Casecon-Projekt: MP3-Jukebox aus MDF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HansWursT619 schrieb:
sind die boxen nit bissel schlapp?
ansonsten shcön gemacht"

Die Leistung lässt sich in etwa mit der einer normalen kleinen Stereoanalge mit 3-CD Wechsler vergleichen (dort sind auch oft kaum grössere lautsprecher verbaut, nehmt mal die Abdeckungen ab :fresse: )
Ich behaupte aber das der Klang meines 2.1-Systems besser ist weil es ein getrenntes System von Hochtonlautsprechern und einem Subwoofer ist.

Ach und: Ich werde kein Slot-in machen - so wie es jetzt ist/werden wird gefällt es mir am besten.

Okay, über Geschmack lässt sich eben nicht streiten. Geil wäre auch ein Touchscreen^^

Geiles Ding, plane auch schon seit längerem ne MP3-Jukebox, allerdings kommt die in den alten Sony-Tuner (Baustein) meiner Stereoanlage, und bei mir wirds wohl nen Touchscreen werden. :) Spart man sich den Platz für Tastatur, Maus etc.
Ich mach auf mich aufmerksam sobald ich damit loslege...dauer aber bestimmt nochn bischen. Bis dahin werd ich deine Jukebox im Auge behalten. ;)

Weiter so!

wann gibts denn die finalen screens?

ist es schon fertig?

hi, sieht echt klasse aus, ich hab nur mal ne frage: gibt es irgendwelche vibrationen? den subwoofer haste ja eingearbeitet und der schwingt doch bestimmt ein bißchen auch wenn due membran nach unten zeigt!

Meine Jukebox, welche ich seit fast einem jahr nicht mehr angerührt hatte, ist (optisch) fast fertig.

Es fehlt nur noch der taster für das CD-ROM Laufwerk und ich benötige noch ein Netzteil.

Dinge wie Netzwerkkarte oder gar WLAN-Karte und leisere, größere Festplatte werde ich später nachträglich einbauen.

Alles in allem hat der Kasten dann:
  • einen PC PII 400Mhz
  • ein 2.1 System (mit kleinem Subwoofer - ja wirklich)
  • Tastatur mit Touchpad zum herausziehen
  • 10" TFT mit 640x480 Auflösung
  • IR-Diode für eine Fernbedienung

Bilder:
jb1.jpg

jb2.jpg

i!!m@tic ->
Der Subwoofer ist zu schwach um den schweren Koloss ins Schwingen zu bringen ;)
(ich werd das Teil mal wiegen - sind bestimmt über 15 Kg)

Das is aber nich gut für den Sound, wenn der Sub direkt auf die Oberfläche vom Tisch gestellt wird...

mir gefällts :) ich hätt das ding zwar in einer anderen farbe lackiert aber sonst nich schlecht ;)

die farbe stört mich auch ein wenig, aber ansonsten top. auch wenn das ganze durch die eintönige lackierung irgendwie klumpig wirkt finde ich.

nais, jedoch könntest du beim LACk noch was verändern :d

schaut ned ganz schwarz aus und2/3 schichten klarlack würdens finish geil machn

:bigok: ansonsten

Also Idee ist echt klasse, aber die Farbe ist nicht mein Geschmack... ;)

Ansonsten respekt sehr nice!

bastik schrieb:
Das is aber nich gut für den Sound, wenn der Sub direkt auf die Oberfläche vom Tisch gestellt wird...

es handelt sich dabei um ein Downfire-Bassreflexwoofer auf 4 ca. 1,5cm hohen Beinen. Subwoofer und BR-Rohr zeigen nach unten.

Der Casecon hat nach hinten genug Luft damit der bass sich auch im raum entfalten kann. (Habs schon getestet - klingt wie vorher im ausgebauten Zustand)

ich weiß nicht, aber eins kann ich sagen:

die HTPC gehäuse sind schon recht teuer ;) mal sehn ob es eins von der stange wird, oder ein gebautes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh