[Kaufberatung] Canon PIXMA MP520 ?

Semiprofi
Ist Canon PIXMA MP520 das Beste für seine Preisklasse ?
Kostet ca. 85€

Oder gibs da bessere ?

Kostenpunkt für Tinte ? Wie ist es da ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heist der beste. Deklariere der beste bitte etwas genauer.

Soll er der beste im Design sein, der beste in der Geschwindigkeit, der beste im Texte drucken, der beste im Fotos drucken, der beste von der Füllmenge des Papierschachtes her, der beste von der Anleitung her....... Ich könnte noch stundenlang weiter schreiben.

Etwas konkreter müsste man also schon sein.

Aber eines kann ich schonmal vorweg sagen, Canons empfehle ich blind.

Soll er der beste im Design sein, der beste in der Geschwindigkeit, der beste im Texte drucken, der beste im Fotos drucken, der beste von der Füllmenge des Papierschachtes her, der beste von der Anleitung her....... Ich könnte noch stundenlang weiter schreiben.

jep, die sachen gehören auch dazu ;)

also für 85€ sollte man aufjedenfall den MP520 kaufen ?

Ich kenne die Preise in Deutschland nicht, aber ich würde nie mehr was anderes als Canon kaufen.

HP hat aus meiner Sicht keine gute Druckqualität und die Patronen sind teuer.
Lexmark kommt definitiv nicht in Frage. Schlechte Qualität, für mich schlechtes Druckbild und dann noch der Witz das einige Modelle schwarz aus den Farben mischt.
Epson und Brother wären die nächste Alternative nach Canon.

Bleibt also nach meiner Empfehlung nicht mehr viel übrig.

Der Vorteil bei Canon ist das fast alle Modelle einzelne Farbtanks haben. Was die Kosten wiederum senkt.

also für 85€ sollte man aufjedenfall den MP520 kaufen ?
Die Patronen sind gechipt, ergo gibt es keine billigen Ersatzpatronen (es sei denn man nimmt immer den Chip von einer Originalpatrone), dafür sind die Preise für Patronen bei Canon relativ erträglich.
Ein weiterer, sehr nerviger Fakt ist, das der Drucker Ewigkeiten braucht, bis er die erste Seite druckt. Gefühlte 20 mal fährt der Druckkopf hin und her, bis es dann endlich mal losgeht.

Ansonsten bin ich zufrieden, druckt gut. Allerdings habe ich noch keine Fotos damit gedruckt, nur Text und Grafiken - das kann er. ;)

gechipt ? was meinst du damit ?
naja ich werd mir dann den mp520...

Ein Chip haben heute fast alle Druckpatronen. Damit wird der Füllstand an den Drucker ausgegeben. Dummerweise sagt der Chip dann aber auch dass die Patrone leer ist obwohl man sie aufgefüllt hat. Gibt aber diverse Möglichkeiten dies zu umgehen.

Für sowas empfehle ich dann mein Lieblingsforum von enderlin-direkt.com

gechipt ? was meinst du damit ?
naja ich werd mir dann den mp520...
Da ist ein Chip auf den Patronen.
Und wenn du von Fremdherstellern eine Patrone kaufst, dann ist da keiner drauf und du musst den Chip von der originalen Patrone auf die nachgebaute Patrone draufbabben. Das setzt meines Wissens auch voraus, das du die Patronen nie leer druckst, weil es den Chip dann nicht mehr akzeptiert (bin mir da aber nicht ganz sicher).
Die einzige Möglichkeit ohne Bastelei ist sowas. Da passen dann Patronen von Geha rein und du brauchst keine Chips (in diesem Adapter ist einer). Allerdings sind die Patronen fast genau so teuer wie die originalen und dieses gerät damit ziemlich sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
ich werd mir das gerät kaufen... und wenn die patronen leer gehen meld ich mich nochmal :)

ich besitze den mp520 seit paar monaten und hatte in meinem Leben noch nie nen vergleichbaren Drucker, manchmal dauert es wirklich etwas länger bis er anfängt zu drucken, aber im großen und ganzen funzt er super.

sehr toll finde ich dass man alles ohne pc machen kann durch das kleine display des druckers.

is echt n klasse teil.

musste bisher noch keine patronen kaufen obwohl ich bisher nicht wenig gedruckt hab.

bin mal gespannt ob das dann so reibungslos funktioniert.

ich besitze den mp520 seit paar monaten und hatte in meinem Leben noch nie nen vergleichbaren Drucker, manchmal dauert es wirklich etwas länger bis er anfängt zu drucken, aber im großen und ganzen funzt er super.

sehr toll finde ich dass man alles ohne pc machen kann durch das kleine display des druckers.

is echt n klasse teil.

musste bisher noch keine patronen kaufen obwohl ich bisher nicht wenig gedruckt hab.

bin mal gespannt ob das dann so reibungslos funktioniert.

Danke für dein Post :hail:

Ich habe mich auch sehr für den Canon Pixma MP520 interessiert, die Chippatronen waren mir dann aber doch ein Dorn im Auge.
Sehr interessant das Pelikan mittlerweile auch Patronen mit Orginalchips verkauft.

Ich finde Brother hat mit dem: Brother DCP-350C eine preislich ähnliche (falls mans braucht USB-Kabel schon inkluiert) Alternative ohne Chippatronen.

Da ich schlussendlich auf einen Kartenleser und den Bildschirm für computerloses arbeiten mit dem Gerät eher nicht brauche habe ich mich für den Brother DCP-135C entschieden (effektiv 55,45€ inkl. von EP mit DiBa KK bezahlt).

Soweit ich mich belesen habe ist das Nachfüllen der Orginalpatronen sowieso die "sauberste" Lösung da Patronennachbauten oft undicht sind und die auslaufende Tinte dann eventuell den Drucker beschädigen kann.

hmm,
das usb kabel für mp520 hab ich schon bestellt :)
ist ja nicht dabei... irgendwie blöd ?

und wenn ich irgendwie noch 90€ krieg, dann bestell ich das gerät auch ^^

Wird so ein Kabel passen ?
(heut angekommen^^)

dsc01264jmz.jpg

Bei kaum einem Drucker ist ein USB Kabel dabei. Die wollen doch auch was verdienen, also wird es getrennt verkauft.

Was das Kabel angeht, wenn der Drucker einen solchen Anschluss hat, was ich mir ziemlich sicher bin, dann passt dieses Kabel.

Aha...
Hat vll. einer das MP520 ? und kann mir sicher sagen das das der richtige Kabel ist ?

Aha...
Hat vll. einer das MP520 ? und kann mir sicher sagen das das der richtige Kabel ist ?

Kabel ich richtig !

Ich habe einen MP 530 und nehme Patronen von Pelikan, kosten auch nur halb soviel wie die originalen und die Druckqualität ist auch super.

Ich werde aus deinen Threads nicht schlau. Oder hast du wirklich das Kabel bestellt obwohl du noch gar kein Geld für den Drucker hast?

Und wie ich schon sagte, es wird ziemlich sicher dieser Anschluss sein. Ich hatte noch nie einen Canon Drucker mit USB Anschluss der mit einem USB Drucker Kabel nicht funktionierte. Heist ja nicht umsonst USB Drucker Kabel

@Rabbit
danke ! :hail:

@X5-599
wieso ? was verstehst du da nicht ?
leider hab ich nicht so viel geld... naja.
und das kabel heisst nicht usb drucker kabel :)
sondern usb a -> usb b ;)

Ich verstehe nicht, wie jemand der sogar noch angibt kein Geld zu haben, sich ein Drucker Kabel kauft ohne einen Drucker zu haben oder diesen Bestellen zu können.

Da hätte ich zuerst den Drucker gekauft und hätte mir dann das Kabel gekauft.

ich kapier dein problem immer noch nicht ?
manche habens manche weniger (und damit ist das geld gemeint)

wenn dich das beruhig, das dazu gehörige drucker werden ich wahrscheinlich am samstag oder so bestellen...
also bitte kein ot mehr ;)

habs endlich bestellt :)
ne frage noch... wird drucker papiert auch mitgeliefert ? ansonsten kann ich morgen welche kaufen gehen, bevor das gerät kommt

hab gelesen das mp520 auch mit bluetooth funktioniert... nur das drucken aber
stimmt das ?
und was brauche ich ?

Ich finde auf Anhieb in der Beschreibung vom MP520 nichts bezüglich Bluetooth.

Sollte er wirklich Bluetooth haben, dann brauchst du ein Gerät mit Bluetooth, das ihm die Daten sendet. Sei das nun eine Kamera, ein Handy oder was auch immer.

Da ist ein Chip auf den Patronen.
Und wenn du von Fremdherstellern eine Patrone kaufst, dann ist da keiner drauf und du musst den Chip von der originalen Patrone auf die nachgebaute Patrone draufbabben. Das setzt meines Wissens auch voraus, das du die Patronen nie leer druckst, weil es den Chip dann nicht mehr akzeptiert (bin mir da aber nicht ganz sicher).
Die einzige Möglichkeit ohne Bastelei ist sowas. Da passen dann Patronen von Geha rein und du brauchst keine Chips (in diesem Adapter ist einer). Allerdings sind die Patronen fast genau so teuer wie die originalen und dieses gerät damit ziemlich sinnlos.

anstatt der geha patronen gehen auch die von armor, geha verkauft sogar nur die armor patronen! ;)

bei www.tintenalarm.de kostet eine armor patrone für das armor tuning kit 4 €

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh