[Casecon] project piXel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
witzbold xD

in der zeit in der ich die platten neu mache mach ich den rahmen drei mal neu :d

Sieht eig. gut aus bis jetzt ;)
Btw... kommt dir Zornheim bekannt vor :d ?

Zuletzt bearbeitet:
danke und klar kenn ich zornheim :d

ich weiß mommentan gehts garnet voran aber war dfie letzte woche auf wacken morgen fahr ich aufs partysan und die woche drauf auf die gamescom hab deswegen entsprechend wenig zeit

Hallo Leute!

lang lang ists her... mittlerweile seit über ein Jahr seitdem ich was gemacht habe.
So manch einer hat wohl zurecht den glauben an die Fertigstellung verloren aber naja jetzt bin ich hier um das Gegenteil zu beweisen.

Also dann is heut zum Anfang nur was kleines aber für Morgen is n neues Update geplant.

Erstmal bin ich wieder beim Baumarkt gelandet und hab für unsere Gährungssäge, die wie mir eingefallen ist ja schon die ganze Zeit daheim hatten, ein Metallsägeblatt zu kaufen.
img_2140ru0u.jpg

Dann die Alu Vierkantstangen die seit ca. März/April in meinem Zimmer standen.
(Inklusive überbeleuchtung und unordentlichen Zimmer :d)
img_21416u10.jpg

Dann gings ran an die Gährungssäge:
img_21427uvp.jpg

Und zum Schluss das Ergebnis. Der Plan ist das ganze morgen zusammenzubauen bzw. damit anzufangen.
img_2143wus3.jpg

Aus dem ganzen sollte ich jetzt nen perfekt Symmetrischen Rahmen erhalten wenn alles hinhaut ^^.

Also bis dann und sorry für die lange Dürrephase...

Hui, ist das eine Küpper Gehrungssäge? Die sieht schick aus, die gesägten Profile natürlich auch ;)

Leider doch net das große versprochene Update geworden. Hban bissl umgedacht und geplant.
Ich schraub jetzt erst die kleinen Leisten dran und verbinde sie während sie an den Platten sind. damit will ich verhindern, dass diesmal der Rahmen wieder schräg wird.
Zwei Bilder als Beispiel:

img_2144auac.jpg

img_2145fupw.jpg

Gruß

Schön das es hier weitergeht. Hab mir deinen Thread vor kurzem erst Angesehen, um mir Tipps zu holen für meine eigene Con.
Viel Spaß beim weiter bauen. :wink:

Alllso los gehts :d
Zuerst einmal hab ich die Mittelplatte ordentlich gefeilt (das waren die Späne von gestern bzw. auch die Arbeit von Gestern) und anschließend fein geschmirgelt.
img_22626vb9x.jpg

Nah dran:
img_2263bsb8z.jpg

Bin auch nochmal über die Kanten der großen Seitenplatt gegangen:
img_2261bdxja.jpg

So dann gings weiter mit dem Zusammenbauen vom neuen Rahmen. Diesmal wie vor ewigkeiten erklärt erst die ganzen Leisten an die Platten schrauben und später erst verwinkeln.
img_22562vlc1.jpg

Wie man erkennt werden dadurch die Kantenstellen um einiges schöner.,
img_22607sacv.jpg

img_22586hz82.jpg

Gesammtfortschritt von Heute:
img_2257htxty.jpg

So das ganze nimmt nun endlich mal eine bekannte Form an:
hinten ohne Seitenplatte:
img_2266g2c0a.jpg

vorne ohne Seitenplatte:
img_2267rsc6u.jpg

Und dann mit Seitenplatte
img_2264qsd09.jpg

img_2265b4exu.jpg

Als nächstes muss ich mir erstmal n paar neue Winkel und vlt auch Nieten besorgen dann werde ich die einzelnen Streben miteinander verbinden und dann passe ich die inneren Platten an.

Sehr geil, das Projekt gefällt mir sehr, und erstaunlich das du nach so langer Zeit noch weiter machst :)

Beenden will ich das ganze auf jeden Fall fragt sich nur wann ^^

Sonntagsruhe? Brauch man net wenn man n kleines Kabuffschen hat in dem man schaffen kann. Also weiter gehts :d

img_2272bos4j.jpg

img_2273y9s43.jpg

img_22744xsjj.jpg

img_2275j9s2g.jpg

Weiter gehts. Heute habe ich die inneren Platten an den Rahmen angepasst (Hurra Feilen) und befestigt.

img_2276s4s31.jpg

img_2277q4spv.jpg

img_2278hxs6p.jpg

Dann gings ran an dieses Monster:
img_227949s9z.jpg

Mit dem habe ich auch massig Späne und Staub produziert.
img_2281h4str.jpg

img_2282pzsq0.jpg

Und zwar um diese Mittelplatte einzupassen. Die hatte ich damals 2mm zu lang und breit bestellt.. Deshalb hieß es kürzen.
Das resultat kann sich sehen lassen:
img_2285pssm2.jpg

Löcher bohren
img_229379f5d.jpg

Winkel anschrauben
img_2290jbcma.jpg

img_2294eye0b.jpg

Platte anlegen
img_2295eyene.jpg

img_2296o0ej2.jpg

und Festschrauben :d
img_2297ltcbl.jpg

Für vorne noch Lüfter angezeichnet.
img_2298q5cdl.jpg

img_22994aihf.jpg

Und zum Abschluss noch ein Eindruck mit Pupsnetzteil :d
img_2300ryeo2.jpg

img_2301t8i6n.jpg

Großes Problem! :(

Obwohl ich extra mühsamm alles aus meinem Rechner geholt habe ums anzumessen gabs folgende Komplikationen:
Erstens nur 5 der Füße passen zu den Löchern auf dem Mainboard. Der Rest sieht wie folgt aus:
img_2306hprwl.jpg

Das würde eventuell noch gehen wenn nur 4/5 Dinger das Mobo gut halten mal schauen, vlt bohre ich die Gewinde auf und klebe die Füßchen fest.

Numero Zwei:
img_2308ojqqk.jpg

img_2307pzq7f.jpg

Die Karte passt irgendwie nicht ganz darein. Bin mir nicht sicher woran das liegt. Könnte sein dass diese Metallplate (also das an der Seite der Graka) irgendwie aufliegt. Oder das Mobo ist schräg muss ich die Tage nochmal genau schauen.

Sorry doofes Update :(

---------- Post added at 01:13 ---------- Previous post was at 00:52 ----------

Also das Mobo scheint zu tief zu sein oder die Backplatte zu hoch je nach dem wie man es sehen will.
Hab zwei Ideen: Entweder ich versuche die Füße zu "verlängern" durch z.b. Unterlegscheiben oder sowas. Oder ich Schneide unten was an der Backplatte ab vergößere die Löcher und bringe Sie somit nach unten. Zweiteres is unschöner und wäre für miche eher eine Notlösung.

Auf dem Bild erkennt man nochmal wie das ganze aussieht wenn das Mobo auf den Füßen liegt und die Karte an der Backplatte angeschraubt ist.
img_231598kdq.jpg

Es hat sich jetzt klar herausgestellt dass es daran leigt, dass das Mainboard zu tief ist.

img_2318n7p2l.jpg

Man sieht die Karte sitzt perfekt.
Mein Plan war jetzt das ganze anzuheben indem ich kleine Aluplatten auf die große Schraube und die Konstruktion damit anhebe. Gleichzeitig kann ich auch so das Problem der Bohrlöcher lösen. Das ganze Verschwindet dann hinter dem Mobo am Ende. Aber dein Link da ist interessant das ziehe ich mal in betracht. (BTW: Conrad gibts noch aber ich sage nur für ein 4er Pack Mainboardabstandshalter hab ich damals dort 5€ gezahlt Oo)

Hab mich heute zusätzlich mal ein bisschen um die Front gekümmert (also die Kleinen Vierecke)
Leider kann man so was kleines aus Plexiglas nicht direkt zuschneiden lassen :(

Meine erste Idee, die man auch im folgende sieht, war es aus ner großen Platte kleine Vierecke zu schneiden sieht wie folgt aus:
img_2336ugbsj.jpg

img_2337dmys2.jpg

Nicht gerade das schönste und zusätzlich richtig nervige Angelegenheit (2/3 Plättchen wurden nix) und ich werde das auf keinen Fall um die 20-30 mal, oder wieviel Teile ich auch habe, machen.
Damit kämen wir zu meinem neuen Plan. Ich werde mir die Tage einen 20mmx20mm Plexistab kaufen und in Scheiben schneiden. Eine Testscheibe aus einem 15x15mm Stab, den ich hier noch habe, ist im folgenden Bild hinten zu sehen.

img_2335y2x7m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Soo,

es gab mal wieder eine Pause (Praktikum, Klausuren und GW2 :d)

Habe jetzt auf den Tipp gehört (vielen Dank dafür) und mir bei Reichelt Abstandshalter und Krims Krams bestellt.
img_2351jjium.jpg

Hatte 15mm ausgemessen und siehe da, 15mm war zu viel:
img_2354xuisq.jpg

Zum Glück hab ich auch noch 12mm Bestellt und diese passen optimal.
img_2356zwe7z.jpg

Karte sitzt auch:
img_2357n8d90.jpg

Die verhunzten Gewinde kann ich nun aufbohren und von hinten die Füße daran schrauben.

Für die Knöpfchen/Quadrate an der Front:
img_23604pixf.jpg

Werd das ganze in Scheibchen schneiden, mal schaun womit (Zur Not benutz ich die Brotschneidemaschine :d :d)

Zum Schluss möchte ich noch sagen ich habe keine Ahnung ob ich jetzt direkt weiter machen oder die Tage oder nächste Woche/Monat etc...
Meine Motivation verhält sich nunmal eher wie ein Aktienkurs.

Sow,

erstmal die Gewinde aufgebohrt und nun passt das ganze Perfekt:
img_23642zqlr.jpg

img_2366tjq8q.jpg

Schweizer Käse
img_2367trq71.jpg

img_2369z7oby.jpg

Da kommt dann ne LED rein:
img_23723lovr.jpg

img_2373r3rkx.jpg

Kostprobe mit Handytaschenlampe
img_2377ebxu8.jpg

Erstmal zwei schlechte Fotos die ich mim Handy gemacht hab weil ich die Kamera nicht mit in der Werkstatt hatte und keine Lust hatte die noch zu holen ^^

Habe Löcher für die Frontlüfter fertig ausgeschnitten:
img_20121001_164720oqas2.jpg

img_20121001_165801xhztp.jpg

Leider sind die weiteren Bilder auch nicht viel schöner, da diese Verschraubung für das Kamerastativ bei meiner Kamera rausgebrochen ist.
Vlt erkennt man es auf dem Bild:
img_20121001_175626oobpl.jpg

Also hier fertig gefeilt:
img_2388ohx5k.jpg

img_2390mqai8.jpg

img_2392eryzk.jpg

---------- Post added at 19:38 ---------- Previous post was at 18:12 ----------

Und noch Löcher für den Lüfter:

img_23944xzdm.jpg

img_2399yirv7.jpg

img_2396tfli3.jpg

Bin gespannt auf das Ergebnis!!!

Viel Erfolg!
Bimbo385

Für die Fronttaster:
img_2403hwpbp.jpg

Das ganze trift dann hinten durch den Plexiglasstab auf nen Taster:
img_2412ccqpd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh