Carbide 400C, SF600

Hab auch schon ausversehen ein Kabel vom SF600, mit dem alten PSU weggeschickt :bigok:

-----edit-----

Gilt das SF600 als Corsair type 3 pin out PSU ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Kabel werden glaube type 3 genannt, type 4 sind das die mit Kondensator, ob das auch für das pin out gilt weiß ich nicht

Die 4pin Molex gäbs nämlich für 5€ im Corsair shop, naja vll. kommt meins doch noch zurück :d

Super danke
Dann werde ich dort mal mein Glück versuchen.

Hab gerade Zeit gehabt und kurz geschaut, der Threat wurde geschlossen und den Link welchen Bluebeard am Ende gepostet hat funktioniert nicht mehr.

Also alles wie gehabt brauche immer noch Hilfe:)
Bin mir zwar ziemlich sicher das es richtig verkabelt ist, aber ziemlich sicher reicht mir nicht um es zu versuchen und eventuell den Pc zu rösten :d

Zuletzt bearbeitet:
Leider sieht man die NT Seite nicht :/ müssten 3 Stecker sein

Wäre nett wenn Bluebeard da was zu schreibt, wenn das passt wäre das natürlich top.

Die Länge ist egal, es soll mir ja nur zur Kontrolle dienen, damit ich mir zu 100% sicher sein kann das ich beim Sleeven nix falsch gemacht habe.

Hab gerade Zeit gehabt und kurz geschaut, der Threat wurde geschlossen und den Link welchen Bluebeard am Ende gepostet hat funktioniert nicht mehr.

Also alles wie gehabt brauche immer noch Hilfe:)
Bin mir zwar ziemlich sicher das es richtig verkabelt ist, aber ziemlich sicher reicht mir nicht um es zu versuchen und eventuell den Pc zu rösten :d

?
https://corsair.secure.force.com/home/home.jsp
Registrieren, Anfrage schicken, fertig. :wink:

Hmmm hab ich gerade versucht aber schaffe es nicht ein Ticket zu eröffnen.

Hab mich angemeldet und wollte dann ein Ticket schreiben aber wenn ich auf den Button klicke stehen da zwei Varianten: Standard Abwicklung und Express Abwicklung

Nur kann ich keines der beiden Versionen anklicken, keine Ahnung ob es daran liegt das ich mich vom Smartphone angemeldet habe, aber von meinem Pc ist es ja leider im Moment nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hm blöd, ansonsten mal direkt ne Mail an den Corsair Support schicken.

Mein SF600 habe ich heute von der Post geholt. Gott ist das süß, ich klang wie so ne Frau die nen kleinen Hundewelpen bewundert. :shot:
Das Silverstone ATX->SFX Bracket passt auch wunderbar. :)

Sorry für die späte Antwort.

Die SF Netzteile haben Type 4 Kabel. Type 4 setzt aber nicht die Kondensatoren voraus. Das Kabel welches im Vergleich zu Type 3 nicht gleich ist, ist das ATX Kabel. Dieses verfügt bei Type 4 über 4 zusätzliche Sense-Pins seitens des Netzteils, um eine noch höhere Spannungstabilität zu ermöglichen. Man muss diese 4 Pins nicht zwingend verwenden, daher sind die Type 3 Kabel auch kompatibel, wenn man die Haltenase des Steckers entfernt. Obligatorische Info: Empfehlen tun wir dies nicht und Garantie auf das Kabel geht auch verloren. Wichtiger jedoch ist, das bei Folgeschäden durch falsches Anstecken Garantieleistungen ebenfalls nicht möglich sind.

netzteile.jpg

RMi / SF / RM
T4 (mit Kondensatoren) / T4 / T3

type4,3 - s.jpg

T3 oben
T4 unten

Danke für die Info, freut mich zu hören

Ich hab mir heute mal das Notebook von meinem Bruder geliehen und sie da es lag an Smartphone das ich kein Ticket öffnen konnte, es wurde nur die Hälfte der Seite angezeigt, den Ticket button konnte ich auf dem Smartphne garnicht sehen.

Hab jetzt mal ein Ticket (6759878) geöffnet in der Hoffnung das ich meinen Pc entlich fertig bekomme :)
Kannst du da mal bitte ein Auge (oder auch zwei) drauf werfen.

Ich hatte schon eine Antwort erhalten in der stand das man die Kabel jetzt wohl zu kaufen gibt und ich sollte mich an meinen Händler wenden, aber der ist ja Corsair, hab es ja direkt bei euch gekauft und im Netz hab ich noch keinen Händler gefunden der das Kabel anbietet.

Ich hab mir gerade mal den ATX-Stecker angeschaut, das sollte dir weiterhelfen:
sf600_pinbelegung_atxmxs1t.png

Die schraffierten Pins sind leer. Draufsicht vorne, die Stecker sind aber auch entsprechend durchnummeriert. :wink:
Die grün markierten Zahlen sind doppelt, da vom ATX-Stecker her doppelt abgezweigt wird.

Danke für deine Mühe,

Jetzt bin ich noch verwirrter als vorher... ich hab vieleicht 1-2 Kabel vertauscht aber bei dir sieht die Belegung völlig anders aus.
Wenn ich z.B. bei mir auf den Stecker gucke, wo bei dir beim Atx 24pin 1/13/2/14 & beim 10pin 8/13/9/21 wären es bei mir am Atx 1/13/2/14 & am 10pin 13/1/14/2 und beim 18pin PSU wo der leere Platz ist unten, ist der leere Platz auf der 4.

Ähh sry Denkfehler meinerseits, bräuchte wenn möglich aber noch einmal deine Hilfe.
Kannst du mir einmal die Nummern beim Atx stecker schreiben von wo die Y Kabel sich auf teilen,sind ja insgesamt vier und wo ich die denn hinkommen.
Ich weiß zwar dank dir das sie in den Grünen müssen aber leider nicht in welchen.

Ich hoffe es ist nicht zu viel verlangt und wenn du keine Lust darauf hast verstehe ich das natürlich, aber vielen Dank nochmal das du und die anderen sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen

Wie es ist doch alles oben nummeriert. Bei deinem Atx 24 pin suchst du dir halt die 13 oder anders rum bei den zwei Netzteilteckern einmal Pin2 beim 18er und Pin2 beim 10er usw.
Die Nummern bei den zwei Netzteilsteckern beziehen sich auf den Atx 24 pin. :wink: ;)

.Wie doof könnt mich selber in hintern beissen, hab es nur überflogen und nur auf den Atx Stecker geachtet und mich gewundert wo da denn das doppelte Kabel rauskommt... Naja was soll ich sagen, hätte nur ein bisschen genauer hingucken müssen....
Danke nochmal

Kein Thema, so eine Steckerbelegung können sicherlich noch mehr Leute mal gebrauchen, die so auf den Thread hier stoßen. :wink:
Außerdem will ich dein hübsches Projekt ja weitergehen sehen. :)

Haha da sind wir schon zwei :d
Denke das wird noch eine Weile dauern, hab meine HD7970 verkauft und mir bei eBay kleina. eine Gtx 780ti geschossen ist nur die Frage wann bzw. ob sie ankommt, ein bissen mehr Leistung kann ja nicht schaden.
Hab festgestellt wenn vorne das Nt verbaut ist bekomme ich die Grafikkarte nicht mehr raus und wenn der kleine mal fertig ist, werde ich ihn so schnell (hoffendlich) nicht mehr zerlegen.

Vielen Dank für die Belegung. Ich schau mal, ob ich von offizieller Seite noch etwas auftreiben kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh