Carbide 400C, SF600

NasaGTR

Enthusiast
Hallo Corsair Support, hab paar Fragen:

a) Wann kommt denn das SF600 und SF450 nun endlich?

b) Wann kommt das Carbide 400C raus bzw. dessen Verfügbarkeit in Deutschland?

c) Wie dick dürfen die Radiatoren im 400C maximal sein, wenn man Front mit 360er und Top mit 240er gleichzeitig einbauen will, dazu normale 25mm Lüfter
Festplattenkäfig und dessen Abdeckung würde ich natürlich entfernen.

d) Ist das Carbide 400C komplett verschraubt oder gibt es stellen die vernietet sind?

Je nach Bastellaune und Verfügbarkeit von einigen Sachen zieht mein System entweder in ein 400C oder Ncase M1...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi NasaGTR,

ich versuche die Infos so schnell es nur geht für dich zu besorgen.

Einzig auf d) habe ich eine direkte Antwort. Komplett verschraubt ist keins unserer Gehäuse.

Grüße

Hi ich Klink mich hier mal ein, mich würde auch brennend Interessen wann das Sf600 zum Kauf verfügbar ist.
Brauch es es für mein Projekt, hab ein Psu im Sfx-l Format und das ist leider auch noch zu lang.
Ich hab auf ein Paar englischsprachigen Seiten gelesen das es mitte Februar Erscheinen soll, wäre schön wenn das zutreffen würde.

Hi!

Bisher habe ich nur Daten zur Verfügbarkeit bekommen. Das 400C/Q wird ab Mitte Februar eintreffen und bei den Händlern dann kurz darauf verfügbar sein. Vorbestellen ist bei Interesse keine schlechte Idee. Zum SF600 habe ich kein Datum vorliegen. Wir arbeiten so schnell es nur geht das Netzteil für euch bereit zu haben. Februar wird aber jetzt schon knapp werden, wenn man die Dauer des Versandes aus Fernost berücksichtigt. Luftfracht ist eher unwahrscheinlich.

Zu den Radiatoren: Im Deckel haben wir in dem Produktbild den H105 240er Radiator (38mm) samt 25mm Lüfter montiert. Viel mehr Platz ist dort nicht. In der Front ist man abhängig von der Länge der Grafikkarte. Mit einer Standard nvidia Karte (~270mm) haben wir hier in unserem Beispiel den 30mm Radiator samt 2x 25mm Lüftern installiert. Also insgesamt 80mm. Die beiden Zotac Karten haben eine Länge von 278mm und haben dann zwischen dem Ende der Karten und den Lüftern noch knapp 12mm Platz.

Carbide_400C_AIRFLOW.jpg

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt ich hab es schon beinahe befürchtet, aber kann man nichts machen, Danke für die Rückmeldung.

Das ist echt schade mit dem SF600... Gibt es Hoffnungen das wenigstens die Tests schon im Februar kommen?

Ich denke es wird mit den Tests auch noch dauern. Ich lehne mich aber mal aus dem Fenster und behaupte das diese sehr gut ausfallen werden. :)

heute müsste mein 400 C endlich kommen:) Ich hab dann auch alle Komponenten da, jetzt liebäugle ich aber mit der EK Predator 360 AIO bin aber noch unentschlossen weil ich eigentlich die h100gtx nutzen wollte, aber von der Kühlung und Lautstärke dürfte die Predator der gtx weit überlegen sein oder?!
Würde die EK Predator denn in die front vom Tower passen?
https://www.ekwb.com/shop/ek-xlc-predator-360-incl-qdc

Hoffentlich kommen die Tests dann noch im Februar...

Ich werde den Produktmanager nächste Woche löchern, wenn er hier in Deutschland ist. Mal schauen was ich aus ihm herauskitzeln kann? Eventuell spezielle Fragen zum Netzteil vorhanden?

Um die Technik mache ich mir dank Jon Gerow keine Sorgen, der verwendete Lüfter und damit die Lautstärke (Nebengeräusche?) wird interessant. :-)

Bluebeard hat schon bestätigt das es ein 92mm FDB Lüfter wird, von daher hab ich dort auch keine zu großen sorgen... Es wird schon mal besser als alle anderen SFX Netzteile welche fast alle nur 80mm Double Bearing Lüfter haben sein.

Dennoch ist die Lautstärke natürlich interessant:

Meine Fragen:
- NDA Termin für die Tests - bis Polaris GPU der Test auf den ich in der nächsten Zeit am meisten warte...
- Verfügbarkeit in Deutschland
- Wie lang werden die Kabel sein? Werden es wieder die schwarzen flachen Kabel?
- Partnerschaft mit CableMod auch für dieses Netzteil?
- Regelung des Lüfters über Link Software möglich? (umschalten zwischen semi passiv und rein aktiv)
- Lautstärkeangaben
- SFX zu ATX Bracket im Lieferumfang enthalten?

Wenn das Ding leiser wird als mein jetziges Netzteil, werde ich das SF600 schon in mein aktuelles System bauen, bis ich dann auf mein Ncase M1 umsteige.

Bin echt mal gespannt wie viele Monate / Jahre es dauern wird bis ein konkurrenzfähiges SFX Netzteil kommen wird^^

Edit: noch eine wichtige Frage:
Werden die Kabel solche nervigen Kondensatoren enthalten? Klar wird die Spannung dadurch irgendwie stabiler/glätter, aber bei ITX Systemen ist ein Kabel was man an einer Stelle nicht richtig flexibel biegen kann absolut unpraktisch!

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man sich die Bilder zum Corsair Bulldog anschaut, dann sind es schwarze Flachbandkabel.

- Regelung des Lüfters über Link Software möglich? (umschalten zwischen semi passiv und rein aktiv)

Eine Regelung über Corsair-Link kann ich mir nicht vorstellen, da keine C-Link Anschlussbuchse am Netzteil vorhanden ist. :-)

Bluebeard hast du schon Schweizer Käse aus dem Produktmanager machen können? :)

Sorry für die späte Antwort. Habe auf Reisen durch die Bundesrepublik Bekanntschaft mit der Grippewelle gemacht. :(

Meine Fragen:
- NDA Termin für die Tests - bis Polaris GPU der Test auf den ich in der nächsten Zeit am meisten warte...
- Verfügbarkeit in Deutschland
- Partnerschaft mit CableMod auch für dieses Netzteil?
- Lautstärkeangaben
- SFX zu ATX Bracket im Lieferumfang enthalten?

Edit: noch eine wichtige Frage:
Werden die Kabel solche nervigen Kondensatoren enthalten? Klar wird die Spannung dadurch irgendwie stabiler/glätter, aber bei ITX Systemen ist ein Kabel was man an einer Stelle nicht richtig flexibel biegen kann absolut unpraktisch!

- Lüfter hat nun doch ein Rifle Bearing abbekommen. Dies ist aber nicht schlechter als ein FDB und entsprechend leise.
- NDA und Verfügbarkeit - Dank NDA kann ich hier nicht viel erzählen. Wir müssen uns noch ein wenig gedulden. Die Netzteile sind aber unterwegs, so viel sei gesagt.
- Kabel - Schwarze Flachbandkabel ohne Kondensator. Länge 300mm (ATX), 400mm (EPS/P4, PCI-E), 445mm (SATA, PATA) Vollmodular
- CableMod - Noch keine Info meinerseits
- Keine Nutzerseitige Regelung des Lüfters möglich - Dieser hat den Zero RPM Mode der den Lüfter Last- und Temperaturabhängig steuert.
- Lautstärke - Ich habe das SF450 in Aktion (an einer Sunmoon) erlebt. Es war verdammt leise bei (100% Last) und die Lüftersteuerung funktioniert unglaublich gut im Zusammenspiel mit der Last- und Temperaturerfassung.
- SFX zu ATX Bracket liegt nicht mit dabei

Danke für die Infos!
Die Kabel ohne Kondensatoren sind für iTX Systeme am sinnvollsten und es ist gut das diese genutzt werden.
Das nun keine FDB Lüfter verwendet werden finde ich allerdings doch ziemlich schade, wie gut das SF600 abschneidet werden die Tests wohl zeigen müssen. :(

Hoffentlich kommen die Tests und die Verfügbarkeit bald! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich auch noch einmal mit einklinken.
Ich hab gerade bei Corsair im englischen forum gelesen (Beitrag von Jonnyguru) das, dass 450w spätestens Montag an Start geht und das 600w am 11.03. kannst du das bestätigen?

Ein Zwinkern würde reichen.

Nich das ich ungeduldig bin aber ich will mein Build fertig bekommen :d

Edit: Soll das Datum für U.s. & E.u. sein

Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt Mitte märz hoffentlich der Hardwareluxx Test zum 600W Modell!

jonnyguru hat übrigens bestätigt das jeder PSU Half Life 3 beiliegen wird!!!! :d

Bei Amazon.com kann man die beiden jetzt schon vorbestellen, nur leider liefern die nicht nach Deutschland.

Corsair macht hinnee!^^

Will auch endlich Tests lesen.

Jawohl! :) Also Half Life 3 wird es leider nicht in ein Bundle mit dem Netzteil schaffen. Im Gegensatz zu HL3 hab ich unser kleines SFX schon in den Händen gehalten. Also die Netzteile existieren und die SF600 Variante schippert noch übers Wasser. Lange müssen wir uns nicht mehr gedulden und die Tests kommen dann auch entsprechend zeitnah. :)

Hallo ! Hab im hardforum.com gelesen das das SF600 schon auf Amazon gelistet war. Ein paar konnten es sogar vorbestellen, dann wurde es leider nochmal von Amazon rausgenommen. Es kann also wirklich nicht mehr all zu lange dauern ! Ich warte auch bereits sehnsüchtig :bigok:

Edit: ups wurde hier bereits geschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gleich mal die Gelegenheit nutzen:
Gibt es einen Grund der dagegen spricht das SFX Netzteil (+ATX Adapter) in meinen großen Tower (Enthoo Luxe) anstelle des aktuellen be quiet! E8 700W zu verwenden??

Meine Erwartung an das SF600 ist ja, dass es mindestens genauso leise ist und ich freu mich schon sehr auf modulare Verkabelung...
Früher oder später soll es aber auf jeden Fall in ein Ncase M1 ziehen.

Wenn du dir sicher bist auf ein M1 zu wechseln, dann macht es definitiv Sinn :)

-------------edit-------------

6900046_5.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob die Kabellänge für deinen jetzigen Tower ausreicht. Ansonsten sehe ich da jetzt auch nichts, was dagegen spricht.

Nun ist das SF600 ja offiziell erschienen und man kann sowohl auf amazon.com, newegg und Corsair.com bestellen.

Wenn ich auf Corsair.com mit EU Stecker gehe wird "in stock" angezeigt, kommt der Versand dann auch aus EU?
Deutschland kann man aber von den Ländern leider nicht auswählen...

Ich würde noch 2-3 Tage warten, sonst wartet man am Schluss über corsair direkt noch länger als bei einem anderen Händler :d

---edit---
Oh man kann per Express bestellen, Bestellung ist raus :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wo und wie und Wohin?
Bei Corsair kann man Deutschland (und Österreich) beides nicht auswählen...

Edit: Ah über die deutsche Seite, hoffentlich gibts heute Abend noch welche auf lager!!

Hmm auf Reviews bzw. Caseking Verfügbarkeit warten oder mit DHL Express bestellen...

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben eine Mail von Corsair bekommen, mit Sendungsnummer von DHL !! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh