M-Modus schon probiert bzw. mal die BA gelesen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn ich mit dem Mac Foto Viewer RAW Bilder öffne, hängt sich alles her, was bei JPEG nicht passiert ... Kannste mir glauben,
die RAW files laden unheimlich lange!
Also ich hab bis vor kurzem einen Samsung Laptop mit Core i5 8GB Ram und SSD(nachträglich verbaut)Wenn ich mit dem Mac Foto Viewer RAW Bilder öffne, hängt sich alles her, was bei JPEG nicht passiert ... Kannste mir glauben,
die RAW files laden unheimlich lange!
BA hatte ich noch keine Zeit,
habe die Kamera erst seit letzter Woche Freitag und bin nur am fotogarfieren gewesen seit kurzer Zeit ...
Probiere ich gleich mal aus dem M modus!!!
Danke
Wäre aber schon gut, wenn du die Bedienung deiner Kamera kennst.BA hatte ich noch keine Zeit,
habe die Kamera erst seit letzter Woche Freitag und bin nur am fotogarfieren gewesen seit kurzer Zeit ...
Probiere ich gleich mal aus dem M modus!!!
Danke
Ich würde erst mit der BA starten und dann das Gelernte beim Fotos machen anwenden...
Also ich hab bis vor kurzem einen Samsung Laptop mit Core i5 8GB Ram und SSD(nachträglich verbaut)
von 2011 gehabt. Da ging Lightroom und Photoshop problemlos. Hatte anfangs ne Festplatte drin,
da war alles schnarchlangsam. Kann mir nicht vorstellen, das es mit einem Macbook 2013 nicht
gehen soll. Hol dir doch mal die Testversion von DXO Optics Pro und/oder
Adobe Lightroom, da kannst es ja nochmal testen.
Im P-Modus hast du Blende-Verschlusszeit automatisch, kannst aber die Belichtung korrigieren (Am Rad auf der Rückseite drehen) und mit dem Zeigefinger die "Balance" zwischen Blende und Belichtungszeit ändern. Für Teilautomatik die Modi Tv und Av und für Voll-Manuell M. Steht alles im Handbuch oder in deinem Buch
Die Performance hängt stark von der Betrachtungs-Software ab. Es gibt einige, die erst die Vorschau anzeigen (was du auch auf dem Kameradisplay siehst) und erst das File komplett laden wenn du zoomst, einige die alles laden, oder einige die nur mit der Vorschau arbeiten. Du solltest dir wirklich die Möglichkeiten in der "echten" Bearbeitungssoftware ansehen. Daneben nimmt die Kamera auch Potentiell RAW+JPEG gleichzeitig auf.
Oeffne ja auch alle Bilder auf einmal,
sodass ich sie mir per Tastaturklick direkt ansehen kann ...
Bei 200 Fotos in RAW == CPU 100% ... hehe
Sagt ja schon alles, du hast ne QuadCore ... Ist perfekt fuer dich ...MBP 15" mid 2014 n
Vielleicht solltest du einfach mal an deinem Ton arbeiten, wenn du hier wirklich Hilfe haben möchtest...
Außerdem kannst doch auch gleichzeitig RAW und jpg aufnehmen, durch die jpg scrollen und dann beides löschen.
Hab etwas durch deine Bilder geguckt...Gute Fotos kommen von gutem Licht. Wenn du das nicht hast, musst du kreativ werden um aus schlechtem Licht ein gutes Foto zu basteln - und ich spreche jetzt nicht von Nachbearbeitung
Nur scheint, dass du da sehr unpräzise an die Sache rangehst, Master. Lies dich ein, schau Videos zur Kamera und Fotografie und dann mache überlegte Fotos. Deine Fotos sind alle, sorry, bei schlechten Licht, ohne Eye Catcher und ohne Inhalt. Die Masse macht es nicht am Ende Nimm dir einfach etwas Zeit.
Das ist was dran
Okay, dann bin ich halt ein schlechter Fotograf,
wenn ihr nun besser schlafen koennt,
gebe ich es halt zu ...
gehe bitte in die Galerieabteilung des Forums, dort findest du zu 50% sehr überdurchschnittliche Werke, die in meinen Augen wirklich sehr gut sind und alle "Kriterien" eines guten Fotos erfülllen (wohl dem Technikcharakter des Forums geschuldet, findet man hier zwar eher exzellente Handwerker, denn Künstler, aber das macht die Bewertung einfacher ).