[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Wie ist das denn generell zur Zeit in Warzone?
Hab jetzt gut 1,5 Jahre nicht gespielt und besitze BO6 (noch?) nicht, kann man dann Warzone relativ Frustfrei spielen?
Sind zur Zeit noch in PUBG unterwegs, nervt aber aktuell auch und etwas frischer Wind wäre mal ganz nett.
Oder besser die Finger von lassen und eine andere Alternative wählen weil zu schwitzig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für alle die ständig diesen Packet Burst/Loss, sprich diesen kurzen Stutter haben.

Stellt im Grafik Menü, dass RAM Scaling von 80 auf 70 Prozent. Damit verschwindet dieser Bug.

Ebenso wer mit DLSS spielen möchte, muss die Schärfe auch 0 stellen sonst bugged das auch.
Danke für den Tip, das funktioniert wirklich!

Hab jetzt gut 1,5 Jahre nicht gespielt und besitze BO6 (noch?) nicht, kann man dann Warzone relativ Frustfrei spielen?
Sind zur Zeit noch in PUBG unterwegs, nervt aber aktuell auch und etwas frischer Wind wäre mal ganz nett.
Oder besser die Finger von lassen und eine andere Alternative wählen weil zu schwitzig?
Prinzipiell spielbar solange man sich nicht von Aimassist nerven lässt. Wenn man das nicht ausblenden kann, empfehle ich gar kein CoD zu spielen.

Also beim 10vs10 Modus scheint es nur um Granaten zu gehen, kombiniert mit 19 Campern. :ROFLMAO:

Was müsste ich für Warzone alles installieren und welches ist das aktuelle, vermutlich das Warzone 2023?
Oder muss ich alles laden?

Screenshot 2024-11-10 130642.jpg

Aimassist und SBMM nicht nerven lässt😅
Mit SBMM bin ich nach so vielen Jahren competitive ja noch fein, ist halt typisches CoD Kiddie Gejammer (Und nein, ich brauch SBMM in dem Spiel auch nicht, wenn ich ranked spielen will, spiel ich n richtiges competitive Game und nicht so ne CoD Grütze, das ist für Zwischendurch mit Kumpels). Aber du hast Recht, die Kombination aus SBMM und Aimassist machts oft zu "echtem Spaß". :fresse:

Ist eigentlich jemandem aufgefallen wie schlecht das visual recoil eigtl. für MnK Spieler ist? Das Crosshair/der Reddot ist eigtl nie im Zentrum, was in so einem Spiel, das null auf Realismus basiert, einfach voll daneben ist. Schränkt uns MnK Spieler noch mehr ein ... Wenn die das mal ordentlich machen würden, würde mich der sch*** Aimassist gar nicht mehr stören.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe die neuen S1 Maps können was, aktuell sind alle Gülle (bis auf Nuketown).

Habs über den Gamepass, bisher knapp 15 Std gespielt, Kampagne ist dieses Mal überraschend okay/gut.

Bin froh es über den Gamepass zu haben, aber sonst hätte ich es gar nicht gezockt.

Mit SBMM bin ich nach so vielen Jahren competitive ja noch fein, ist halt typisches CoD Kiddie Gejammer (Und nein, ich brauch SBMM in dem Spiel auch nicht, wenn ich ranked spielen will, spiel ich n richtiges competitive Game und nicht so ne CoD Grütze, das ist für Zwischendurch mit Kumpels). Aber du hast Recht, die Kombination aus SBMM und Aimassist machts oft zu "echtem Spaß". :fresse:

Ist eigentlich jemandem aufgefallen wie schlecht das visual recoil eigtl. für MnK Spieler ist? Das Crosshair/der Reddot ist eigtl nie im Zentrum, was in so einem Spiel, das null auf Realismus basiert, einfach voll daneben ist. Schränkt uns MnK Spieler noch mehr ein ... Wenn die das mal ordentlich machen würden, würde mich der sch*** Aimassist gar nicht mehr stören.
SBMM nervt mich auch. Ich hab ja nicht mal groß ne Chance. Bei Warzone 1 hatten wir nach 1 Jahr 15 Wins im 4er Team. Ein anderer Kumpel hatte nach gefühlt 3-4 Monaten 50 Wins. Wo ist das SBMM wenn er alles gewinnt...

Hat evtl. einer nen Tip wie man die Schritte der Gegner besser hört? Hab schon so einiges ausprobiert aber die gegnerischen Schritte sind sowas von leise. Ich rede jetzt von BO6 Multiplayer nicht von Warzone. Headset ist ein Arctis Nova Pro.

Hat evtl. einer nen Tip wie man die Schritte der Gegner besser hört? Hab schon so einiges ausprobiert aber die gegnerischen Schritte sind sowas von leise. Ich rede jetzt von BO6 Multiplayer nicht von Warzone. Headset ist ein Arctis Nova Pro.
Wenn ich das richtig gesehen habe, kannst du dir ein verstecktes Menü für den Audioequalizer kaufen (20€), mit dem du dann die Höhen verstärken kannst. Habs aber nur in nem Short von nem Influenzer gesehen. Kp ob das wirklich stimmt

Software runter werfen. APO Equalizer + Peace Plugin.

@Raggygandalf
Ja habe gesehen das es das gibt aber sehe auch nicht ein was dafür zu bezahlen.

@entryway
Also ist die Steelseries GG Software Müll?

Alles was mit 3D oder Raumklang (meist per Software) wirbt ist Müll.

SBMM nervt mich auch. Ich hab ja nicht mal groß ne Chance. Bei Warzone 1 hatten wir nach 1 Jahr 15 Wins im 4er Team. Ein anderer Kumpel hatte nach gefühlt 3-4 Monaten 50 Wins. Wo ist das SBMM wenn er alles gewinnt...

Vielleicht ist dein Kumpel einfach besser oder spielt die Runden klüger. Man kann ja nicht alles auf SBMM schieben. Manchmal ist es klüger dass man sich aus Gunfights raushält die man eh nicht gewinnen kann und die besseren Teams killen sich gegenseitig. In Quads ist halt die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass einige Teams deutlich besser sind.

Aktuell ist es recht entspannt bzw. total langweilig. Aber wenn du ewig nicht da warst hast du natürlich das Problem nicht. Da viele noch BO sweaten sind die Lobbys auch momentan recht gönnerhaft.
Aber du/ihr bekommt ja eh erstmal "welcome back Lobbys" :bigok:

Vielleicht ist dein Kumpel einfach besser oder spielt die Runden klüger. Man kann ja nicht alles auf SBMM schieben. Manchmal ist es klüger dass man sich aus Gunfights raushält die man eh nicht gewinnen kann und die besseren Teams killen sich gegenseitig. In Quads ist halt die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass einige Teams deutlich besser sind.

Natürlich ist er besser. Für mich bedeutet SBMM aber das jeder das gleiche Spielerlebnis hat. Haben wir aber nicht. Warum kommt er nicht mit gleich starken zsm, so wie ich angeblich auch…

Das kommt drauf an wie gut oder schlecht du wirklich bist. Mal angenommen du bist ein Top 250 Spieler mit 5er k/d. Davon gibt es ja nicht so viele und schon gar nicht sind die alle gleichzeitig online wenn du ein Spiel suchst. Gleiches gilt für Spieler mit 0,5er k/d. Wenn du Quads spielst ist es auch entscheidend wie deine Mates so "geranked" sind. Hast du drei deutlich bessere Leute dabei, hast du natürlich schwerere Gegner.
Die Spielerzahl muss das ja auch hergeben. Vor BO6 war es in Warzone sehr schwitzig weil meist nur noch die Hardcore Suchtis am Start waren.
Aber vom gleichen Spielerlebnis in einem BR zu sprechen ist eh schwierig da es zu viele Einflussgrößen gibt.

Wo ist das Problem? SBMM bedeutet nicht, dass am Ende jeder ca. 50% winrate hat. Die Systeme haben alle ihre Probleme, auch in CS etc. Aber die Erwartung, einfach über die Gegner drüberfahren zu können, um entspannt spielen zu können, ist ja auch komplett falsch. Für den Gegner ist das dann nämlich einfach nur Frust. Wer nur drüberfahren will, soll gegen Bots spielen.

Das kommt drauf an wie gut oder schlecht du wirklich bist. Mal angenommen du bist ein Top 250 Spieler mit 5er k/d. Davon gibt es ja nicht so viele und schon gar nicht sind die alle gleichzeitig online wenn du ein Spiel suchst. Gleiches gilt für Spieler mit 0,5er k/d. Wenn du Quads spielst ist es auch entscheidend wie deine Mates so "geranked" sind. Hast du drei deutlich bessere Leute dabei, hast du natürlich schwerere Gegner.
Die Spielerzahl muss das ja auch hergeben. Vor BO6 war es in Warzone sehr schwitzig weil meist nur noch die Hardcore Suchtis am Start waren.
Aber vom gleichen Spielerlebnis in einem BR zu sprechen ist eh schwierig da es zu viele Einflussgrößen gibt.
2 meiner Kumpels hatten ne KD unter 1 einer sogar unter 0.2. Der hatte natürlich Frust wie Sau weil für ihn garnix ging. Ich und der 4. im Quad hatten so 1er KD.
Ich fands früher irgendwie im Mittel ausgeglichener (MW2 von 200(?) z.b. Da wurde man rasiert, hat aber auch mal rasiert.
Ich find das ich in Warzone selten ne Chance gegen die Gegner habe. Aber ich werd auch Alt. Mit den Kiddies heute kann ich nicht mehr mithalten.

Benutzt du da auch die jeweilige Config des Headsets?
Kann man machen, wenn man das Klangbild mag. Ich nutze meine eigenen EQ Settings, so dass sich für mich persönlich alles gut anhört :). Sprich meine Settings sind aus dem AutoEQ übernommen und etwas bearbeitet.

Also ich hab es mal installiert und ich meine man hat jetzt mehr diesen Surround Klang. Werde noch ein bisschen damit rumspielen.

Erhoff dir bitte nicht zu viel, CoD ist ein casual Game und mit Footsteps ist da nicht soooo viel ... Wenn einer Ninja ausrüstet hörst du eh nix.

Wenn du was reißen willst, arbeite am movement und obendrein lern controller zu spielen lol :fresse:. Meine Lobbies werden für mich mehr und mehr unspielbar, mein Aim ist einfach nicht mehr gut genug um in 2-3 KD Lobbies mitzuhalten. Das ist wieder der Moment, wo ich mich frage, weshalb ich dieses Spiel überhaupt immer wieder anfasse. Es ist seit Jahren derselbe Müll, zumindest was den Multiplayer angeht.

Erhoff dir bitte nicht zu viel, CoD ist ein casual Game und mit Footsteps ist da nicht soooo viel ... Wenn einer Ninja ausrüstet hörst du eh nix.

Wenn du was reißen willst, arbeite am movement und obendrein lern controller zu spielen lol :fresse:. Meine Lobbies werden für mich mehr und mehr unspielbar, mein Aim ist einfach nicht mehr gut genug um in 2-3 KD Lobbies mitzuhalten. Das ist wieder der Moment, wo ich mich frage, weshalb ich dieses Spiel überhaupt immer wieder anfasse. Es ist seit Jahren derselbe Müll, zumindest was den Multiplayer angeht.
Die Aussage mit dem Controller triggert mich so hart :d.

Mit Controller werde ich nie spielen. Ist ja nicht so das ich keine Chance gegen andere Gegner habe.

Mit Controller werde ich nie spielen. Ist ja nicht so das ich keine Chance gegen andere Gegner habe.
Warte ab bis du im richtigen SBMM Bracket bist, mehr sag ich dazu nicht.

Ich spiele auch nicht mit Controller. Ich habe lediglich in Cold War eine zeitlang Controller gespielt, um meinem Nachbarn endgültig das Maul zu stopfen. Scuff bestellt, niemals zuvor FPS mit Controller gespielt. Zwei Wochen Übung, höhere KD als nach 20 Jahren MnK. Muss ich weiter ausholen? :d Ich kann als MnK Spieler nur eindringlichst dazu raten, einfach das Mindset zu haben bzw. sich einzureden der Aimassist wäre nicht brutal in CoD ... Gelingt mir wieder mal nicht, deswegen Pause :fresse:

Es hat schon seine Gründe, weshalb 90% der CoD Pros mit Sticks und nicht MnK spielen. Größten Respekt vor den Jungs, die mit den Controlleros auf höchsten Niveau mithalten können. Leider verschenktes Talent.

Naja das Spiel ist doch eh mehr oder weniger auf Controller ausgelegt, wir M/T Spieler sind auch deutlich in der Minderheit, guck dir mal die Lobbys an, von 12 Spieler sind meistens 8-10 Controller Nutzer drin.

Ich spiele auch nicht mit Controller. Ich habe lediglich in Cold War eine zeitlang Controller gespielt, um meinem Nachbarn endgültig das Maul zu stopfen. Scuff bestellt, niemals zuvor FPS mit Controller gespielt. Zwei Wochen Übung, höhere KD als nach 20 Jahren MnK. Muss ich weiter ausholen? :d Ich kann als MnK Spieler nur eindringlichst dazu raten, einfach das Mindset zu haben bzw. sich einzureden der Aimassist wäre nicht brutal in CoD ... Gelingt mir wieder mal nicht, deswegen Pause :fresse:

Es hat schon seine Gründe, weshalb 90% der CoD Pros mit Sticks und nicht MnK spielen. Größten Respekt vor den Jungs, die mit den Controlleros auf höchsten Niveau mithalten können. Leider verschenktes Talent.
Das ist was dran, wenn ich zum Beispiel Kitty (EX-Faze Member ) mal auf Youtube schaue, der ist schon stark mit seiner Sniper.

Habe gerade auch mal den Controller genutzt. Man merkt schon ungeübt was das werden kann wenn man ordentlich übt. Da fällt mir nix mehr ein…

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh