Case con aus alu

AMDfan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge
240
Hi
ich würd mir gern ein gehäuse aus alu bauen
nur weiß ich nicht ob ich das löten oder schweißen soll:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nieten is immernoch das beste ;)
werde in naher zukunft evtl acuh so ein projekt in angriff nehmen...
 
löten und schweisen kannste vergessen...geht zwar (löten bin ich mir net sicher) ...aber is halt extrem aufwendig..

man kann alu auch kleben...gibt da speziellen kleber, der auch gut hält!

du kannst auch die kanten im 90°-Winkel biegen und dann von innen nieten o. verschrauben, dann haste von außen ne cleane optic!
 
thanx

ich werd vielleicht die construktionsskizze einscannen
dann seht ihr das design
 
Zuletzt bearbeitet:
bei alu ist schweisen oder hartlöten richtig schwer und ohne übung und dem richtigen Gerät wirst dich da nur rumärgern
 
kann man es nicht auch schrauben?
und woher hast du das alu und wie teuer?
 
ne alu kann man nich schrauben :hmm: :rolleyes: ...maan..was für ne dumme frage...:wall: ..

ne jetz ma ehrlich..wieso sollte man es nich schrauben können???? man kann es ja auch nieten.. ;)

alu kannste hier kaufen..

www.alu-verkauf.de
 
wer kauf alu im i-net

da geht man in ein baumarkt und kauft sich da ne platte. würde das alu biegen und dann das endstück mit den anfangstück verkleben oder nieten.
 
headlion schrieb:
wer kauf alu im i-net

da geht man in ein baumarkt und kauft sich da ne platte. würde das alu biegen und dann das endstück mit den anfangstück verkleben oder nieten.

ne ganze menge kaufen da..weil die preise einfach unschlagbar sind und, die bei alu-verkauf fast alles haben und alles perfekt zuschneiden...
 
nö mein vater arbeitet in einer fabrik
der kann mir das besorgen und zuschneiden:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@nos
was is das fürn kleber???
und
wie soll ich bitte nieten ohne das men es von außen sieht??
 
niete einfach alles an den ecken und wenn du später fertig bist, kaufst du dir noch ien 90° winkel und klebst ihn über die ecken!
 
@amdfan
ok.aba nich jeder hat vitamin-C in so einer fabrik...

hmhm..hab vergessen wie der genau heißt...glaube von pattex war der..n anständiger 2k-kleber hält das sehr gut zusammen...im pc-max forum habn die auch letzdens drüber geredet..und es wurde immer wieder der 2k-kleber von pattex empfohlen..auch wenns halt speziellen alu-kleber gibt.

also das mitn "clean" vernieten habe ich mir so gedacht...sollte vllt sogar funzen :d
hoffe man wird schlau aus meiner skizze..

3417aluclean.JPG
 
ich denke auch oder du machst es zuerst so: _||_ und biegst dann eben die dingen wenn sie zam genietet sind so, dass sie insg 90° ham
 
also mit zwei Hartholz Dachlatten oder so, wird das schon gehen!

Wenn du nen bissel Kraft über hast ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh