Canon MX 310 in LAN einbinden

nofraghein

Neuling
Hab mir nen MX310 gekauft und auch nen Printserver und auch beides gemäss Anleitung installiert, kann aber nicht drucken. Man soll da noch ne Einstellung wie ne Portvergabe machen müssen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hab schon bei Canon geguckt, aber nix gefunden! Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von wem ist denn dieser Printserver?
Wenn er nicht von Canon ist, wirst du bei Canon auch nichts finden.

Hoffe doch der Printserver hat USB 2.x?? Sonst kannst du die schönen Funktionen dieser Schnittstelle gleich vergessen, da die meisten Printserver nur USB 1.x haben.

Warum hast du dir nicht gleich den Canon mit integriertem LAN Anschluss geholt?

Das liebe Geld! :rolleyes:
Der printserver ist von Conceptronic und ja er hat USB 2.0!

Was sagt die Anleitung des Gerätes? Ich habe gegoogled aber bis jetzt leider noch nichts gefunden. Wenn möglich, die Anleitung mal hochladen damit ich sie mir anschauen kann.

Ist denn der Treiber bereits installiert und der Drucker wurde vom Betriebssystem erkannt?

Habe laut Anleitung den Drucker erst direkt am Rechner angeschlossen und installiert, dann den Printserver zwischengeschaltet und mit einem Program eingerichtet, lag auf CD bei; und dann mit einem weiteren Programm den Printserver für den Drucker vorbereitet.
Anleitung ist zu gross zum hochladen.
http://www.conceptronic.net/site/de...=40&grp=4010&ar=380&Prod_ID=1099&Prod=CPSERVU
Das ist der Link auf die Herstellerseite!
Danke nochmal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh