can be closed

gibts kein programm mit dem ich deb film aufnehmen kann udn dann nur den abschnitt wo ich will als filmchenin powerpoint 07 einbauen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok thx ich kenn mich da ahalt nich so ein. Hab gesucht abernix rechtes gefunden.

Also die Dualzahlen werde ich nun definitiv mit rein nehmen. Weil flashspeicher opasst nun nciht und ich muss noch 15Minuten rein machen.

Weil es für den FF n rechtschreibtool gibt? :fresse:

Wen interessieren denn bitte die Schnittstellen? Das greift auf jeden Fall tiefer in die Materie als wenn du noch kurz die Grundzüge des Binärsystem erklären würdest...
Ist ja eigentlich ganz einfach. Du hast eben zwei Zustände (magnetisiert/nicht magnetisiert) die eben als 0 oder als 1 gelesen werden (man hätte für 0 und 1 auch x und y oder 5 und 20043 nehmen können...).
Ein solcher Zustand ist ein Bit und acht Bit sind ein Byte.
Leicht zu verstehen isses z.B. mithilfe der ASCII-Tabelle, das is ein gutes Beispiel. ;)
Könntest natürlich noch weiter gehen, aber wenn die Gefahr besteht dass du damit jemanden langweilst, lass es.

Hab mich nun entschieden es rein zunehmen nur genau wie weiß ich noch nciht? wie soll ich denn geanu zu dem thema einsteigen?

noch was wa sich ned verstehe. Ich hab ein bild vom perpendicular wo ich den leseopf sehe, da ist was mit hauptpol und ggen pol eingezeichnet. aber was machen die pole den nun genau? ist eienr fürs lsen der andere fürs schreiben oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
ok sorry. Dachte die werden zuammengefügt oder doch ned? udn nach 4Stunden nach dem ersten post darf ich doch neu posten oder?

Doppelpost gelöscht. Was ist an "unterlassen" so schwer zu verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
ja ok. aber ich dahcte nach 4Stunden darf ich wieder oder wie??

Also ich hab bisher immer noch ned ein thema weiter drinne aber heute mach ich es. ich klemm mich mal dahinter wie ich das mit den dualzahlen in dem thema "Verschewinden der GB" rein bekomme. Hoffe es klappt und ihr habt nochal paar tipps für mcih.

Das hat nix mit dürfen zu tun. Doppelposts sind einfach zu vermeiden, egal ob es 4 oder 40 Stunden sind. Nur das System fügt die Posts nach 4h nicht mehr zusammen. ;)

Was machst du dir eigentlich für einen riesigen Stress wegen eines dämlichen Referates? :fresse:

Das hat nix mit dürfen zu tun. Doppelposts sind einfach zu vermeiden, egal ob es 4 oder 40 Stunden sind. Nur das System fügt die Posts nach 4h nicht mehr zusammen. ;)

Was machst du dir eigentlich für einen riesigen Stress wegen eines dämlichen Referates? :fresse:

ja das problem ist das das Referat wie ne Klassenarbeit zählt und ich auf 1,5stehe in Physik. darum will ich mich anstrengen.
Das mit den Doppelposts unterlasse ich nun ok.

Udn was ich nun dazu nehme kp. Wahrscheinlich irgindwas kleines noch weil die dualzahlen da weiß ich ned wie ich anfangen soll da bräuchte ich nen geistesblitz wo ich draufaufbauen kann.
:wink:

wie wärs damit wenn ich noch rein nehme wie die Kodierung genau funktioniert? aber da gibts MFM, GCR wo soll ich anfangen? weil EPRML ist ja nur ne verbesserung von dem allen mit mehr datendichte und besseren algorithmen. Oder doch die dualzahlen mit einleitung des verschwinden de rgigabyte udn dann das Binärsystem vorstelklen aber nur kurz?

Zuletzt bearbeitet:
Ein schöne Einleitung (da mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet) für das Dualsystem:
http://newsletter-innere-kampfkuenste.blogspot.com/2008/10/yin-und-yang-im-computer.html

Wenn man eine Codierung erläutern will, dann würde ich NRZI nehmen, denn das ist recht anschaulich.

jo das ist schonmal was. ich hab halt nur noch 10minuten die ich vollbekommen muss. Also entweder das mit dem "verschwinden der GB" wo ich einwenig die dualzahlen erläutere oder wo ich ne kodierung näher zeige. Was findet ihr besser??

was ist NRZI? kennic ned.

Kodierung zu erklären (richtig und mit allem was dazu gehört) würd wohl etwas länger dauern und gehört sicherlich nicht in eine Klasse voll "Technik-Deppen".. dann nimm lieber das Problem mit den "zu wenig GB", da wissen wenigstens einige worum es geht. ;)

NRZI (Non Return to Zero Invert) ist ein Kodierungsverfahren... wie es genau funktioniert: guckst du wiki ;)

ok dann nehm ich die fehlenden Gb mit rein wo ich auch noch was zum Dualsystem dasnn sage da komm ich auf 10Minuten oder so dann ist das auch gut.

sodale hab dann mal ein wenig was ins reien geschrieben. Meint ihr ich soll da noch auf was bestimmtes achten doer so wen cih das mit dem " verschwinden de rgigabyte" mache?

Rechtschreibung WIRKLICH korrigieren lassen, du schreibst (leider- sorry... :-( ] grausames Deutsch zusammen. Ich mein ich tippe auch mit 500+ Anschlägen pro Minute, nehme mir aber durchaus die Zeit und Mühe um das dann auch zu korrigieren bzw. korrigiere on-the-fly. Du sparst dir letztendlich Zeit und viel Ärger wenn Du dir das direkt angewöhnst und nicht im Forum/Chat anders als im "Normalbetrieb" schreibst.

ja haste recht.

so themawechsel. Weil ich suche ne neue hd. meine F12 verreckt udn die reparatur dauert mir zu lange!! welche soll ich mir holen??

Hauptmenü (links oben) --> Veröffentlichen --> Für CD vorbereiten (oder so ähnlich, ich hab die engl. Version)

Damit sollte die Präsentation + Powerpoint Viewer auf ne CD gebrannt werden können.
Wieso "will" der Viewer eig. in der Schule nicht laufen? Fehlermeldungen? Fehlende Nutzerrechte?

ich weiß ned. wurde installiert udn dann wird er ned geöffnet. Auch nach 3mal ausmachen ned. Kp warum. also wo meinste du im menü? wenn ich den viewer öffne wo soll denn das dann kommen? ich seh da nix.

noch was ich finde kein bild von nem winchester laufwerk aus den 1973er.

mir fällt auf mein post zu dem grade ist ja nemme da wo ist der hinn?

Zuletzt bearbeitet:
aber dieser war ja nach mehreren tagen. in anderen freds sagt da auch nei einer was nur hier in meinem thread schon komisch naja egal.

aber dieser war ja nach mehreren tagen. in anderen freds sagt da auch nei einer was nur hier in meinem thread schon komisch naja egal.
Wer etwas konsequent nach mehrmaliger Aufforderung nicht unterlässt bekommt halt auch konsequent die Regeln "aufgebrummt". Finde ich übrigens ganz gut.

Wegen dem Powerpoint-Viewer. Da gibt es manchmal Probleme mit den Sprachdateien, deswegen kann der nicht starten. Gibt im Netz zig Seiten mit Lösungen dazu...

hab mal gegoogelt. aber ich fidne nix genaues dazu. Aber auf meinem ersten Pc gehts. auf dem zweiten ned. in der schule auf de rmedianstation ganz oben gehts. unten in Pchysik ned. Schon komisch.

so wollt emich hier nochmal für eure Mithilfe bedanken. habe die GFS am Mittwoch letzte Woche gehalten udn heute bekam ich die note. 1-. also ich bin zufrieden.:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh