[Sammelthread] Camelot Unchained aka DAoC 2 - MMO mit Fokus auf RvR

das Forum ansich ist im Moment ganz schön unübersichtlich meiner Meinung nach.
Hoffe mal das ist nicht die finale Version.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PvE wirds jetzt doch geben? angeblich kommt doch ein dungeon allá Darkness Falls (The Depth)!?
 
da wirds kein reines PvE geben, einige elemente aber nicht das was man darunter versteht wie player vs mob. PvP dungeon wird das eher sein mit coolen features.
 
PvEvP quasi? bisher hab ich es so verstanden, dass es überhaupt keine angreifbaren NPCs bzw
Mobs geben wird (was ich mir eh kaum vorstellen konnte)! hab mir noch mal die kampange durch-
gelesen...so wie es sich anhört wird es schon ganz normal Mobs und feindliche NPCs geben! so
hab ich das spiel auch wieder aufm schirm...alleine das wachen anheuern und keep-kommandant
raiden, hätte irgendwie gefehlt!
 
im allgemeinen überwiegen doch die zweifel. zum einen an die person mark jacobs selbst, zum anderen in dem veranschlagten betrag von 2 mio us-$. ich sehe nicht, wie man mit dem taschengeld halbwegs was auf die beine stellen will. das mag nicht dem kompletten budget entsprechen; viel mehr werden es aber wohl nicht sein, sonst wäre das crowdfunding wohl als PR missbraucht.

der durchschnittliche beitrag von 160$ schockiert allerdings etwas..
was passiert egtl, wenn das projekt kurz vor knapp gecancelt wird und das geld ausgegeben ist? kommt dann fr. merkel und sagt eure einlagen sind sicher ? ;)


zwei worte:
warhammer online
da war es nach einiger zeit ein de facto "no PvE", weil die anreize nicht (mehr) vorhanden waren.


wenn das pve in gw2 nur einmal spaß macht, sagt mir das erstmal, dass das pve da unglaublich schlecht sein muss. (ich habs nie gespielt) wenn ich da an age of conan denke..da war die freude auf das pve, mit ausnahme von tortage, (startgebiet) jedesmal riesig, wenn man einen neuen twink begann.


Das leveln in GW2 ist so ziemlich das beste das ich je in einem MMORPG gesehn habe. Es macht wahnsinnig viel spass weil viel dynamik dahinter ist. Wenn etwas langweilig ist dann sind das die typischen Quests ala. WoW wie "Töte 10 schweine und bringt sie mir wieder". Soetwas existiert in GW2 beim leveln sogut wie gar nicht.

Dann der fokus das es nicht ganz so itembasiert ist wie andere Spiele und auch das WvWVW macht sehr viel spass und kommt auch fast an DAOC heran. DAOC war mit sicherheit nicht perfekt das sollte jeder hier wissen. Allein schon Buffbots und die nervige Heilersuche war schon ein Gamebreaker. Denoch habe ich es Jahre gespielt. GW2 habe ich auch fast ein Jahr gespielt und werde sicher wieder mal reinschauen.



Aber nun mal zum DAOC nachfolger:

Ìch verfolge das ganze schön weiter und hoffe auf einen ordentlichen nachfolger der 1:1 dem entspricht wie DAOC! Ich kann die üblichen 08/15 Raid/ini Itemfarm oder PvP Battleground MMOs nicht mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
interne tests haben begonnen, mittlerweile sind die auch bei kickstarter bei update 93, mit viel lore, technischen details, mitarbeitervorstellungen.

den zeitplan scheinen sie demnach halten zu koennen, alpha in einem halben jahr und anfang 2015 closed beta fuer backer.
 
Twitch

BSC Days gehen los. Ingame-Material, Kampfsystem, Interviews, Raffles, alles dabei!

Hier der Schedule für Tag 1 (die folgenden Tage kann man auch schon einsehen):

BSC

Highlight: Live-Gameplay heut Abend (23:30)!

Alle Präsentationen gibts dann auch auf dem hiesigen YT-Channel:

https://www.youtube.com/user/CityStateGames
 
magie system recap:
BSC

stat system:
BSC
 
Ich hoffe sie schaffen es halbwegs das RvR-Feeling aus DAoC-Classic-Frontiers zu beleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beta 1 announcement heute Mittag (EST)
 
Schaue auch schon gespannt darauf seit der Ankündigung. Habe aber größte Sorge das es nix wird...
Das Grinden bzw twinken hat schon so Mega Spaß gemacht in DAOC. Thidranki bzw das Level 35 BG (Name vergessen) war schon genialer als alles derzeitige an MMORPG (abgesehen von GW2).
Habe DAOC Jahre gespielt aber habe die Vermutung das hier nur eine Art SMITE kommen wird.
 
Die Oldschool Battleground waren glaub
Abermenai 15-19
Thidranki 20-24
Murdaigean 25-29
Caledonia 30-35

Mittlerweile hat sich das wohl geändert ;) Aber das Spiel lebt bei mir von der Erinnerung. Es war einfach eine geile Zeit.
Aber viele Mechaniken funktionieren heute halt nur noch bei Harcore Leuten. Die Zeit, die man z.B. gebraucht hat um in Classic LvL 50 zu werden, war das aus heutiger Sicht eine Katastrophe. Ich habe in Albion glaub Wochen bei Welkis verbracht (diese großen Bäume) um 1-2 Level zu machen. Das wäre heute unvorstellbar.

Ich habe Camelot Unchained auch auf dem Schirm, aber ich denke auch das es bei vielen eher von der Hoffnung nährt wieder ein ähnliches Feeling wie damals zu erhalten. Ich habe meine Zweifel daran. Dennoch kann es durchaus ein spaßiges Spiel werden.
 
Welkis lol

das warn Bäume oder Baums ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh