Cam für Urlaub und andere Lebenslagen ca. 200 - 300 €

Menace_ka

Neuling
Servus,

ich brauche mal wieder ne neue Cam. Daher benötige ich eure Hilfe bei der riesen Auswahl z.Z.

1. Was willst Du fotografieren?
Soweit alles und nichts im speziellen, also sowas wie einen Allrounder. Macros, Landschaft/Urlaubsbilder (Zoom), Gesichter, Personen,Nachtaufnahmen!

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Klein, kompakt. Will mich im Urlaub net abschleppen bzw. auch mal zum in die Hosentasche stecken für Partys!

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Gute Bilder bei Nacht oder schlechtem Licht, stabile Bilder!

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Canon Ixus V² hat den Geist aufgegeben, daher muss was Neues ran.
Bei meiner Ixus waren die Bilder bei schwachem Licht bzw. in der Dunkelheit zum :kotz:

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein.... Bin offen, also raus mit den Vorschlägen!

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
~200 - 300 €

Danke schon mal für die Hilfe!

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macros, Landschaft/Urlaubsbilder (Zoom), Gesichter, Personen,Nachtaufnahmen! Klein, kompakt. Will mich im Urlaub net abschleppen bzw. auch mal zum in die Hosentasche stecken für Partys!
Wie wichtig ist dir die Hosentaschentauglichkeit im Vergleich zur Bildqualität, dem Zoom (Brennweitenbereich) und der Tauglichkeit für Available Light / Low Light Situationen? Nachtaufnahmen ohne Blitz(!) werden nur mit einem Stativ zu bewältigen sein, diese sind leider nicht hosentaschentauglich. Nachtaufnahmen mit Blitz sind in den meisten Fällen auf den Nahbereich begrenzt (ein Kamerablitz hat eine Reichweite von wenigen Metern). Es wird schwierig dies alles unter einen Hut zu bringen und das ist keine Frage des Geldes.

Servus,

Hosentaschentauglich wäre schon nicht schlecht, hatte an die Ixus 860 IS gedacht ?!
Brauche ich noch Zubehör was die Powershot betrift ?

Oder wie sieht es mit der Canon PowerShot S5 IS ?

Zuletzt bearbeitet:
vllt kannst du dir auch mal die Panasonic Lumix TZ5 anschauen.

ihre größte schwäche ist wohl das recht hohe bildrauschen bei hohen ISO-Werten, was aber fast alle kompakten aufweisen.

Die F100FD lege ich Dir auch nahe! Dazu gibt es auch schon viel im Netz!

Ich glaube die Cam sagt mir zu. Mein Bruder hat den Vorgänger wenn ich mich richtig dran erinnern kann.

So:
Powershot S5 nicht lieferbar bei meinen Händlern
F100FD - nicht im Programm
Canon Ixus 860 IS - sofort lieferbar.

Was haltet Ihr von der Canon 860is ?

bestell doch im internet...
ansonsten kann jeder händler die f100fd besorgen, wenn er nur will...

Wieso hab ich nur das Gefühl das dir hier keiner sagen will was er von der Ixus 860IS hält? :d

Ich bin auch am überlegen mir die zu kaufen, als (günstigere) Alternative gibts ja noch die Ixus 80, soweit ich das erkenne ist hier der einzige Unterschied zwischen den beiden die Bildschirmgröße.

Ja, irgendwie will mir keiner nen Stament geben.
Ich habe mal ein wenig im Netz gelesen, Test sind überaus gut (Stiftung Warentest, diverese Magazine).
Manko wäre der optische Sucher was ich bisher gelesen habe. Ich bin auch mit Canon was Service und Cam betrift immer super zufrieden gewesen ich hatte nur immer das Problem, das die Nachtaufnahmen nie gescheit wurden.

Für Nachtaufnahmen sollte man sich auch mit der Materie der Fotografie beschäftigen und nicht die Automatik machen lassen. Der kleine Sensor einer Kompakten erleichtert die Arbeit natürlich nicht.

Wieso hab ich nur das Gefühl das dir hier keiner sagen will was er von der Ixus 860IS hält? :d

Ich bin auch am überlegen mir die zu kaufen, als (günstigere) Alternative gibts ja noch die Ixus 80, soweit ich das erkenne ist hier der einzige Unterschied zwischen den beiden die Bildschirmgröße.
doch hier...ich.
die 860 ist eine super kamera, die gute bilder macht UND gut ausieht.

die f100 hingegen ist wie alle fujis ein häßlicher glotz der hart an der grenze zur hosentaschentauglichkeit liegt.

auch was bedienung und handling angeht ist die ixus der fuji weit überlegen.

die fuji hat allerdings nen tollen zoom und auch sehr gute bildquali.

ich warte momentan darauf dass canon den nachfolger der 860 vorstellt (die 860 ist ja schon ne weile am markt).
diese werde ich mir dann holen und meine 850is verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh