[Casecon] project piXel

Ja jetzt isses aber auch erstmal genug neue HW :d

Der Bodenschalter is von nem Spider III. Nicht zu emphelen der Amp, is für Zuhause zwar Ok aber Bandmäßig zu nix gebrauchen hat total probleme sich durchzusetzten.
Dann lieber das Geld in was anderes Investieren ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ging ja auch nur um zu Hause..
Bessern bisschen Modelling als zigtausend Effektgeräte und alles zu kaufn.

Hab nur nen popeligen Toneport. :d Aber besser als nix.. :)
Nurn Bodenschalter wär schon ne feine Sache.. Aber naja vllt gibts balt ma
neues Equipment.

Wenn mein Projekt auch ma rum ist. ;)


:wink:
 
Hab ich iwo anders shconma geschrieben

Die Karte hat ein X-Fi Chip ja, somit auch die ganzen Features wie Crystallizer und Raumklang usw..
Ist fast die gleiche Karte, nur dass sie hochwertigere Komponenten verbauen als Creative (zumindest laut Gamestar und PCGH).

Zum Review: Ich bin zwar Soundfetischt, jedoch hatte ich noch nie eine andere Soundkarte (außer Onboard)
und kann deshalb nicht sagen wie sich das ganze zu anderen Soundkarten verhält.
Meine Meinung zu der Karte ist aber super.
Klang ist toll, Crystallizer funktioniert sehr gut (hätte ich echt nicht erwartet).
Klar damit kann man keine 128KBits mp3 zu einer >1000Kbits flac machen aber es klingt doch schon alles um einiges klarer und feiner.
Auch bei besseren Audioquellen merkt man Unterschiede. Ich persönlich höre viel Metal
und mit dem Crystallizer klingt zb. das Schlagzeug um einiges besser.
Das einzige kleine Manko ist der Treiber, der reagiert etwas langsam aber das ist zu verkraften.
Der Treiber unterteilt sich in 3 Modi: Unterhaltung, Aufnahme und Game.
Soundtechnisch minimale Unterschiede. Ich wollte mal austesten was der Aufnahme-Modus bewirkt (Spiele selbst Gitarre)
ob sich dadurch vlt. Latenzen minimieren oder so, habe ich jedoch noch nicht gemacht.

Also mir gefällt die Karte und auch die Optik weiß zu gefallen.
Hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen.
 
jap vielen dank für die info :) weiter so und nen inlay wär extrem geil aber das müsstest denk ich selbst fertigen :/
 
Hab leider erst jetzt diese Perle ausgegraben und muss sagen echt hammer geil!
Deine Geduld bei der Feilarbeit ist ja gigantisch. Finde es auch schön ,dass du eigentlich alles selbstmachst.
Bin schon gespannt wie's weitergeht!
 
heute kam dieses schöne Paket an. Ein dankeschön gillt einer bestimmten Person die sich dann shcon angesprochen fühlen wird bzw. sollte.
img_1305tgrj.jpg


Und drin war das: sieht echt super aus besser als erwartet :d
Die Kanten werd ich dann schon iwie noch schwarz bekommen ^^
img_1306ifzp.jpg
 
Endlich mal wieder Motivation was zu machen, immerhin war heut mein letzter Tag als Zivi. ^^

Also hab angefangen für das Quietdrive gebaut.

L-Profil in passende Länge geschnitten
cimg011095o5.jpg


Löcher reingebohrt
cimg0120qu7r.jpg


Un mal schnell mit 2 Schrauben festgemacht
cimg0116r6e1.jpg


Sry Bilder sind net so der Wahnsinn Heute musste die Cam von meinem Opa ausleihen da Ich miner Mutter meine mit in den Urlaub gegebn hab. Die hier is n bissl seltsam. Hat z.b. keinen Manuellen modus und Focussiert total merkwürdig.

Muss noch einige Löcher bissl anpassen aber sitzt einigermaßen gut ^^
Ich hab ab sofort nix zu tun deshalb denk ich dass ich die nächste Zeit öfters wieder was mache ;)
 
So das Teil fertig gebaut :)

Erstmal Löcher angepasst^^
Dann hatte ich noch HDD-Stabilizer und hab die direkt ma mit eingeplant ^^ Mir fehlen nurnoch mal 4 Stück für das zweite Teil.

cimg010879cl.jpg


cimg0109qaht.jpg


cimg01064a6e.jpg
 
War grad am Dremeln und musste mal wieder ne Trennscheibe wechseln und als ich versucht hab die Dremel wieder anzuschalten naja kam net viel :/.
Stufe 2 läuft se noch alle anderen Stufen dreht sich garnix mehr nur en geräusch innen wenn mann mitm Ohr drangeht.

So weit bin ich gekommen:
img_1442mryj.jpg


Leider scheints als hätte ich den Kassenzettel mit weggeworfen als ich aufgeräumt hab -.- hatte ganz vergessen dass auf dem Zettel näml auch die Dremel draufstand...
Ich muss mal schaun ob Dremel offiziellen Support hat oder ob das nur über die Händler läuft (zumindest steht in der Anleitung ich solls meinem Händler geben, aber de rnimmts ja nur mit Kaufbeleg)
Also wies aussieht muss ich mir ne neue Dremel kaufen :(


Achja fast vergessen, so wird vermutlich die Front gestaltet:
img_1427dqfu.jpg
 
Ich find dein Projekt an sich traumhaft ;)

Und genau aus diesem Grund kauf ich mir keinen Dremel und bleib bei der guten alten Bohrmaschine und Stichsäge :) Bist mittlerweile der 4te der mir dieses Jahr sagt dass sein Dremel einfach so den Geist aufgegeben hat.

Freu mich schon auf Finale Bilder.


Gruß
 
Tu dir selbst einen Gefallen und kauf nicht wieder einen Dremel sondern wenigstens einen Proxxon FBS 240/E. Früher gab es auch mal so ein Ding von Black&Decker (RT 550). Das war komplett kompatibel zu allem Dremel Zubehör (Gewinde auf der Welle und am Gehäuse) und qualitativ deutlich besser als das Original (Stahl-Spannzangen, mehr Drehmoment bei niedrigen Drezahlen, besserer Rundlauf, Ein/Aus-Schalter und Drehzahlregler sind getrennt). Vielleicht findest du den ja noch günstig irgendwo gebraucht.
 
hmm ok ich schau mal. ich weiß zumindest, dass es beim bauhaus, wo ich unter anderem auch meine dremel gekauft habe, die von proxxon gibt. mal sehen.
stichsäge ja hmm das is son ding. wir haben eigentlich eine gute von bosch aber da fehlt ne madenschruabe? heißt glaube so und man kann das sägeblatt nicht mehr fest machen.
mein opa hab noch eine von einhell aber dass ding kann man in die tonne kloppen.
 
Für alle interressenten ein kleiner OT (naja net wirklich gehört ja auch zum projekt) Einwurf.

Meine ersten OC versuche solang ich nix machen kann und auf Antwort von Dremel warte.

Mein 3D Mark 06 Score: Klick
Mein Super Pi Ergebniss: Klick

Meine HD5870 konnte ich bis jetzt auf folgendes bringen:
Core-Takt: 1000MHz
Speicher-Takt: 1350MHz
bei 1.3V Core-Voltage. Temperaturen ham sich nach 15min Crysis Volllast auf ca. 70° Core und max 70° SpaWa belaufen also alles noch im grünen.

Zum i7 920:
Mit 1.275 kam ich bis jetzt auf nen Takt von 4074MHz mit nem 19er Multi und 215MHz

Mit dem Ram komm ich bis jetzt noch net so ganz klar. Meine Module sind offiziell auf 1600MHz 8-8-8-24 @ 1.65V getestet so laufen se auch optimal wenn ich das XMP Profil drin hab. wenn ich jetzt jedoch Übertaktet geht des netmehr, da ja der Teiler zu hoch eingestellt is. Ich hab jetzt bei den 17"iwas"MHz einfach ma erst auch 8-8-8-24 probiert jedoch bootet der rechner dann net mehr. Mit 9-9-9-28 gehts, jedoch weiß ich auch net so ganz wo ich beim Ram-Tuning ansetzen soll. Also wenn wer da was weiß ich bin für alles offen (insgesammt bei allen OC Sachen eigentlich)

Das warn meine verusche der letzten Tage. Ich hab nicht vor mein Rechner im Alltag OCed zu lassen, läuft auch so alles flüssig. War jetzt nur ma so zum testen was so geht :)
 
Man braucht keinen Kassenbeleg! Man kann auch mit einem Freund / Familienmitglied hingehen und ihn als Zeugen des Kaufes nennen / präsentieren.

Das ist rechtsgültig!
 
Weiter gehts.

Heute war dann die Mittelplatte dran. Ein Schneide durchgang. GEfeilt wird noch hab heute keine Zeit mehr das heut abend noch Gäste kommen und ich noch n bissl was zu tun hab.
Also weiter im Programm ^^

Erstes Teil:
img_144345f8.jpg


Zweites Teil:
img_1446v5xr.jpg


Achja meine neue Dremel ^^
img_1445l5em.jpg


Und meine Hand mit a bissrl Staub Alustaub
img_145076ps.jpg


Mein Gesicht sah fast genauso aus xD
Jetzt erstma Rasen mähen und wieder ab unter die Dusche
 
plexi
luft is doof ^^ deshalb bin ich auch mommetan am überlegen ob ich ne wakü einbaue mir gefallen die ekwb kühler einfach zu gut hab bloß keine ahnung von waküs ^^
 
ja wakü is eh fein...wennst a weng a hilfe brauchst können ma gern mal im icq quatschen oder du schaust in den wakü bereich
 
Hehe, schau nett aus ;)
Was sehen meine Augen da, einen 226BW? Schickes Teil, auch wenn meine beiden wohl demnächst in Rente gehen werden...

Gruß
 
Die Papier-radis waren genug arbeit :d
vorallem der 420er weil A3 Papier net groß genug dafür is, musst ichs aus 2hälften bauen ^^
 
weiter gehts:

Hab mich ma drum gekümmert wo das Laufwerk hinkommt.
Die auserkorene Stelle ist nun in der Front am Deckel.
img_14545gfw.jpg


Sieht vlt. einfach aus aber des war ne scheiss feilerei. Ich hatte näml. nich bedacht dass da en Stahlwinkel und Nieten sind die den wegversperren.
img_14560fog.jpg


Die hab ich aber dann auch besiegt und schlussendlich passt das laufwerk.
img_1457afkp.jpg


bis auf ne kleinigkeit und zwar steht hier was ab. dazu werd ich ma des laufwerk aufmachen und die blende abnehemn und das was absteht wegmachen dann sollte das ganze passen.
img_1458dfzt.jpg



später gibts nochn kleines OT teil was ich nebenher gebastelt hab. muss nur noch schnell in baumarkt um schrauben zu kaufen ^^
 
Sooo wie versprochen das kleine OT-Teil ^^

img_14591w42v.jpg


Und zwar hab ich mir ein CD-Regal gebaut ^^
 
Heute gibts ein eher weniger erfreuliches Update.

Ich hab mich heute mal darangewagt die Platten fest an den Rahmen zu schrauben.
Dabei ist ein Problem aufgetreten, von dem ich, man muss gestehen etwas fahrlässig, gedacht habe, es würde sich von alleine Regeln und das ganze wäre nicht so schlimm.
Nun ja ich zeig mal ein Bild dazu:

img_1506d3bp.jpg


Wie man sieht ergibt sich ein kleiner aber doch sichtbarer Spalt zwischen den Platten.
Das wirklich fatale daran ist nun dass sich das über das ganze Case hinweg zieht. (Hierbei ist nicht das überstehende an der Seite gemeint das ist gewollt und hat seinen Sinn ;))
Die Ursache dafür kann ich auch schon sagen. Unsauber gearbeitet..
Da die Platten Zuschnitte sind und der Rahmen Handgemacht ergeben sich diese kleinen Unterschiede.
Da ich das so auf keinen Fall belassen möchte werde ich den Rahmen wohl pder übel neu bauen.
Diesmal lasse ich mir die Aluprofile aber Zuschneiden damit das gleiche nicht nochmal passiert.
 
Aahh, das ist Mist... Sowas zieht einen immer blöde runter...

Viel Glück beim nächsten Versuch!!!

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh