Casecon in Planung-aber erst noch ein paar Fragen =)

Dark Lord

Enthusiast
So,ich hab mir mal ne paar Bilder von Casecons reingezogen und muss sagen das ich dazu auch lust hätte.Allerdings hab ich sowas noch nie gemacht und deswegen tauchen ein paar Fragen auf.

Das erste ist die Materialwahl,es muss ja leicht zu bearbeiten sein.Außerdem sollte das ganze Case nicht mehr als 12 Kilo inkl. Hardware wiegen.

Das zweite ist die Halterung fürs Mobo.Wie befestigt man das am besten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dark Lord schrieb:
Das zweite ist die Halterung fürs Mobo.Wie befestigt man das am besten?

Ich würd ne Halterung aus nem alten Case nehmen.

Dark Lord schrieb:
Das erste ist die Materialwahl,es muss ja leicht zu bearbeiten sein.Außerdem sollte das ganze Case nicht mehr als 12 Kilo inkl. Hardware wiegen.
leicht zu bearbeiten sind MDF Platten, aber die sind schwer. 12 Kilo mit hardware wird bei allem was über nen XPC rausgeht eh schwer!

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit kohlefaser ^^

aber alu ist doch ganz gut zu verarbeiten man kann biegen und schneiden also was will man mehr

Naja,ich bin kein großer Heimwerker,Alu könnte mich schon vor etwas größere Probleme stellen...

12 Kilo mit Hardware fand ich noch angebracht,ich weiss ja nicht was bei Lan Rechnern üblich ist(?)

Man kann ja eine Art Barebone aus Holz machen,das sollte ich mit meinem Werkzeug noch hinbekommen.
Erst war ich ja für Acrylglas,aber das sieht man auf den Websiten zu tausenden.Obwohl,es ja mir gefallen muss...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh