case aus massivholz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
respekt, vor allem, dass du es aus massivholz baust! mdf is schon schwer!


:wink: cu, un noch viel spass!
 
so heut gings mal wieder weiter.
das ist mein mb-schlitten un die rückwand wo die karten festegeschraubt werden, das wird noch grau-metallic angesprüht:kotz:

morgen schneide ich sehr warscheinlich das rechteck für die lüfterbelnde aus. ab schönsten find ich wenn ich die einlassen kann, aber dafür hab ich für die oberfräße keinen passenden fräßer :heul:

heut war auch "der tag der tage",wo ich den korpus (case rahemn gezinkt habe (vll meinen paar die schwalben wären ZU groß, ja ihr habt vll recht, wollte aber nit mehr als genug ausstemmen :d). hab den schlitten un co noch dabei gestellt, wo die ungefähr hinkommen


(das holz hat sich bissl verzogen, deswegen ist an den 2 stellen bissl viel luft un oben schaut es deswegen bissl drüber ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Den Lüfter habe ich ca. 14mm eingelassen mit einem 6mm Fräser.
Von ausen habe ich mit einem 80mm Bohrer ein loch gemacht.
luefter-i.jpgluefter-a.jpg
 
auch nee gute idee, will bei dem lüftergitter gerne drumerrum fräßen, dass ich die blende nur noch einzulassen brauche
 
Zuletzt bearbeitet:
nein 20 ^^.
gehts nicht weiter, weil letzter beitrag von dem war am 2,2,06?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vaid-XXL schrieb:
hat dein holz zuuuuuufällig ne stärke von 25mm? wenn ja *klick*



Was wolltest du uns damit sagen :hmm:

Zwischen Maicos U-Turn und dem Mod hier besteht keinerlei Ähnlichkeit... ;)

Naja.. das was man hier sehen kann schaut schonmal ganz gut aus ;)

Lass das gitter doch soweit ein das es bündig mit der holzoberfläche ist ..
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, das will ich nit machen.
ja aber wie schon gesagt wuddy, ich habe "inmoment" noch keinen passenden fräßer
 
Hey, von der Idee her finde ich dein Vorhaben klasse! Aber leider funktionieren die Pics nicht mehr in diesem Thread... :-(
 
das liegt an deiner firewall. hab zone alarm pro, der zeigt die auch nie an, aber wenn ich die firewal ausmache dann kommen sie. muss mal irgendwie config an ihr machen ;)
ahhh scheise connection error, mein pc erkennt mein handy nit, tut es aber aufladen:wall:, ich probs später noch mal, hab en k750i, falls einer das prob. kennt oder auch mal hatte, bitte melden, sonst gibs leider keine neuen pics zu der türe:fresse:

so, nach bissl config config hat mein pc mein handy erkannt;)

das ist eine glasleiste, ich find das es geil aussieht, aber ich muss das leider wohin schrauebn, wo es keiner sieht :fresse:

so das is die tür/rückwand in einer pfeilform :cool: , mal was anderes als die gerade aufrechte (danke an wuddy für diese idee :wink:) leider is das bild bissl unscharf geworden, aber ihr könnt es trotzdem sehn!

so werden die senkrechten mit dem waagerechte verbunden/verleimt. (überplattet).
morgen verleime ich die zu einer türe und vll auch noch mehr, wenn zeit ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn keiner was reinpostet, mach ich auch nicht weiter :motz:
nee spass beiseite, moje kommen neue bilder ;)
 
Gefällt mir bisher sehr! Mach nur so weiter ;)
 
Muss sagen sieht ganz nice aus... Mach weiter, wird sicher echt g0il...! :d


Edit: Ach ja das wegen dem Handy kenn ich, mein W800i wird auch nicht immer erkannt...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen man eine Trockenkammern bedienen kann giebt es keine Risse.
 
tolle Sache

Also ich find die Buchen-Geschichte auch sehr schön! :bigok:

Auf die Lüfter bin ich gespannt, was du da vorhast ...

Könntest du vielleicht mal das aktuelle Gewicht von deinem Gerät (Rahmen+Window+...) so wie es gerade is posten? Würd mich interessieren.
 
jrs77: das holz würde übers we (geschnitten) in einem warmen raum (keine trockekammer) gelagert, mit ordentlich zwinge drauf, dann verzieht es sich beim trocken auch nicht! das holz arbeitet immer, das is klar, aber wenns lackiert ist, kann nichts mehr rein un raus gehn ;)

john-s60: genau, aber die hat ihre vor- und nachteile so nee kammer

vaid-xxl: 4mm vsg (verbundsicherheitsglas) sicher, ist sicher :fresse:

scheuche: das hat jetzt schon ordentlich gewicht, so ca. 2/3 bierkasten ^^

so wird die front sein, für die laufwerke usw

ohh bissl gros, das nächste mal mach ich es bissl kleiner :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes theme :)

des lügi in der front fräste raus?

hat die oberfräse so nen kleinen radius wenn ihr kreise sägt??

mit unsrer festo gings nich :(
 
nee die frontblende lass ich aus 3mm geburtstetem alu von ner firma machen, ich mach das nicht selber ;)
 
vielleicht könnt ihr mir paar tipps/vorschläge geben, wie mein case heißen bzw. es bennenen soll?
wuddy´s vorschlag ist/war, weil ich mit vornamen simon heise:
S.W.A.T.: Simon´s Wooden At Theme
vll habt ihr noch andere vorschläge;)
 
so heut gings weiter:

hab beim sägen mit der japaner, mir in die finger gesägt, zum glück diesmal nitt so tief :fresse:. die sägen sind die besten, aber auch die schärfsten (von dick).




die ist der fertige rahmen (davon 2 stück) und so sollte es nacher aussehn, wenn es verleimt wurde.

den rahmen nach der verleimung mit zwingen gezwingt ;)

hat keiner nee idee, wie ich mein case benennen kann:rolleyes:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab leider absolut keine Ahnung von Holzverarbeitung und kann daher dazu kaum was sagen. Bisher siehts aber ganz gut aus und hoffe das Endprodukt wird toll! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh