[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich kotzen diese DRECKS Server so sehr an.

Bin nun 2x mit kompletter Austattung aus dem Zombie Modus geflogen, weil die Server mal wieder Probleme hatten, Auch im MP ständig Packet Loss, Latenz Probleme, Packet Burst....wie kann es sein das so ein großes Unternehmen etc. es nicht hingeschissen bekommt, vernünftige Server zur Verfügung zu stellen.
 
Also bei mir wars das Pathtracing was ich ma testweise aktiviert habe.
 
Mich kotzen diese DRECKS Server so sehr an.

Bin nun 2x mit kompletter Austattung aus dem Zombie Modus geflogen, weil die Server mal wieder Probleme hatten, Auch im MP ständig Packet Loss, Latenz Probleme, Packet Burst....wie kann es sein das so ein großes Unternehmen etc. es nicht hingeschissen bekommt, vernünftige Server zur Verfügung zu stellen.
Mir ist vorgestern ausgerechnet am Last Exfil dieser dämliche Exfil-Bug passiert. Zack steh ich nach dem Abheben plötzlich alleine im Heli.....NO... und BAM...logischerweise keine Chance mehr und somit alles weg. :fire: :fire: :fire:
 
Mir persönlich fehlt ja der Mut dazu, aber wer gerne die Footsteps in MWIII Warzone besser hören möchte, der kann das ja mal versuchen! 🦻

 
Für die level Freaks hier,das doppel XP seit Gestern läuft ist bekannt ? ^^
Tja, das sogenannte "Double XP WEEKEND" (offensichtlich meinten die eher EVENT) lief nicht mal 24 Stunden. :rolleyes2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tja, das sogenannte "Double XP WEEKEND" (offensichtlich meinten die eher EVENT) lief nicht mal 24 Stunden. :rolleyes2:
Update: Witzigerweise läuft das Double XP event jetzt wieder. Gestern abend war das noch ab 17 Uhr ausgelaufen. Offensichtlich haben die tatsächlich einen Fehler gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne Frage bzgl. MW3 MP: Warum ist es so, dass manchmal die Waffe beim Spawnen durchgeladen wird und manchmal nicht. Sonst eher wumpe aber auf Shipment ist es ja super ätzend. Bei manchen Runden macht er es nicht, bei den meisten Runden hingegen schon. Oder ist es ein Bug, wenn man ab Spawn gleich schießen kann?
 
Hallo. ich bin mit dem aktuellen Warzone wieder eingestiegen, hatte früher nur die erste Version gespielt. Frage: Sind die Warzone Server so schlecht, dass die massiven Performance-Unterschiede zum normalen Multiplayer dadurch begründet sind? Die Kombi aus 7900Xt und 5800X führt im normalen Multiplayer zu ca 95% GPU-Auslastung/ca 295W BRD PWR und ca. 200-250FPS, in Warzone liegt die Auslastung der GPU in der Regel bei ca. 80%/ca 200W BRD PWR und 120 FPS mit Schwankungen nach oben und unten. Auflösung ist 2560x1080, alles auf low, abgesehen vom AA. Ja, ich weiß, man könnte auch so mit der Leistung zufrieden sein, aber irgendwie habe ich mehr erwartet.
 
Hallo. ich bin mit dem aktuellen Warzone wieder eingestiegen, hatte früher nur die erste Version gespielt. Frage: Sind die Warzone Server so schlecht, dass die massiven Performance-Unterschiede zum normalen Multiplayer dadurch begründet sind? Die Kombi aus 7900Xt und 5800X führt im normalen Multiplayer zu ca 95% GPU-Auslastung/ca 295W BRD PWR und ca. 200-250FPS, in Warzone liegt die Auslastung der GPU in der Regel bei ca. 80%/ca 200W BRD PWR und 120 FPS mit Schwankungen nach oben und unten. Auflösung ist 2560x1080, alles auf low, abgesehen vom AA. Ja, ich weiß, man könnte auch so mit der Leistung zufrieden sein, aber irgendwie habe ich mehr erwartet.
Da wird deine CPU zum Flaschenhals : )
 
Frohe Weihnachten und vielen Dank für eure Antworten! Ich hatte zunächst vermutet, dass die Antwort von RedF ironisch gemeint war. Aber da ihr beide das Gleiche antwortet, gehe ich davon aus, dass die Antwort schon ernst gemeint war. Schade, wenn dem so ist, scheint das Spiel ja nicht sonderlich gut programmiert zu sein?

Was mich allerdings noch verwundert ist die Tatsache, dass in verschiedenen youtube-Videos (mit der gleichen CPU und GPU) eine im Schnitt höhere Leistung zu sehen ist. Nicht falsch verstehen: Ich bin nciht der Meinung, dass man 200Fps braucht, mir geht es nur um die krassen Unterschiede zwischen Multiplayer und Warzone
 
Frohe Weihnachten und vielen Dank für eure Antworten! Ich hatte zunächst vermutet, dass die Antwort von RedF ironisch gemeint war. Aber da ihr beide das Gleiche antwortet, gehe ich davon aus, dass die Antwort schon ernst gemeint war. Schade, wenn dem so ist, scheint das Spiel ja nicht sonderlich gut programmiert zu sein?

Was mich allerdings noch verwundert ist die Tatsache, dass in verschiedenen youtube-Videos (mit der gleichen CPU und GPU) eine im Schnitt höhere Leistung zu sehen ist. Nicht falsch verstehen: Ich bin nciht der Meinung, dass man 200Fps braucht, mir geht es nur um die krassen Unterschiede zwischen Multiplayer und Warzone
Könntest mit einem X3D noch gut was rausholen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder mit RAM OC.
 
Frohe Weihnachten und vielen Dank für eure Antworten! Ich hatte zunächst vermutet, dass die Antwort von RedF ironisch gemeint war. Aber da ihr beide das Gleiche antwortet, gehe ich davon aus, dass die Antwort schon ernst gemeint war. Schade, wenn dem so ist, scheint das Spiel ja nicht sonderlich gut programmiert zu sein?

Was mich allerdings noch verwundert ist die Tatsache, dass in verschiedenen youtube-Videos (mit der gleichen CPU und GPU) eine im Schnitt höhere Leistung zu sehen ist. Nicht falsch verstehen: Ich bin nciht der Meinung, dass man 200Fps braucht, mir geht es nur um die krassen Unterschiede zwischen Multiplayer und Warzone

Also 1. Das Spiel ist nicht unbedingt totoptimiert, siehe das ganze Geflügel hier im Thread.
2. LEISTUNG: hab nen 5800x und ne 6900xt und mit 3440x1440 auch >140 FPS, habs nur mal iwann auf 144 limitiert, passend zum Monitor.
Aber erinnere mich das mit kleineren Auflösungen die CPUs zum Prob werden. Klingt unsinnig, ist aber so, von daher alles gut, solange das Game an sich flüssig läuft.
Wenn Du btw bedenkst das Warzone quasi ne Open World ist und der MP nur ne begrenzte Zone, erklären sich auch die FPS Unterschiede.
 
Wenn man das mal mit Warzone 1 vergleicht, das lief locker mit nem 6700K mit 150fps. Heute braucht man dafür nen 7600X, mehr kann das Spiel verglichen mit damals trotzdem nicht.
So smooth wie damals läuft es aber trotzdem nicht. Gibt immer einige kleine Mikroruckler.
 
EIne andere Frage: Ich habe in den Grafikeinstellungen die FPS auf 144, entsprechend meines Monitors, limitiert. Das Overlay der Grafikkarte als auch des Spiels zeigt mir allerdings im Multiplayer 165-167 FPS als konstantes Limit an. Ich weiß das ist nichts, das irgendwie relevant ist, dennoch interessiert es mich, ob das ein bekannter Bug ist.
 
EIne andere Frage: Ich habe in den Grafikeinstellungen die FPS auf 144, entsprechend meines Monitors, limitiert. Das Overlay der Grafikkarte als auch des Spiels zeigt mir allerdings im Multiplayer 165-167 FPS als konstantes Limit an. Ich weiß das ist nichts, das irgendwie relevant ist, dennoch interessiert es mich, ob das ein bekannter Bug ist.
140 hat bei mir immer funktioniert, alles darüber nicht.

Mache das jetzt über den Treiber.
 
Bei mir funktioniert das problemlos mit den 144 FPS.

Wenn ich VSync ausschalte bin ich bei ca. 200-210FPS im Peak.
 
bin heute schon zwei ma ausm profile geflogen.
fängt erst alles an zu laggen und dann bekomme ich einen Disconnect.
Is aber nur bei CoD
 
Ich bräuchte mal Hilfe bei der Story Mission von Akt 2 bei Zombies falls Jemand Bock hat. :d
 
Wie kriegt man eigentlich diesen Render Text unten Links ausgeschaltet?

image.png
 
EIne andere Frage: Ich habe in den Grafikeinstellungen die FPS auf 144, entsprechend meines Monitors, limitiert. Das Overlay der Grafikkarte als auch des Spiels zeigt mir allerdings im Multiplayer 165-167 FPS als konstantes Limit an. Ich weiß das ist nichts, das irgendwie relevant ist, dennoch interessiert es mich, ob das ein bekannter Bug ist.
Nachdem ich vor ca. einem Jahr dieses Video zum Thema Input Lag in Warzone geschaut habe, verwende ich zum begrenzen der FPS immer Rivatuner und das klappt eigentlich problemlos.
Laut Videbeschreibung habe ich in Rivatuner den Wert um 3 FPS niedriger gestellt wie wie mein Monitor könnte.
Ob die Erkenntnisse von damals in WZ3 noch immer passen weiß ich nicht, jedoch leidet meine Grafikkarte dadurch nicht ständig unter Schnappatmung.

 
Vielen Dank fuer die Tips, das Video werde ich mir ebenfalls mal anschauen. Schönen Abend!
 
bin heute schon zwei ma ausm profile geflogen.
fängt erst alles an zu laggen und dann bekomme ich einen Disconnect.
Is aber nur bei CoD

Ein Kollege hat das gleiche Problem.
Ping bleibt stabil aber er bleibt einfach stehen. Große Verluste an Paketen.
 
Grade auch "Profil abgemeldet" :|
Komme auch nicht wieder drauf. Ätzend... Hatte grade sowas wie nen Lauf.
 
Gibt es hier ein Duo, was (wieder) regelmäßig Warzone spielt und Bock auf ein paar Runden Quads hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh