
ABER du brauchst halt den MP um die waffen zu levln für Warzone und damit bekommen sie immer wieder die Leute seit Vanguard kaufe ich COD nur damit ich für Warzone die Waffen freischalten bzw leveln kann
Geht auch ohne Probleme im Beutegeld Spielmodus in Warzone.
Nur deswegen würden die bestimmt keine 80€ von mir bekommen.

Solange das Spiel nach einem Jahr für die Mülltonne ist, kommt es für mich eh nicht infrage.

Zumal aus Warzone inzwischen echt die Luft raus ist, zu wenig Spieltiefe, Geld sammeln, Loadout ziehen ist mir einfach zu wenig Battle Royale. Auch wenn das Kerngameplay gut ist aber irgendwann ist das auch abgenutzt nach inzwischen vier Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höchstens nach drei o. vier Monaten werden die meisten merken das es nur wieder ein billiger Abklatsch vom vorherigen ist.
Was soll da auch noch kommen, was wieder echt Laune machen würde? Selbst den HC haben die irgendwie leicht entschärft.
Die TTK soll auch noch höher sein habe ich auf YT gehört, wenn das stimmt, spalten sich die Spieler sowieso.
 
Höchstens nach drei o. vier Monaten werden die meisten merken das es nur wieder ein billiger Abklatsch vom vorherigen ist.
Was soll da auch noch kommen, was wieder echt Laune machen würde? Selbst den HC haben die irgendwie leicht entschärft.
Die TTK soll auch noch höher sein habe ich auf YT gehört, wenn das stimmt, spalten sich die Spieler sowieso.
Noch mehr TTK -_-

Das bevorteilt wieder die Controller autoaim Spieler.

Man sollte Maus/Controller only Lobbys machen.
 
Alter wie lange willst du da leveln :ROFLMAO: da brauchst du ja 1 jahr

dann lieber MP schön Shippment (hoffe die Map kommt wieder) und 1h bist du fertig mit 1 waffe
Hab das immer so gemacht bisher. Ich level ja nur die durch die nötig sind, was jucken mich die, die eh nie meta werden?

Ja kann man auch auf Shipment machen wenn man denen wieder 80€ in den Rachen werfen will aber das mache ich aus Prinzip schon nicht.

Ich spiel wegen des Gameplays, nicht um irgendwelchen Krempel freizuschalten.
Man sollte Maus/Controller only Lobbys machen
Wird nicht mehr kommen, nachdem selbst Apex inzwischen zu 70% aus Controllerspielern besteht, das war vor 2 Jahren undenkbar.
 
Shooter sind einfach nicht geeignet um sie mit Controller zu spielen, da muss erst eine Zielhilfe programmiert werden um es spielbar zu machen. Im SP ist das ja Wurst, aber bei einem MP Titel?
 
Und das ist bei sovielen der Fehler weil durch diesen neuen Gunsmith wo jeder bauteil auf jede waffe passt musst du für bestimmte aufsätze eben andere waffen zusätzlich freischalten und das frisst dann massiv zeit
Also seit MW2 kann man die Aufsätze seiner Wahl doch einfach in diese Warteliste die setzen und schaltest die doch durch Spielen automatisch frei?
 
"Omnimovement in Black Ops 6 wird in der Kampagne, im Mehrspielermodus und in Zombies verfügbar sein. Und es wird später in Warzone sein, wenn die Spiele integriert sind. Treyarch bestätigte auch, dass die neue Bewegung Teil der einheitlichen Call of Duty-Engine ist, sodass IW oder SHG sie auch in ihren zukünftigen Spielen verwenden können." Quelle: CharlieIntel

Da wird dann also das Unmögliche möglich, hatte mir gerade das Video angeschaut und bin der Meinung das hier ein großer Vorteil beim Controller liegt. War ja klar, dass man das lieber darüber verticken möchte.
https://x.com/charlieINTEL
 
Ach das Omnimovement würde ich noch nicht verteufeln, könnte ganz gut sein.
 
Ach das Omnimovement würde ich noch nicht verteufeln, könnte ganz gut sein.
Ich denke, dass hier speziell die Controller im Vorteil sein werden. Bei ARMA konnte man sich ja mit der Maus auch drehen und um die Ecke Luken etc.
aber die "Griffe" bei der Tastatur oder Maus sind dann schon mal langsamer,
egal was man für Tasten programmiert wird es nie so schnell werden.

Oder man verlangsamt das Spiel mal auf vernünftig reelle Bewegungszeiten, wird wohl nicht passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss es leider einsehen: Der Controller hat gewonnen. Der Aim-Assist ist inzwischen so stark, dass man sich mit Maus und Tastatur einfach nur selbst benachteiligt.
Warum sollte man 100% eigene Arbeit in gutes Maus-Aim investieren, wenn man 50-70% an den Aim-Assist mit Controller outsourcen kann?

Im Apex-Pro-Bereich habe ich folgende Lächerlichkeit festgestellt: Die "Pros" schalten die Dead-Zone der Sticks komplett aus, damit man dauerhaft leichten Stick Drift hat. Was für den Unbedarften erstmal nach einem Nachteil klingt, offenbart sich, wenn man es selbst mal testet: Durch die leichte Bewegung beim Stick Drift bleibt der Aim-Assist selbst ohne Eingabe dauerhaft aktiv... Gegner werden auch ohne Eingabe getracked. Absolut lächerlich das Ganze.


Und da es Activision nur darum geht, möglichst viele Spieler in den Store zum Kauf von Skins und co. zu bewegen und mindestens 50% der Spieler an der Konsole sind, wird denen halt so stark auf die Sprünge geholfen, bis sie mit Mausspielern mithalten können. Jemand der nur verliert, bleibt nicht im Spiel und kauft auch nix. Und da SBMM/EOMM immer mehr kritisiert wird, muss man halt anderweitig nachhelfen.
Was war dann die Folge? Die Pros steigen auch alle auf den Controller um, wäre ja auch dumm, wenn man diesen Vorteil nicht mitnimmt.
Dann sehen viele Normalos die Pros mit Controller Spielen und die "Controller-Epidemie" ist in voller Fahrt.

Natürlich ist der Aim-Assist für Hacker/Cheater auch eine dankbare Ausrede.
 
Ein Hurra auf die Konsolen und den immer schlechteren Hardwaremarkt...
 
Mal ganz ehrlich, selbst die TimeToKill wird doch schon während des spielens verändert. Wie oft erlebt man, dass man den Gegner mit allen Kugeln trifft, er also kurz vor dem Umfallen ist und der Spieler der die Treppe hoch kommt und der zu dem Zeitpunkt nicht mal zu sehen ist, knallt dich kurz und bündig innerhalb einer zehntel Sekunde weg – was hatte der dann wohl für eine TTK?

Dazu kommt noch, dass der Spieler den man selbst zuerst getroffen hat dann noch steht.

Und deshalb bin ich fest überzeugt, dass BO6 zwar wieder irgendwie anders, neuer, moderner aussieht und die Spielmechanik und Balance angepasst wird aber da wo es beim Shooter drauf ankommt, nämlich das der Bessere/schnellere gewinnt,(gewollt) nicht hinbekommen werden.

Braucht man dann noch eine Graka für 2000 Euro? (KopfKratz :heul:)
 
Das Problem ist der nicht vorhandene Spray bei controller aim. Vorallem wenn dann noch "nachgeholfen" wird. Es trifft halt wirklich JEDE Kugel. Das ist mit Maus unmöglich, da die hitreg teils nichts mit dem optischen vor dir zu tun hat.

Deshalb wirst du auch nie gegen einen "guten" Controller Spieler ein Duel Gewinnen können als Maus Spieler. Das ist schlicht unmöglich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh