[Sammelthread] Camelot Unchained aka DAoC 2 - MMO mit Fokus auf RvR

Klingt soweit sehr gut, auch wenn ich in RIFT sehr viel spass habe. Das was mich dort einzig nervt, bzw. aus DAoC fehlt, ist das Open-PvP. Mit den beiden Fraktionen hätte man das sicher gut hinbekommen, nur BGs langweilen mich auf dauer. Dafür finde ich dynamische Events und viele Inis sehr gelungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und ich hab direkt denen mein geld in rachen geworfen, ganz nach dem motto: shut up and take my money.

alpha ich komme ;)

nachdem ich daoc von Anfang an bis ende Atlantis gespielt und geliebt habe und seit 7 Jahren mehr oder minder regelmäßig auf uthgard abhänge... ist das wie aus dem Koma erwachen!
 
ich denke das 110$ ist am lukrativsten.

internes testing sollten wirklich nur leute kaufen, die auch bereit sind rudimentäre db-tests durchzuführen und immer bericht abzugeben. dafuer hab ich keine zeit ^^
 
keinerlei PvE, keine drops, kein AH...hört sich für mich irgendwie steinzeitlich an!

oldschool in allen ehren, aber PvE gehörte für mich damals zu DAoC dazu...
 
es bedient eine Nische, und diese will kein PvE.

ich habe PvE in jedem MMO gehasst. es geht nur ums endgame und RvR/PvP :)


wer pve/m will kann zu wow gehen
 
Re: Camelot Unchained aka DAoC 2

Bis SI fand ich das pve noch cool, man levelte zusammen etc. Und das sich seine eigene Rüstung planen war nice. Mit Atlantis fand ich es nur noch nervig, tage lang Mobs kloppen um seine Artefakte zu leveln.. Brauch ich nicht nochmal. Endziel war doch eh immer rvr. Wobei das am Ende mit den ganzen super elitären 1337 Gilden auch nicht mehr sonderlich lustig war.
 
kleines startpost udpate
 
Habe mir das 250$ Paket geholt, weil ich da echt große Hoffnungen reinsetze. Mal sehen, wie es wird.
 
werde auch beim 110$ Paket zugreifen, das scheint mir P/L mäßig am besten zu sein.
 
das Atlantis addon war wirklich ziemlich daneben...sind deswegen später
auf dem engl. Classic-server neu angefangen! Catacombs, Darkness Rising
und Labyrinth of the Minotaur waren aber mMn PvE mäßig spitze!

die Darkness Falls idee PvP und PvE zu mischen war damals auch wegweisend
und genial und würde mir doch ziemlich fehlen!

klar war das leveln nachher nur noch mittel zum zweck und meist war man
mit 2-3 accounts auf /stick solo unterwegs, aber irgendwie hat das DAoC
besonders gemacht und gehörte dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
war ja eigentlich klar das sie sowas wieder einführen müssen, DF war so ein riesen erfolg und egal welches Addon da war immer was los
 
1PM EST = 19 Uhr GMT AMA von MJ auf reddit

(ask me anything session)
 
neues introduction video im first post
 
Gogogo Leute, noch 50h und knapp 300k, das ist zu schaffen!

Würde mich auch übelst freuen, wenn das klappen würde... Und ja, PvE war in gewisser Weise schon interessant und unterhaltsam, aber auch nur weil man mit jeder Menge Freunde unterwegs war und sich den größten Bullshit erzählt hat. Ich hab immer noch Screenshots und Logs von damals, das musste konserviert werden :d Aber, fehlen die Leute ist der Spaß weg... daher ist der Weg, nur PvP anzubieten der richtige.

Man sieht sich in der Alpha :>
 
im allgemeinen überwiegen doch die zweifel. zum einen an die person mark jacobs selbst, zum anderen in dem veranschlagten betrag von 2 mio us-$. ich sehe nicht, wie man mit dem taschengeld halbwegs was auf die beine stellen will. das mag nicht dem kompletten budget entsprechen; viel mehr werden es aber wohl nicht sein, sonst wäre das crowdfunding wohl als PR missbraucht.

der durchschnittliche beitrag von 160$ schockiert allerdings etwas..
was passiert egtl, wenn das projekt kurz vor knapp gecancelt wird und das geld ausgegeben ist? kommt dann fr. merkel und sagt eure einlagen sind sicher ? ;)

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich überzeugt, dass "no PvE" der richtige Weg sein könnte.
zwei worte:
warhammer online
da war es nach einiger zeit ein de facto "no PvE", weil die anreize nicht (mehr) vorhanden waren.

Schauen wir zum Beispiel Guild Wars 2 an:
Das Leveldesign ist phänomenal. Die dynamischen Events und Quests sowie die gesamte Story (zumindest bis lvl 30 ;) ) sind witzig und gut durchdacht. Nun...ihr könnt mich schlagen, aber mir machte das PvE genau einen Durchlauf lang Spass. Danach war es nur noch Arbeit und mühsam, langweilig. Für mich verkommt der PvE Part von praktisch jedem heutigen MMO (denkt an SWTOR) zu einem SP-Game, eventuell Coop-Game, was genau 1x Spass macht und danach nicht mehr. Deshalb sprechen auch so viele Leute von einem "durchspielen". Es mag definitiv viele Leute geben, welche ihren Spass in PvE finden, aber viele Leute sehen es eben nach wie vor als ein notwendiges Übel an - zumindest nach 1x Durchspielen.
wenn das pve in gw2 nur einmal spaß macht, sagt mir das erstmal, dass das pve da unglaublich schlecht sein muss. (ich habs nie gespielt) wenn ich da an age of conan denke..da war die freude auf das pve, mit ausnahme von tortage, (startgebiet) jedesmal riesig, wenn man einen neuen twink begann.
 
Oh, wow. Gerade gesehen das sies gepackt haben. Hätte ich jetzt nicht mehr mit gerechnet.
 
wenn du gelesen haettest oder dir nur das erste video angeguckt hattest, wuesstest du dass MJ nochmal 3 mio aus der eigenen tasche beisteuert. was 5 mio gibt :) damit geht schon was

aber auch ich hab da noch meine bedenken dass das auch gut nach hinten los gehen koennte weil MJ dabei ist. mal gucken was das fuer nen game in 2-3 jahren gibt

im allgemeinen überwiegen doch die zweifel. zum einen an die person mark jacobs selbst, zum anderen in dem veranschlagten betrag von 2 mio us-$. ich sehe nicht, wie man mit dem taschengeld halbwegs was auf die beine stellen will. das mag nicht dem kompletten budget entsprechen; viel mehr werden es aber wohl nicht sein, sonst wäre das crowdfunding wohl als PR missbraucht.

der durchschnittliche beitrag von 160$ schockiert allerdings etwas..
was passiert egtl, wenn das projekt kurz vor knapp gecancelt wird und das geld ausgegeben ist? kommt dann fr. merkel und sagt eure einlagen sind sicher ? ;)


zwei worte:
warhammer online
da war es nach einiger zeit ein de facto "no PvE", weil die anreize nicht (mehr) vorhanden waren.


wenn das pve in gw2 nur einmal spaß macht, sagt mir das erstmal, dass das pve da unglaublich schlecht sein muss. (ich habs nie gespielt) wenn ich da an age of conan denke..da war die freude auf das pve, mit ausnahme von tortage, (startgebiet) jedesmal riesig, wenn man einen neuen twink begann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren doch 2 Mio aus eigener Tasche und eine Mio von nem Investor?! Egal, auf jeden Fall nicht nur das, was über Kickstarter zusammen kommt. Und er sagt ja auch selber dass das PvE den Großteil des Geldes verschlingt. Heftig übrigens auch die Aussage, dass DAoC nur 2,5 Mio gekostet hat :)
 
ist das nicht das selbewie dieses chamelot mmo, was aussieht wie aus dem jahr 2001?
 
deutsch please.
 
foren sind eroeffnet und invites gehen an alle raus innerhalb der naechsten stunden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh