Bender Bieger
Neuling
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Linse?
Was hat euch dabei gefallen und was nicht und würdet ihr es eventuell wiederkaufen?
Was hat euch dabei gefallen und was nicht und würdet ihr es eventuell wiederkaufen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Upps. Dann werde ich mal reinschauen. Das Objektiv ist für mein Vater, der gerne Porträts macht. Preis ist natürlich Super. Ich kann mich bloß nicht zwischen der und der 1.4 entscheiden. Mir persönlich gefällt mir das Bokeh der 1.4 besser, weil mehr Lamellen. Aber von Sigma 50mm 1.4 ist das noch ein Stückchen schöner. Von der liest man aber oft von Frontfokus-Problem.
Ich denke, damit hast du eine gute Wahl getroffenDas Sigma macht auf mich einen sehr guten Eindruck
Geschmackssache, gibt ja auch nicht gerade wenige, die ein 135L nutzen ... die Qual der WahlAm Crop ist 85mm zulang.Das wären dann 136mm. Meine ich. Ich werd mal weiterschauen.
Am Crop ist 85mm zulang.Das wären dann 136mm. Meine ich.
Das spielt eine Rolle und ist der Grund dafür, warum ich keine Fremdhersteller-Objektive mehr besitze. Und der Traumflieger Test macht dir mit einer top justierten Kamera u.U auch einen Fehlfokus weil das "Motiv" viel zu groß ist.Wie sieht es aus, wenn man die Kamera wechselt( spielt das eine Rolle oder ehe nicht?). Ein Test wie man ein Front-Backfokus-Problem herrausfinden kann habe ich bei Traumflieger gefunden.
Eigentlich ist der Test auch dazu da, ein Problem zu bestimmen, wenn die echten Bilder auf einen Objektivfehler hinweisen ... vorher würde ich den Test niemals anfassen, zumal man bei der Durchführung auch gerne mal Fehler macht und sich dann unnötig an die typische Fehlfokus-Hysterie anschließt ... ist ja auch recht bequemDas spielt eine Rolle und ist der Grund dafür, warum ich keine Fremdhersteller-Objektive mehr besitze. Und der Traumflieger Test macht dir mit einer top justierten Kamera u.U auch einen Fehlfokus weil das "Motiv" viel zu groß ist.
Mehrere Produkte zu bestellen um diese zu testen/vergleichen ist demnach zweifelsfrei ein, wenn auch leider weiter verbreitete, Missbrauch.