CarPC Zusammenstellung

Yankee-RuS

Enthusiast
Hallo,

ich will mir ein Pc in mein Auto einbauen und brauche dacher eure Hilfe bei der Zusammenstellung des PC´s.

Ein extra Thread bei dem Umbau des Autos wird natürlich hir im Forum erstellt .. ihr könnt das ganze also mit verfolgen. :drool:

Also die ganze Hardware soll so klein wie möglich sein und so wenig wie möglich Strom verbrauchen. Der Pc sollte natürlich in der Lage sein mit folgenden Sachen umgehen zu können: Filme (DVD, Divx. usw.), Navi, Mp3, paar Games z.b. NFS Undergraound, usw. ...

Hardware:

Mobo: ?
CPU: Intel® Celeron® M Processor 370 (mFCPGA, "Dothan") -klick- ... Stromverbrauch ist sehr wichtig!!!
Ram: ?
Hdd: Samsung HM060II (SpinPoint M40S) -klick-
DVD-RW: Pioneer DVR-K06L Slim -klick-
NT: M1-ATX 6-24V DC/DC (90 Watt) -klick-
Case: wer ich selbst bauen :)

Stromverbrauch ist sehr wichtig!!!

Würde mich über eure Hilfe freuen :)

Gruß yankee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ein Notebook kommt nicht in frage, da ich ein 7" Touchscreen verwenden will/werde.

hi, was hälst du denn von einem Via Epia system ? diese sind sehr klein udn brauchen auch nicht viel strom.

habe da mal einene link aus einem anderen forum, wo sich einer einen Via Epia in sein car gebastelt hat (kenne aber die genaue seite leider nicht mehr)
*KLICK*

jop den Thread kenn ich ... die Epia´s sind aber viel zu schwach .. da bekomm ich Probleme mit der DivX Wiedergabe und ein paar Spiele sollen auch noch laufen ...

Tach auch,

also ich würde hier www.cartft.com und hier www.car-pc.info gucken.
Hatte auch schonmal einen pc mir im auto verbaut, habe das auto aber nicht mehr und den pc habe ich auch verkauft.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
erstmal müste man wissen was für geld zu verfügung steht den es gibt viele hersteller die schon car pc systems anbieten, die auch nicht teuer sind ...

hab im saturn mal sowas gesehen, aber welcher name das genau war ....

nachtrag

als monitor würde ich ein hami 8" mit touchscreen nehmen ... geht bis 1280 x 1024 kostet 229eu ohne versand

Zuletzt bearbeitet:
ca. 800-900€ will ich dafür ausgeben

ich hab auch ein fertigen CarPC bei MediaMarkt gesehen, der hatte auch ein Epia Board verbaut ... die leistung des PC´s ist aber sehr schwach gewesen

kann mir vielleicht jemand ein Board empfehlen auf dem ein Celeron M läuft .. bitte aber kein ATX Brett ... M-ATX oder ATX sind perfekt

Yankee-RuS schrieb:
jop den Thread kenn ich ... die Epia´s sind aber viel zu schwach .. da bekomm ich Probleme mit der DivX Wiedergabe und ein paar Spiele sollen auch noch laufen ...

so ein quatsch. EPIA SP13000 ... hab ich in meinem HTPC, divX und DVDs laufen ohne probs bei etwa 40% CPU-Last...auch spiele gehn, das sogar sehr gut (trackmania läuft auch ^^)

also die VIA Sachen reichen locker für Navi, DVD & DIVX, ob es für Spiele reicht ka. Hängt ja sehr viel von der Graka ab. Neben dem VIA kannst du aber noch den AMD Geode benutzen.

also kleine boards für die m's wären :
asus p4p800vm
AOpen i915GMm-HFS
AOpen i915GMt-FSA
DFI 915GM-MIGF

wobei ich das asus board nehmen würde
das ist das schnellste und hat auch dc zudem es auch das billigste ist ;)

Danke schon mal für die vielen Atworten :)

hab bei Alternate dieses Board AOpen i915GMt-FSA ... kenn jemand das Board oder hat es einer sogar in Benutzung? Kennt jemand ein Review zum Board ... Mich würde speziell das mitgelieferte NT interessieren, vorallem Watt, Volt und Ampre Angaben auf dem NT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh