Casecon aus Holz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey sind ja nich mal teuer...werd mir vvlt. gleich mal welche bestellen

gibts schon wieder ein update???? sry das ich so dumm frage aber bin wirklich gespannt wies am ende aussieht

ne leider noch net bin noch was am überlegen evtl. kommt oben drauf kein airbrush sondern ein schädel in 3d also aus gips oder so muss aber noch gucken wie ich das machen kann

ich glaube das würde nicht so gut aussehen

ne habs mir auch mittlerweile auch wieder anders überlegt ^^
der schädel hätte bestimmt nice ausgesehen (zumindest so wie ich ihn mir im kopf vorgestellt habe) aber er passt nicht zu mir und nicht zum case ....

da kommt n airbrush hin die motive hab ich schon ^^

zeit und geld is leider mangelware...

hiho...hab mich durch dein und 2 anderer holzcases ausm km forum endgültig motivieren lassen...hab heute mein "projekt" begonnen :)

gestern vom baumarkt 16ner platten geholt und heute angefangen zu sägen und zu schleifen.
gedacht is das case für den p3 meiner mutter. die kiste soll relativ klein und clean werden...das highlight soll ein sensortaster darstellen.

bin grad zurück ausser garage...bilder versuch ich morgen mal vom aktuellen stand zu posten.

mach das ^^ will pix sehen
musst den auf jeden fall spachteln !!!!
um eine gute schöne oberfläche zu bekommen, nimm einfach fertig feinspachtel auss der tube oder so

Trigg3er mach am besten einen eigenen Thread für dein Case - das wird doch sonst unübersichtlich hier ;)

Ach und: falls der Threadstarter vor mir lackieren sollte:

Sag mir wie du vorgegangen bist und auch was du falsch gemacht hast (damit ich es nicht falsch mache :p) Das wär nett :)

..sobald ich mein MDF gekauft habe wirds auch von mir einen Thread geben:
MP3-Jukebox, MDF-Cascon mit integriertem 2.1-System (Subwoofer + 2 kleine Satellitenlausprecher)

- ausziehbare Tastatur mit Touchpad
- integrierter 10" LCD-TFT
- CD-ROM, gecleaned - so das nur der Ausschub und der Knopf zu sehen sind - nicht der "Schacht"
- Lackierung: Grau/Dunkelgrau metallic (AUDI-Style)
....
...
..
.

Zuletzt bearbeitet:
also hab ja schonmal n case lackiert ^^ allerdings war es nicht aus holz.....
also man hat mir den tipp gegeben vor dem lackieren erstmal das komplette case zu spachteln damit die farbe nicht im holz verschwindet sondern oben sichtbar bleibt ^^
also hier mal die schritte :
1. Case anschleifen (240er oder 320er oder feiner)
2. case spachteln (so das es schöön glatt wird)
3. Case wieder anschleifen (320er oder etwas feiner)
4. Grundierung drauf (sprühdose z.b.)
5. wenn die grundierung trocken ist (glaub so min. 2std. trockenzeit. mehr ist besser!!)
wieder anschleifen (anschleifen nicht abschleifen!!! mit 320er oder feiner)
6. grundfarbe (grau/dunkelgrau metallic) im kreuzgang ! also z.b. erst nach da >>>>>
und dann nach \/ \/ \/ ! immer dünne schichten auftragen !! nach einer dünnen schicht
also eimal so > und einmal so \/ 10-15 min warten und die nächste schicht drauf. also z.b. so < und so /\ wieder 10-15 min warten (länger kann nicht schaden) und noch eine schicht... bis du meinst es wäre überall farbe
7. dann !!mindesten!! 24std (bei 20°C) trocknen lassen (glaub 48std schadet absolut nicht)
8. (man kann jetzt auchnoch mit 400er oder feiner anschleifen also quasi die oberfläche mit kleinen kratzern versehen so hält der klarlack etwas besser und sehen kann man die kratzer nach dem der klarlack drauf ist auch nicht mehr. aber wie gesagt nur anschlaifen so das man die leichten kratzer sieht auf der ganzen oberfläche)
dann den klarlack genauso auftragen wie die andere farbe (die grundierung am besten auch so auftragen wie bei schritt 6 ! so kommt überall farbe hin)
9. trocknen lassen und fertig ^^

MOMENT MAL!!!!! was sollen da für lautsprecher rein??? weil damit würd ich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr vorsichtig sein...wie dir sicher klar ist hat ein lautsprecher einen MAGNETEN... deine Festplatte wird dir sicher nicht dankbar dafür sein:stupid:

es gibt auch abgeschirmte lautsprecher

übrigens, demnächst geht es weiter !! hab heute noch spachtelmasse und farben geholt !!

also wenn ich die Festplatte in einem Abstand von sagen wir 10cm zum Magneten platziere ist das magnetfeld bereist so schwach das es keine Auswirkungen haben kann.
Niemals.

(Die Magneten sind im Durchmesser max. 5cm und max. 1 cm dick

soo endlich neue bilder ^^
(hat leider doch etwas länger gedauert )

Das Gehäuse :
015fk.jpg

024zd.jpg

034vl.jpg

041xt.jpg

053yv.jpg

062gt.jpg

072rt.jpg

080zn.jpg

Die Türe :
095fk.jpg

Die Innereien :
101ne.jpg

Dieses Teil ist quasi eine zwischenwand auf diese schraub ich die halterung für das MB, allerdings ist das grade die seite die nachher richtung radi zeigt

185px.jpg

die MB halterung

114cm.jpg

der käfig für die laufwerke (für 3stück is platz)

122yf.jpg

139ui.jpg

der käfig für die HDDs (auch für 3stück platz)

Sonstiges :
144ft.jpg

ein gitter für die front damit die 4 "löcher" etwas verdeckt sind
derjenige der genau hinschaut sieht das UT logo

153pd.jpg

161ru.jpg

das ist ein selbst entworfenes lüftergitter, dieses hatte ich mal vor längerer zeit gezeichnet und nun endlich mal gebastelt. es ist eine 2mm klare plexiplatte die hinten angerauht wurde mittels schleifpapier, ich hab das ganze mit der dekupiersäge ausgesägt und das ging ganz gut.
(Ben Psyko oder auch bEN_pSYKO ist mein nickname bei spielen oder auch in foren wo Bountyhunter schon vergeben war)

174fb.jpg

das ist wie man sieht ein anderes selbst entworfenes lüftergitter.

so und zu guter letzt noch mein selbst gebauter NB-wakühler für mein DFI SLI-DR ^^
khler9pu.jpg

ohne anschlüsse ist er genauso hoch wie der original luftkühler.
hier is der deckel noch im rohen zustand

khler25zx.jpg

und jetzt geschliffen. es fehlen nurnoch die bohrungen für die schrauben die den dann halten sollen
mit dem deckel hatte ich ein paar probleme xD ich hab mehrere geschrottet
beim ersten hab ich beim bohren ne ecke rausgebrochen (das ging noch) und beim festschrauben hat er nen riss bekommen, der zweite ging auch beim zusammenschrauben kaputt und der dritte ging kaputt als ich die schrauben versenkungen bohren wollte (der scheiss bohrer hat die komplette ecke abgefetzt, er war nicht sooo ganz scharf xD ) naja der vierte hat dann geklappt .. da s war auch gut so sonst hätte ich jetzt ein problem ^^ ich hab nämlich kein 8mm plexi mehr.
jetzt brauch ich mir nicht das 50€ teure dingen von mips zu kaufen ^^
ich denke von der kühlleistung werden die sich nich viel tun evtl. is meiner ja auch besser ^^

soo morgen muss ich noch ein bisschen klarlack drauf machen, dann muss das ganze trocknen und dann baue ich den endlich zusammen

soo jetzt seit ihr dran mit kritik und was weis ich

jupp is flip flop lack aus dem Bahr baumarkt ( maple und jade für alle die sich den auch holen wollen ^^ )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh