Case überholen,Frontmod ect. update 12.10.-gravur-

-=XtAbIT=-

Enthusiast
PICT01.JPG

Habe nun schon ewig mein PC Spezialist Case und dachte ich könnte es noch ein wenig verschönern.
Ein Window habe ich schon vor ca. 1 Jahr mal eingebaut.
Doch nun dachte ich an:

-neue Front
-neue Farbe
-vielleicht neue Festplattenhalterungen
-Window Gravur
-Licht

Zu den Themen hätte ich gerne Vorschläge da mir im moment die Idee´n fehlen.

Zuallererst wollte ich die Front ein wenig Modden,da die mich am meisten stört.

PICT02.JPG

Ich habe mir dieses Alublech "4mm" gefertigt und ein 85mm Loch für ein 92mm Lüfter ausgeschnitten.
Das soll nun unter den Laufwerken eingepasst werden.

Also ausschneiden :

PICT03.JPG

und nachfeilen:

PICT04.JPG

So sieht das ganze dann in etwa aus:

PICT05.JPG

Nun muste aber noch ein Loch in die Gehäuse Front:

PICT06.JPG

Also nen Kreisschneider und Feile nehmen.

PICT07.JPG

Das ist vorerst das Ergebnis:

PICT08.JPG

PICT09.JPG

Ich kann den alten Powertaster nicht mehr nutzen und brauchte da ersatz.
Weis wer wo es was nettes zum anständigen Preis gibt und worauf man da achten muss?
Lässt so ein Schalter nur für den Zeitraum des drückens eben Strom durch ?
So das der PC dann startet oder wie funktioniert das ganze?
Was könnt ich noch verändern?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schalter gibs günstig bei www.reichelt.de ;) da habe ich meine Vandalismustaster her die funzen genauso wie herkömmliche Powertaster :d

ps: um gewicht zu sparen und optik zu verbessern, hättest du den ausschnitt am case direkt auch rechteckig machen können ;)

noch was, die griffmulde hätteste auch mit wegschneiden können, die versperrt nur unnötig die sicht :d

Zuletzt bearbeitet:
sollte schon rund sein,muste den Lüfter dort ja noch anschrauben.
Kann man diese runden Vandalismustaster/Alu nutzen für ca. 4€?

greetz

jo hab die auch in meinem koffer verbaut, gibs als lötbar und schraubbar ;)

also entweder anschlüssen ranlöten oder kabel anschrauben ;)

jop..die vandalismuschalter sind sehr beliebt..und geil :d !!

1. schöner mod! ;)
2. wie hast du die löcher gemacht? sind ja mal perfekt geworden!
3. hast du beim bearbeitn vom Case die HW drin gelassen? :fresse:

Ich find die Taster auch sehr goil,hoffe ich bekomme die auch bei Conrad.Keine Lust auf Versand.

Das Loch im Alu habe ich erst mit nem 80 Kreisschneider für Holz *lol* auf der Standbohrmaschine reingebohrt. Dann auf der Frässe mit nem verstellbarem Frässer auf 85mm gefrässt. Für´s Case habe ich auch nen Holzkreisschneider genommen.
Handbohrmaschine langsam drehen lassen. Als ich halb durch war mit ner Kombizange das ganze ausgebrochen und nachgefeilt.

Zu euer entsetzen ja ich hab die Hardware drinnegelassen"keine Lust gehabt". Ausser Festplattenkäfig.
Aber beim Bohren entstehen ja auch nich allzuviel Spänne. Die hab ich ausgesaugt.

nur mal so nebenbei den kreis fürnen 120mm lüfter kann man super mit ner cd anzeichen.
passt genau

ja..kreisbohrer kenne ich..aber hatte die noch nie für metal gesehen..darum habe ich mich gewundert :d

@xyz123
oder man nimmt einfach n Lüftergitter...ums anzeichnen gehts ja net..das sollte wohl jeder hinbekommen :) ..aber das sauber ausschneiden is wieder was anderes ;)

naja in plastik gehts mit sohnen kreis meißel macht man entwerde per hand oder mit der maschine, durchmesser ist einstellbar ;)

@XtAbit:

Vielleicht hättest du besser die Laufwerke ect. aus dem Case genommen wärend du daran arbeitest ?!

Ansonsten.....saubere Arbeit. Fehlt nur noch ein schöner Lack ;)

Danke für die Blumen.
Jetzt im nachhinein ärger ich mich doch ein wenig,nich gleich 2 Lüfter in die Front gemachtzu haben.
Also noch ein Loch darüber. Hätte auch viel besser die HDD´s gekühlt.
Obwohl ich jetzt laut MBM5, 31 grad auf beiden HDD`s habe. Vorher waren es über 40.
Habe mir überlegt einen Festplattenkäfig aus den gleichen Aluprofilblechen zu bauen.
Müssten doch auch die HDD´s mitkühlen.
Lack werde ich mir nächste Woche mal nen schönen aussuchen,entweder metalic oder flipflop.

greetz

@ m0ep es gibt 120mm Lochbohrer!

Beim Nastvogel..... ist sone Shopkette mit Läden für Spezialwerkzeug!
Kosten so 15,- !

mfg

lord

PS: Geiler Mod, mach weiter!

also ich muss sagen du hast aus nem hässlichen entlein einen schwan gemach t ;) :asthanos:

Nochmal zu den Einschalttaster. Kann ich diesen auch verwenden?
Conrad :Bestl.nr. 706171 - 41
Kurzhub 0,8mm Kontaktbelastung 50V/50mA max 0,6VA
Hab von Elektronik leider wenig Plan.

greetz

Hey Xta !

Hast dir ja richtig mühe gegeben aber das loch mit nem Holzbohrer zu bohren... lol
und das als Metallbauer :)
Wenn du das ding jetzt noch lackierst und ein motiv ins Window machst (hab dir ja nen tolles geschickt *g*) ist das case doch nen schickes teil !

cya

Husky™

Hab nun einen Taster,Power und HD LED eingebaut.
Die Rote 10mm wird noch gegen eine blaue getauscht.
Werde heut versuchen mein Window zu gravieren.
Mal sehen ob ich das so hinbekomm wie ich es mir vorgestellt habe.

greetz

PICT010.jpg

also die front gefällt mir gut
und diese 3 "kreise" die kleiner werden machen optisch ne super eindruck

Muss durane Recht geben.........das die Größe vom Taster bis zur HDD LED abnimmt sieht optisch klasse aus !

Mal gespannt wie dein Seitenfenster aussehen wird ;)

thx, also hab gestern 3 1/2 Std. graviert und bin nun halb fertig würd ich sagen.
Mir tat scho der arm weh.
Rest mach ich dann wohl morgen und dann kommen erste Pics.
Ist so ein Fenster mit LED oder Neonsting besser zu beleuchten?
Habt ihr da erfahrung?

njaa..du hast ne gravur drin...dann LEDs in die scheibe rein..und dann dann leuchtet die gravur..glaube neonstrings sind da ziemlich garnet geeignet!

Soo,nach 5 1/2 Std. arbeit und eingeschlafenen Fingern hier nun mein erstes Ergebnis.
Ich bin selber bis auf die Nase sehr zufrieden.
Mal sehen wie ich das jetzt mit der beleuchtung hinbekomme,dachte an weiss oder rot
Scheisse nur das die Seiten des Windows Klar sein müssen.
Habe die Scheibe damals mit der Stichsäge durchgeschmolzen kann man sagen.
Also werd ich mal sehen ob ich die Poliert bekomme.
Was sagt ihr zur Gravur,habt ihr noch vorschläge für´s Case?

greetz

PICT011.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Gravur is Hammer geworden ! (is zwar nich schaper aber egal *g*)
Ich glaub ich mach mich auch mal dran mir ne scheibe in mein Gehäuse zu basteln.

sehr geil..bis auf die MIchealJackson nase *fg ..ne..is wirklich sehr nice
aber wieso müssen die seiten durchsuchtig sein? also es geht auch so...bloß wenn die seiten weiß sind, leuchten die!

JacksonNase trifft es wohl am besten *G*
geh einfach mal davon aus das der geschmolzene Milchrand zuviel Licht schlucken wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh