[Sammelthread] Call of Duty: World at War ***Server Boykott***

StanGe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2006
Beiträge
1.583
Die Zeit läuft!
Am 31. Januar 2009 ist Server Blackout Time!

Schon vor Release am 11. November 2008 glänzte Treyarch mit immer neuen Versprechungen und hatte anschließend nur Ausreden, was den desolaten Zustand des Spiels und die ständigen Verzögerungen des extrem notwendigen Patches 1.2 betrifft. Viele der schon im Vorfeld getroffenen großartigen Ankündigungen wurden nie gehalten und die Server-Admins und Spieler leiden alle gleichermaßen unter nicht enden wollenden Server-Crashes, zahllosen Programm-Bugs, kaputten Routinen und defekten Tools. Treyarch geht derweil drei Wochen in verdienten (?) Winterurlaub.

nopatch_noserver.jpg


Die englische Community RGN, welche schon einmal im November 2005 eine CCA-Aktion ins Leben rief, hat bereits in zwei offenen Briefen an die Publisher Activision und Entwickler Treyarch sämtliche zu fixenden Punkte aufgelistet und um schnellstmögliche Reaktion gebeten.

Hier die zu fixenden Punkte:

* Fix der “Server Authentication Failures”.
* Fix der Spawn-Logik – diese funktionieren nicht richtig in sämtlichen Gametypes.
* Fix des HTTP-ReDirect, dieser funktioniert nicht.
* Fix dass rausswitchen auf den Desktop zu einem PC-Crash oder Blackscreen führt.
* Kaputte Screenshot-Funktion s Broken - not incremental, they overwrite each other
* Fix des fehlenden Features cg_drawfps und dem Zurücksetzen von cg_fov bei jeder Runde.
* Hinzufügen der Record-Funktion – extrem wichtig für die Ligatauglichkeit von CoD:WW.
* Optionale Head Icons bzw. optionale Namens-Tags sowohl für Teamkameraden als auch Gegner – Spieler sollten nicht in der Lage sein, den angezeigten Namen grün einzufärben um wie ein Teammate auszusehen. Namen sollten nicht durch Wände angezeigt werden – KEINE Gegneranzeige generell oder als optionale Admin-Einstellung.
* Fix der roten Konsolen-Meldung bei Anwesenheit von Prestige-Spielern „Primary grenade 0 is invalid. Setting to frag".
* Fixen des Serverbrowsers für KoOp-Server, diese werden nicht korrekt angezeigt und sehr viele Spieler haben Schwierigkeiten beim Joinen einer Session.
* Dringend: Release der LINUX-Binaries!
* Fix: Beim Verlassen des Spiels erhält man einen Bluescreen und der PC startet neu.
* Fix der wahllos auftauchenden “unhandled exception errors”. * Fix areas where a clip or texture requiring a specific sound doesn't do so when walked across.
* Die Clipping/Kollissions/Blocking brushes sollten besser ausgearbeitet sein. Zuviele Plätze auf den Maps die eigentlich zugänglich sein sollten werden durch gerade gezogene Clipping-Linien geblockt. Der Zugang zu Dächern und das Klettern auf Bäume würden die Spielbarkeit enorm erhöhen und in sämtlichen Promo-Videos wurden Sniper auf Bäume gezeigt.
* Die Mod-Tools müssen richtig gepatcht werden. Alle Multiplayer-Prefabs für sämtliche Gametypes (CTF, DS, HQ etc) fehlen, ebenso wie einige der Basis csv-Dateien.
* Fix der nicht schreibgeschützten DVARS, welche Powerlevel-Server und damit sogenanntes „Rank-Raping“ ermöglichen. Diese führen die mit der Collectors-Edition teuer erworbenen Double-XP Wochen und das gesamte Ranking-System ad absurdum.


All diese Fehler und Probleme, welche nur einen Teil der zahllosen Bugs von Cod:WW darstellen, wurden nicht nur in vielen Community-Boards gepostet, sondern sind ebenso zigfach immer wieder in den offiziellen Foren der Hersteller erschienen, wurde mehrfach darauf aufmerksam gemacht und um Behebung gebeten.
Bislang kam jedoch außer weiteren Ausreden und Verzögerungen keinerlei brauchbare Aussage, wann wir konkret mit einem Release des Patches rechnen können. Treyarchs Community Manager Josh „JD_2020“ Olin glänzte noch dazu durch Herabspielung der Probleme und Missachtung der vielen User, welche diese Bugs und Fehler dort meldeten, wo sie sich Gehör erhofften.

Nun ist es an der Zeit, als Community gemeinsam zu handeln und Geschlossenheit zu zeigen!

Wir Admins werden gebeten, alle CoD:WW Server ab dem 31. Januar 2009 offline zu setzen bis ein brauchbarer Patch 1.2 released wird!

Dieser Boykott wird deutlich machen, dass wir diese endlosen Verzögerungen, Ausreden und massiven Fehler eines teuer erstandenen Spieles nicht einfach hinnehmen, sondern darum kämpfen auch die Leistung zu erhalten, die wir erwartet und bezahlt haben!

Angesichts immer leerer werdender Server droht CoD:WW trotz seines großen Potentials zugrunde zu gehen; schon jetzt wenden sich viele Spieler mangels neuer Maps und Mods und fehlender wichtiger Funktionen für Wars und Wettkampf von CoD:WW ab.

Wenn sich hier nicht schnellstmöglichst etwas tut, wird CoD:WW den gleichen Weg wie MOH: Airborne gehen und vielleicht die gesamte CoD-Serie an ihr Ende führen.
Nur mit einem wirklich funktionierenden Patch, der all diese Probleme und Bugs behebt und so schnell wie möglich erscheint, kann noch etwas dagegen getan werden, dass CoD:WW wieder belebt und die Serie zu altem Glanz wiederfindet.

31. Januar 2009! - Keine Entschuldigungen und Verzögerungen mehr!

Wir danken allen Admins und Clans weltweit, die an dem Server-Blackout teilnehmen und damit eine wichtige Community-Aktion unterstützen. Bitte helft uns diesen Aufruf so weit wie möglich in der deutschen CoD-Community zu verteilen!

Ins Leben gerufen wurde diese Aktion durch: Raiders Game Net

Quelle: Opferlamm-Clan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
find ich richtig, und werde das unterstützen - so weit es kein Fake ist
 
Was so etwas bewirken kann, sieht/sah man bei Teil 2 der CoD, dort wurde ebenfalls gestreikt und mit Erfolg! Also viel Erfolg!
 
Persönlich bin ich zwar bislang von größeren Problemen mit dem Game verschont geblieben, kann die Aktion aber nachvollziehen und würde einen eigenen Server auch abschalten.

Die Online-Community ist mächtiger als manch Spielentwickler und insbesondere die Herren von Treyarch glauben.

GTA IV boykottiere ich z.B. auch - durch "nichtkauf" :fresse:
 
das ganze muss ja mal ein ende haben, ich finde es gut und schliesse alle admins die den server abschalten in mein nachtgebet mit ein.

amen
 
absolut korrekte sache, wenns nicht anders geht muss man halt härtere dinge auffahren. hoffe deutsche clans ziehen da mit.
 
Habe meinen auch abgeschaltet.

Eien Idee wäre noch, den Server mit "OFFLINE - WAITING FOR PATCH 1.2" zu betiteln und mit PW zu versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
absolute zustimmung meinerseits!

hoffe das viele diesem aufruf folgen und somit treyarch/activision ein deutliches zeichen der community zukommt.

banner für eure websites/signaturen > http://www.ofut-clan.de/nopatch.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal einer online geschaut wie es aus sieht?
sitz hier am laptop und hab grad keine möglichkeit...
 
sind nur 20 server die angezeigt werden (modus alle ). gefunden werden 4500. also muss es wohl gefruchtet haben mit dem aufruf zum boykott.

hoffen wir das es wirkung zeigt.
 
Guten Morgen ;),

normalerweise würde ich den Thread schließen, weil es ja schon einen Sammelthread zu CoD5 gibt. In Rücksprache mit KiSebA, haben wir entschieden den Thread offen zu lassen, da das Thema wohl dort untergehen würde.

Ich bitte euch sachlich und On Topic zu bleiben, wenn das Thema dann offiziell durch ist, schließen wir den Thread.

In diesem Sinne :)
 
normalerweise würde ich den Thread schließen, weil es ja schon einen Sammelthread zu CoD5 gibt. In Rücksprache mit KiSebA, haben wir entschieden den Thread offen zu lassen, da das Thema wohl dort untergehen würde.

Thx!

Ist zwar schon etwas älter, passt aber zum Thema:

Der Community Manager von Treyarch versucht im offiziellen Forum zu erklären, warum es manchmal Monate dauert bis Patches für die PC-Version von Call of Duty: World at War erscheinen: Neben den Schwierigkeiten die von der Community beobachteten Fehler zu reproduzieren sowie zu beheben und dabei die individuellen Hardware-Spezifikationen der PCs zu berücksichtigen, wird die lange Patch-Produktionsdauer auf die interne (Treyarch) und externe (Activision) Qualitätssicherung geschoben.

Seinen Ausführungen nach sind Hotfixes wie bei Konsolen kaum möglich, da es keinen allumfassenden Service à la PSN oder Xbox LIVE gibt und deswegen die Hotfixes in Patches zusammengefasst werden müssen. Seltsam ist jedoch, dass es viele andere Entwickler/Hersteller schaffen, die Patches erstens zeitnah und zweitens in ordentlicher Qualität zu veröffentlichen...

Quelle

Der Patch 1.2 soll aber Anfang Februar kommen...
 
hmm...im opferlamm-forum sind sie so gar nicht mehr euphorisch und es kommen erste zweifel über die aktion auf.

einige der top-server sind down aber viele andere scheinen sich nicht daran beteiligen zu wollen...
tja ist auch schwer zu vermitteln einen gut besuchten server vom netz zu nehmen und somit evnt. viele ihrer stammspieler zu verprellen und an andere server zu verlieren.

trotzdem hoffe ich auf einsicht den so spielt man den publishern/entwicklern in die hände.

EDIT:
so wollen wir das sehen

Quelle:raiders game net forum und soeben bei mir

besser wärs aber sie wären down.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie kann ich TA noch IW verstehen mit ihrer patch und versprechungspolitik.
ist es nicht eigentlich das ziel des spiels die leute rundum glücklich zu machen?
statt dessen muss man sogar ein server boykott machen um nach x monaten einen neuen patch zu bekommen, geschweige den besseren sound den TA versprochen hatte.
 
finde den boykott voll genial, super idee....hoffetnlich bringt es was
 
Ich finde es auch super !

Ich und einige Clan kolegen haben uns nach dem erfolgreichen COD4 auch zu COD5 hinreisen lassen.

Das Game hat auch gut spaß gemacht jedoch mit den lestigen fehlern die jeder kennt dann nur Windows files auf die server usw.

Dann in der ESL nur dieser total dumme ProMOD der garnicht ausgreift ist.

So haben wir uns entschieden den server zu kündigen und uns wieder mehr auf COD4 zu konzentrieren.

Ich finde es eine sauerei was da bei dem Spiel abgezogen wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh