Carbide 400C, SF600

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis jetzt hab ich nur die Nummer, dauert wahrscheinlich wie immer paar Stunden, bis die Daten bei DHL ankommen.

Hab es mir auch gerade über Corsair bestellt per Express, da bin ich ja mal gespannt :d

Also was ich alles online lese, dürfte das SF600 sofort wieder ausverkauft sein :d

Nja so schnell wird das nicht gehen, Corsair wird von den kleinen Dingern massenhaft hergestellt haben die wissen ja das sie dort gerade ein Konkurrenzloses Produkt platzieren...

Mir juckts echt in den Fingern... Preislich und Garantie/Servicequalität wird sich der Corsair Direkt Shop wohl nicht zu Caseking unterscheiden.. Zeitlich aber schon...

Edit: Bei MwSt steht EU-NL!

Edit2: da es Auf Amazon gerade keine SFX Blende gibt,Corsair die nicht mitliefert oder anbietet bin ich dann eh auf ne Caseking Bestellung angewiesen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Also nun hab ich mehr Infos !

Mein SF600 ist gerade in Utrecht, NL !
Da ich per Express bestellt habe, sollte es definitiv noch diese Woche bei mir sein !

Gut gemacht Corsair :bigok:

Sind die Netzteile jetzt schon in Deutschland?

Gestern Holland, Heute Belgien, Morgen vmtl. DE :d

--------
Erster Shop im Preisvergleich hat das SF600 gelistet :)

Zuletzt bearbeitet:
CasekingMike meinte das sie mit ca. 2 Wochen rechnen...

Naja das ist der Zeitraum den ich ursprünglich erwartet hatte, bis dahin gibt es auch die Tests (notfalls von Usern :) )

Zuletzt bearbeitet:
Seit 2:00 Uhr in Nürnberg, fehlen nur noch 150km ;) Dann werde ich für dich testen :d Auf was legst du besonders viel Wert ?

Also Ankunft dann morgen.^^

Naja generelle Lautstärke ist schon mit das wichtigste aber sehr Subjektiv, solche Eindrücke ob es selbst frei von Spulenfiepen/-zirpen usw. ist und ob der Lüfter markante Klacker- oder Schleifgeräusche macht fände ich interessant.

Besonders das Spulenzirpen und Lüfterklackern sollen ja beim Konkurrenzprodukt mit 80mm Lüfter schlimm sein!

Zuletzt bearbeitet:
Kommt sogar Heute noch ! :bigok:

Ok wenn's gut läuft, gibt's heute noch einen kurzzest :)

-----------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal ging es bei dir auch von Utrecht - Schiphol - Zaventem, weil das bewegt sich ja mehr von mir weg als zu mir hin??? Von Schiphol zu mir waren es nur noch 150km, jetzt ist es ganz in Belgien.

Jo war bei mir genauso, dann sollte es aber Morgen ankommen :d

Puhh na dann is ja alles gut Danke, hab es schon mit der Angst zu tun bekommen, ist ja ein dezenter umweg :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Glück gepachtet, natürlich ist meines heute nicht gekommen...

Hmm ja Samstag ist halt nochmal was anderes :/

Naja sonnst kommen hier die Pakete auch am Samstag bis spätestens 13uhr an, aber was solls wird es halt kein Bastel Wochenende und wie ist deins so bzw. hast es schon verbaut?

Jo läuft :)

Also im Desktop Betrieb / surfen ist der Lüfter aus.
Wenn ich Furmark&Prime anmach, dauert es 2min., dann geht er an.
Mach ich die Programme wieder aus, bleibt auch der Lüfter sofort stehen.
Würde ich das länger laufen lassen, also 2 Stunden, könnte es sein das der Lüfter
paar Sekunden nachkühlt, hab ich aber nicht ausprobiert.

Gestern noch 6 Stunden gezockt, Lüfter macht keine außergewöhnlichen Geräusche.
Zur Lautstärke kann ich nicht viel sagen, da meine GTX980 im Referenzdesign einfach
alles übertönt.

Hmmm das ja mal blöd, die Lautstärke ist für mich mit das wichtigste, das ist auch ein zusätzlicher Grund warum ich kein Silverstone genommen habe.
Aber das werd ich heut Abend gleich mal austesten, laut DHL wurde es schon zugestellt, freu mich schon endlich weiterbasteln :)

Da Amazon jetzt Silverstone ATX zu SFX Adapter auf Lager hat werde ich diese Woche wohl auch bestellen.
@Sologu bitte ausführlich berichten! :)

Gibt schon einen Test:
https://smallformfactor.net/reviews/powersupplies/corsair-sf600-review-new-player-joined

Also immun zum Zirpen scheint das Netzteil nicht ganz zu sein und der dünne Lüfter wird unter Vollast schon hörbar.

Allerdings ist SLI GTX980 schon ein Szenario was man in nem ITX System wohl nie hin bekommt. Nicht mal mit ner einzelnen R9 390X

Zuletzt bearbeitet:
Ach das wird wohl erst was am Wochenende, bin gerade erst nach Hause gekommen und bin jetzt einfach zu faul :)

Warum sollte es nicht für eine R9 390X reichen,das wird das Nt doch locker schaffen? Aber für 2 gtx 980 hast du schon Recht da ist es wenig eng, das System braucht dann ja schon 518w.

Edit: Ach verdammt hab es doch noch angeklemmt :d
Hab jetzt ca.20min. Hitman Absulotion gespielt und musste feststellen das meine Karte Spulenfiepen hat....
aber naja denke das ist hier nicht von Interesse.
Also zum Netzteil für mich, auch wenn das subjektiv ist, ist das Netzteil beim Spielen sehr leise ( im offenen Aufbau), kein fiepen oder dergleichen ( ausser von der Gpu ).
Ich denke aus einem geschlossenen Gehäuse und ca. 1m Abstand ist es nicht herauszuhören.
Natürlich habe ich nur 20min. gespielt ob es nach ein paar Stunden lauter wird kann ich noch nicht beurteilen.

Bis bis jetzt sehr zufrieden mit dem Nt, aber etwas habe ich natürlich doch gefunden das mich stört...
Ich möchte das Nt sleeven aber die Kabel sind ja Kreuz und quer verlötet, das sieht ja aus wie Kraut und Rüben, da bekommt man ja keine Ordnung rein :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte so eine krasse Last von 2x 980ern bekommt man selbst mit einer einzelnen R9 390X in einem iTX System nicht hin, von daher ist der Test dort ein Worst Case Szenario.

Hatte deine Grafikkarte vorher (mit altem Netzteil) schon Spulenfiepen?? Oder hast du das System erst heute das erste mal zusammen gebaut?

Bei den Kabeln wird man um CableMod wohl nicht drum rum kommen, die Reißverschlussartigen Kabelenden sind wohl dem Flachbandkabel geschuldet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte so eine krasse Last von 2x 980ern bekommt man selbst mit einer einzelnen R9 390X in einem iTX System nicht hin, von daher ist der Test dort ein Worst Case Szenario.

Hatte deine Grafikkarte vorher (mit altem Netzteil) schon Spulenfiepen?? Oder hast du das System erst heute das erste mal zusammen gebaut?

Bei den Kabeln wird man um CableMod wohl nicht drum rum kommen, die Reißverschlussartigen Kabelenden sind wohl dem Flachbandkabel geschuldet.

Ahh sry falsch verstanden... hab es gerade auf dem Handy nur überflogen
Das System lief vorher schon einmal aber mit dem Original Evga Nt mit 40mm Lüfter welches leider alles andere als leise ist und da hab ich das Fiepen nicht wahrgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand direkt aus Deutschland kaufen möchte, Computeruniverse hat es für 120€ zum Vorbestellen + eine versandkostenfrei Aktion + man kann noch 5€ mit dem NL-Gutschein sparen. Hab es also für 115€ mal bestellt. ^^
Mein AX850 geht dann jetzt in Rente. :-)

Die Silverstone-Blende SST-PP08B gibt es bei Alternate für 8,38€ inkl. Versand

Ich hab mir die blende jetzt für 12,50€bei Amazon bestellt und Alternate geht bei mir gerade nicht da Google vor einem ungültigen Zertifikat warnt...

Da die neue AMD Karte mit HBM2 abe rnun doch erst ende 2016/Anfang 2017 kommt hab ich zweifel ob ich mein System vorher überhaupt umbauen will und mir das SF600 jetzt schon hole :/

Zuletzt bearbeitet:
Naja holen kannste es dir ja schon wird ja nicnt schlecht und ist bis jetzt ist es ein tolles Netzteil.

Ganz nebenbei, könnte mal einer von euch netterweise den 24 pin atx Stecker fotografieren.
Also nur das Ende welches ins Nt geht, bin mir gerade nicht sicher ob ich den richtigen pin freigelassen habe.

Oder könnte man ein 24 pin atx Kabel separat bei Corsair kaufen? Zur not auch ein ganzes Set, möchte ungern etwas kaputt machen.
Bei euch auf der Homepage wird leider kein Zubehör welches man separat Kaufen könnte angezeigt.

Und das nur weil ich die Kabel nicht nummeriert habe, ärger mich gerade ein wenig....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh