[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Habe leider das Problem, dass die Shader-Kompilierung bei 49% (Multiplayer) stecken bleibt. Habe die gängigen Tricks (Kompilierung neu starten, Spiel-Reparatur, Cache löschen, Ordner in Dokumente umbenennen) probiert, leider ohne Erfolg. Habe ich noch eine andere Option außer Neuinstallation?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Spiel erneut heruntergeladen, jedoch den gleichen Fehler gehabt. Habe das Spiel repariert, dann konnte ich den Multiplayer zumindest betreten. Habe dann eine Runde Multiplayer gespielt und nach Beendigung ging die Kompilierung dann über 49% bzw. weiter. Der Hinweis lautet also: Spiel über die Battle.net-App reparieren und dann eine Runde Multiplayer spielen. Zumindest hat dies für mich funktioniert.
 
Hab mal CoD Warzone in 8k mit Alles hoch gestellt auch Raytracing on mit 120fps gespielt, lüppt 1 A. :sneaky:
Hier mal meine Einstellungen in 10k o_O
 

Anhänge

  • Call of Duty  Modern Warfare 2019 Screenshot 2021.08.05 - 12.41.52.33.png
    Call of Duty Modern Warfare 2019 Screenshot 2021.08.05 - 12.41.52.33.png
    773,9 KB · Aufrufe: 91
  • Call of Duty  Modern Warfare 2019 Screenshot 2021.08.05 - 12.42.13.71.png
    Call of Duty Modern Warfare 2019 Screenshot 2021.08.05 - 12.42.13.71.png
    781,5 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community!,
ich habe in cold war nur 33-40 fps in 4k aber in warzone 95-120 fps in 4k.
wie kommt so eine krasse differenz zustande!?
Hat jemand eine erklärung!
 
Hallo Community!,
ich habe in cold war nur 33-40 fps in 4k aber in warzone 95-120 fps in 4k.
wie kommt so eine krasse differenz zustande!?
Hat jemand eine erklärung!
Uralte Engines ist das Problem, seit der Quake Engine wurde die Engine für COD (id Tech 3) immer nur geupdated. Jedes COD hat im Core diese veralterte Engine und dadurch kommen solche Probleme zustande.
Die Engine war nie ausgelgt solche großen Maps wie in Warzone zu stemmen, sie haben es zwar hinbekommen, aber ausehen und performance leiden darunter. In Cold War müsste man auch mehr Frames haben, denn die Grafik ist halt auch altbacken. Guckt man sich dagegen ein Battlfield V an mit der Frostbite Engine, sieht man wie gut ein Game aussehen kann und das mit hohe Frames. Activision müsste einfach mal eine ein paar Jahre Pause von COD machen und in der Zeit eine neue Engine erstellen, aber nein lieber jedes Jahr ein neues COD und auf die Leute scheißen ^^
 
Er hat doch die doppelte bis dreifache FPS in Warzone als in Cold Wa?!


Ich habe in Cold War ca. 10-20 FPS weniger als in Warzone bei nahezu identischen Einstellungen. hast du in Cold War Raytracing aktiv?
 
Er hat doch die doppelte bis dreifache FPS in Warzone als in Cold Wa?!


Ich habe in Cold War ca. 10-20 FPS weniger als in Warzone bei nahezu identischen Einstellungen. hast du in Cold War Raytracing aktiv?
ja, und auch DLSS
 
Hab in Warzone in 10k 120 fps, ungewöhnlich nicht!?
Hier 2 Bilder in 10k Einstellungen:
 

Anhänge

  • Call of Duty  Modern Warfare 2019 Screenshot 2021.08.05 - 12.41.52.33.png
    Call of Duty Modern Warfare 2019 Screenshot 2021.08.05 - 12.41.52.33.png
    773,9 KB · Aufrufe: 63
  • Call of Duty  Modern Warfare 2019 Screenshot 2021.08.05 - 12.42.13.71.png
    Call of Duty Modern Warfare 2019 Screenshot 2021.08.05 - 12.42.13.71.png
    781,5 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Wir kennen deine Hardware nicht,

Wir kennen deine Settings in Modern Warfare und Cold War nicht .

Ich kann dir sagen habe in Modern Warfare definitv wesentlich mehr FPS , aber RT und DLSS was da neu ist nicht mit eingestellt , aber die Skallierung auf 125% bei 3440*1440

In Cold War habe ich alles drinne mit Raytracing und DLSS @ Quallität und 4K Texturpack .

Da ich ein FPS Limit von 97 drinne habe ist dennoch meine GPU ziemlich gut ausgelastet.

Also Cold War zieht auf jedenfall mehr als Modern Warfare , wenn man alles auf Anschlag stellt,

Ansonsten mal Treiber frisch drauf packen und vorher mit DDU entfernen.

Bei Ryzen Systemen soll ja manchmal Bios Updates für wunder sorgen.

GPU Profil für COD dann mal auf max. Leistung stellen.

Man kann auch mal ein Overlay erstellen und mal schauen wo es hakt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich einer auch seit letzter Zeit Probleme mit Paketverluste @Cold War ?

Je nachdem geht das mal bis 20% .

Heute war mal eine Runde gut und die nächste ständig Paketverluste.

Bei Modern Warfare zocke ich immer Bodenkrieg und habe keine Probleme, weil habe ich dann im Anschluss gespielt und auch bei PUBG nicht .

Haben die da irgendwas gemacht bzw. geändert ?
 
Bei mir steht da immer 0 % Paket Verlust. Auch wenn der rote Stecker kommt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch immer extrem kurz , aber ok bin nicht der einzige bei dem der rote Stecker kommt :d
 
Wieviel fps habt Ihr in 10k?
 
zu wenig als das ich es jemals testen würde ;)
 
COD Vanguard Infos :)

 
Am WE habe ich auch mal wieder ein bisschen Warzone gedaddelt.
Ich muss sagen, ich habe mich direkt wieder wohl gefühlt. Das Gunplay, die ganzen Bewegungen, deutlich besser wie in Cold War.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Grafik geht da einfach nichts vorwärts. Das im Video gezeigte Matrial sieht eher aus, als käme es von 2011 anstatt von 2021...
 
Wenn ich die alten Büchsen aus dem 2ten Weltkrieg sehe, habe ich direkt keinen Bock mehr auf Vanguard.
Hoffentlich wird BF 2042 geil, dann kann ich auf COD dieses Jahr pupsen (ausgenommen Warzone, welches ich bestimmt ab und an daddel).
 
hi,
nach einem update auf COD Warzone wird im Rivatuner Statistik Server kein Overlay aus dem MSI Afterburner mehr angezeigt.
Wie kann ich das wieder beheben?
 
Ich habe nach einer längeren Pause mal wieder bei Warzone reingeschaut und prompt ein Problem. Im Menü werden mir die Battlepass-Stufen nicht mehr angezeigt. Ich clicke auf Battlepass und sehe die ersten 4 Stufen, dann nach kurzer Zeit (ca. 1-2s) springt er zurück ins Hauptmenü. Gibt es dafür irgendeinen Fix?

// Hat sich erledigt, jetzt geht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt Geforce Experience genommen.
 
hi,
nach einem update auf COD Warzone wird im Rivatuner Statistik Server kein Overlay aus dem MSI Afterburner mehr angezeigt.
Wie kann ich das wieder beheben?
ich benutze FPSmon funktioniert einwandfrei
 
3 Runden Vanguard Beta gespielt und schon erste Cheater entdeckt, unser Gruppenführer hatte am ende 63:2 mit lvl 1, reicht für heute, morgen nochmal bissl versuchen. :d
 
egal welches Spiel - online pvp kannst du einfach vergessen, zu viele verlorene Seelen unterwegs. Cheaten schon in einer Beta rein :haha:
 
Die Grafik ist ja wohl ein Witz! Da kann ich ja gleich cod5 wieder aktivieren... Ja beta usw. bin trotzdem enttäuscht
 
Da hätte ich mir auch mehr erhofft.

Hatte es vorbestellt und Donnerstag angespielt.

Ich hoffe da tut sich noch was.
 
Habe noch paar Runden gespielt und ehrlich gesagt reicht es mir bereits, ist schon deinstalliert, da war ja Cold War noch besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh