Caseking der8auer Burst Fire im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wer sich auskennt, weiß, dass der Leistungssprung von 4.50 zu 4.80 GHz nicht enorm ist und meist unnötig. Dazu noch ein System zum Tragen kommt, was in SLI nur x8 anbindet :-/

Sage doch, für den Preis wäre ein X99 besser gewesen, aber für ~5400.- immer noch zu teuer !


So wie der Sprung von 4.2 auf 4.5GHz oder der Sprung von 3.9 auf 4.2GHz? Und wer sich auskennt weiß auch das der Unterschied zwischen einer x8 und x16 Anbindung klein ausfällt.. Blabla, merkste selbst oder?

Es ist zuteuer? Für dich. Ich kenne Leute die haben über 50000 Euro in ein Handy Spiel investiert was es noch nichtmal ein Jahr gibt. Ist das verrückt? Aus Sicht einiger bestimmt. Ist es verrückt wenn man sich anstatt selber zukochen mal ne Pizza für 8-9 Euro beim Imbiss holt? Auch das ist aus der Sicht einiger verrückt. Wer das Geld hat, kann damit machen was er möchte.
 
Natürlich soll jeder das mit seinem Geld machen was er will, aber 50k in virtuelles Gold (oder meinst du Investitionen im Rahmen der Entwicklung?) - seriously? Da sollte sich jemand noch einmal mit dem Begriff Ethik beschäftigen meiner Meinung nach.

Zum Thema:
Ich finde den Test sehr gelungen und ich erinnere noch einmal auf welcher Seite wir uns rumtreiben: hardwareluxx. Dass das in viele Geldbeutel nicht passt - ok (in meinen btw auch nicht), aber den 10. Test zur gtx970 brauchen wir doch auch nicht oder? Hier ist mal etwas ausgefallenes (Sinn oder Unsinn sei dahingestellt) und das macht die Seite einfach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie immer ein gut gelungener Test.
Danke dafür.

Aber Selektieren kann man auch selbst ^^.
4.5GHz sind imho ausreichend, wofür 4.7GHz?! damit kann man zwar 3dmark punkte pushen mehr aber auch nicht...
Und ob das auch wirklich in jeder Anwendung stabil läuft, da bin ich mir noch nicht so sicher.
bei so einem hohen Takt und vcore ältert die CPU sehr schnell, nach 2 Jahren wird sie wohl auch keine 4.5GHz mehr machen....

Wenn der8auer aber seine Garantie drauf gibt...muss das System wohl auch laufen.
ich weiß ja nicht wie viel zeit er investiert um herauszufinden ob das auch alles stabil läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich soll jeder das mit seinem Geld machen was er will, aber 50k in virtuelles Gold (oder meinst du Investitionen im Rahmen der Entwicklung?) - seriously? Da sollte sich jemand noch einmal mit dem Begriff Ethik beschäftigen meiner Meinung nach.

Zum Thema:
Ich finde den Test sehr gelungen und ich erinnere noch einmal auf welcher Seite wir uns rumtreiben: hardwareluxx. Dass das in viele Geldbeutel nicht passt - ok (in meinen btw auch nicht), aber den 10. Test zur gtx970 brauchen wir doch auch nicht oder? Hier ist mal etwas ausgefallenes (Sinn oder Unsinn sei dahingestellt) und das macht die Seite einfach aus.

Natürlich nicht zur Entwicklung des Spiels. Sondern für Ingame Gegenstände. Und für "uns" normale ist es klar direkt verrückt. Aber für manche sind 50000 Euro soviel wie fürnormal sterbliche ein Gang zur Imbissbude für 10 Euro.



Aber beim Rest stimme ich dir vollkommen zu. Es ist etwas außergewöhnliches und das System sieht alles andere als schlecht aus. Klar kann man es selber unter Umständen günstiger hinbekommen, aber mit wieviel Aufwand? Und ob es dann die gleiche Qualität hat ist erstmal zweifelhaft.
 
wenigstens ist für den stolzen Preis ein Superflower Netzteil verbaut

dann ist ja alles gut ;)
 
Ich denke dieses System ist für Leute gedacht,die keinen Plan/Zeit whatever dafür haben.

Dann haben die auch keine zeit damit zu "spielen"
selektieren geht ja easy, zb. 5 CPUs bei mindfactory bestellen und 5 weitere bei caseking.
Nach gut 24 Stunden hat man alle 10 CPUs auf OC Tauglichkeit hin getestet, den besten nimmt man dann und die restlichen 9 verkauft man.
Zwar hat man ein Wertverlust von sagen wir mal 150€, aber man ist immer noch deutlich günstiger dran als bei der8auer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute die sich nicht auskennen juckt OC auch recht wenig... die wollen einen PC und fertig.

Der einzige Grund für die Anschaffung eines solchen Kastens hier ist es zu posen, einen auf dick zumachen... nenne es wie man will.

Leute die sich für OC, Modding etc. interessieren machen dies selbst... denn das selber machen ist doch der Spaß an der Sache. Ich habe keine Ahnung was es an solch einem unnützen Angebot hier so vehement zu verteidigen gibt !?

Die E-Mail-Adresse für den direkten Kontakt zum Overclocker und eine How-to-Bench-Anleitung mit Telefonberatung... einfach zum schießen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr wüsstet wie viel man für Support im Profi-Bereich bezahlt dann verginge so einigen hier ganz schnell das Lachen.
 
Dann haben die auch keine zeit damit zu "spielen"
selektieren geht ja easy, zb. 5 CPUs bei mindfactory bestellen und 5 weitere bei caseking.
Nach gut 24 Stunden hat man alle 10 CPUs auf OC Tauglichkeit hin getestet, den besten nimmt man dann und die restlichen 9 verkauft man.
Zwar hat man ein Wertverlust von sagen wir mal 150€, aber man ist immer noch deutlich günstiger dran als bei der8auer.

Ich sehe das etwas anderst.Es ist ein großer Unterschied ob ich nun spiele oder OC betreibe.Bei letzterem gehört schon etwas Fachwissen dazu.Beim Spielen setzt du einfach die Grafikoptionen ein,fertig.

Der einzige Grund für die Anschaffung eines solchen Kastens hier ist es zu posen, einen auf dick zumachen... nenne es wie man will.
Die E-Mail-Adresse für den direkten Kontakt zum Overclocker und eine How-to-Bench-Anleitung mit Telefonberatung... einfach zum schießen :shot:

Finde das ein engstirniges Denken von dir.

Wenn ihr wüsstet wie viel man für Support im Profi-Bereich bezahlt dann verginge so einigen hier ganz schnell das Lachen.

Das denke ich auch.
 
Wenn ihr wüsstet wie viel man für Support im Profi-Bereich bezahlt dann verginge so einigen hier ganz schnell das Lachen.

Willst du ernsthaft Profibereich mit klassischen Kunden vergleichen?

@Topic
Wer Faul ist und zu viel Geld hat, bitte. In meinen Augen rechtfertig hier nichts den Preis und ob der SUpport in 1-2 Jahren tatsächlich noch so sauber abgeliefert wird, stell ich hier mal infrage. Schreiben kann man viel, das Umsetzen ist dann eine ganz andere Geschichte.
 
als wenn der Fritze jedem Käufer zeitnah und PERSÖNLICH auf Mails antworten würde...

vom selektieren, zusammenbauen und testen will ich nicht einmal reden

aber direkter Draht zum Fitzen :lol: das is gut ;)
 
und ob der SUpport in 1-2 Jahren tatsächlich noch so sauber abgeliefert wird, stell ich hier mal infrage. Schreiben kann man viel, das Umsetzen ist dann eine ganz andere Geschichte.

Dafür gibts ja einen Kaufvertrag wo das geregelt ist.

- - - Updated - - -

als wenn der Fritze jedem Käufer zeitnah und PERSÖNLICH auf Mails antworten würde...

vom selektieren, zusammenbauen und testen will ich nicht einmal reden

aber direkter Draht zum Fitzen :lol: das is gut ;)
Nun sieh doch nicht so schwarz.:wink:
 
1. toller Test

2. wenn jemamd Geld hat und keine Zeit zum Bauen...wieso nicht...ich kann im Gegensatz zu den restlichen Flickschustersystemen davon ausgehen, dass hochwertige Komponenten verbaut werden.....keine beschnittenen Boards BIOSe oder Sonderversionen von Grafikkarten und billige boxed Lüfter.....die Leistung als auch die Nachbetreuung ist ihr Geld wert
 
Dafür gibts ja einen Kaufvertrag wo das geregelt ist.

Das ist dann doch sehr naiv gedacht. Einen Vertrag zu haben und diesen dann auch wirklich durchzusetzen kann viel Nerven und Zeit kosten.
 
Das ist dann doch sehr naiv gedacht. Einen Vertrag zu haben und diesen dann auch wirklich durchzusetzen kann viel Nerven und Zeit kosten.

was denn sonst...sonst kann man ja alles vergessen....Lohn, Miete, Telefon, DSL....alles Verträge und durchsetzbar....
 
Unter diesem Aspekt darfst du gar nichts mehr kaufen.

Du kannst ja gerne mal zwei Dinge tun. 1. Gewährleistungsrecht studieren und. 2. Im Anschluss mal den Caseking Thread durchlesen.
Ich würde mich auf deren Verträge nicht blind verlassen. Meine Eigenen Erfahrungen mit z.B eine einfache Rückzahlung auf die ich fast 5 Wochen gewartet habe sind auch nicht die Besten. Wäre das Angebot von einigen anderen Shops/Fertigern, hätte ich keine oder weniger Bedenken. aber das ganze Konstrukt welches hier um eine Person aufgebaut wurde, ist mir ehrlich gesagt zu schwammig. Was wenn der Herr kein Bock mehr hat? Fällt das dann alles zusammen?
Jeder kann machen und kaufen was und vom wem er möchte, hier würde ich persönlich einen weiten Bogen drum herum machen.
 
Stechpalme, du bist dann aber eben vorbelastet und deine bisherigen Kommentare sind nicht objektiv.
 
Sicher bin ich Vorbelastet. Aber wie gesagt, schau dir den Caseking Thread mal an. Da wirst du sehen, dass nicht nur ich vorbelastet bin. ;-) Da funktioniert vieles nicht so wie es soll.
 
als wenn der Fritze jedem Käufer zeitnah und PERSÖNLICH auf Mails antworten würde...

vom selektieren, zusammenbauen und testen will ich nicht einmal reden

aber direkter Draht zum Fitzen :lol: das is gut ;)

Frag den "Fritze" doch einfach selbst: der8auer

Ich fände einen Niveauvollen Umgang übrigens erheblich angenehmer.
 
Der einzige Grund für die Anschaffung eines solchen Kastens hier ist es zu posen, einen auf dick zumachen... nenne es wie man will

Warum zum Teufel muss man wenn man sich etwas leisten kann gleich mit Posen vergleichen. Ich kaufe mir einen Lambo um ihn in der Garage zu verstecken?

Spare ich dafür oder verdiene genügend dann kann ich mir n Lambo oder eben so ne Kiste kaufen; der eine kann; spart oder leistet demensprechende Arbeit und muss sich sicher nicht dafür im Keller verkriechen. Entweder ist es ein Vorurteil oder eben blanker Neid ... darfst es dir aussuchen ;) Wir sind hier im HWLuxx.... just think about it!

Abgesehen davon:

Bei meinem Rechner kosten alleine schon 2 meiner vielen SSD mehr als das, was hier, preislich aufgerufen wird und dabei kann ich noch nicht mal damit spielen... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema:
Ich finde den Test sehr gelungen und ich erinnere noch einmal auf welcher Seite wir uns rumtreiben: hardwareluxx.

Exakt das!

Aber anstatt mal bei Wikipedia unter der Definition des Begriffes Luxus nachzuschauen,

verbringt der typische Sozialneider seine Zeit am liebsten mit "Geiz-ist-geil", "Wer braucht das?" sowie "Preis-Leistungsdiskussionen"

Idiotischerweise in einem Forum für luxuriöse Hardware - Missgunst und Neid....thats all
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch kannst du dir aber kein Urteil bilden, denn nicht jeder, der bei CK etwas bestellt, wird auch sein Feedback in dem Thread hinterlassen.
Aber wehe wenn etwas mal nicht so lief wie es hätte sein sollen!

Es geht nicht darum, dass etwas schief laufen kann, das kann immer passieren. Es ist eher das was CK den Kunden auf Anfragen zu Problemen antwortet.
 
So viele Kommentare und niemand hat sich gewundert wie man es schafft einen 4,8Ghz Haswell i7 auf 43°C unter Last (!!) zu kühlen?

Weil das nicht einfach nur eine eingekaufte CPU ist. Die wurde aus vielen herauskristallisiert und ist daher eine Sahnestück. Hohes OC-Potenzial gepaart mit niedriger VCore ist die Creme de la Creme unter den OC-Enthusiasten. Soetwas bekommt man entweder mit sehr viel Glück oder mit sehr sehr viel Arbeit durch Selektion. ;)

Und ob das auch wirklich in jeder Anwendung stabil läuft, da bin ich mir noch nicht so sicher.
bei so einem hohen Takt und vcore ältert die CPU sehr schnell, nach 2 Jahren wird sie wohl auch keine 4.5GHz mehr machen....

Deshalb gibt es die Garantie darauf. Wenn die Kiste ständig abschmiert, dann einpacken und zurückschicken. Die sollen sich darum kümmern. Fertig.
Selbst wenn nach 2 Jahren die Bluescreens erscheinen, so greift die Garantie. Deshalb bezahlt man ja auch dafür.

Wenn der8auer aber seine Garantie drauf gibt...muss das System wohl auch laufen.
ich weiß ja nicht wie viel zeit er investiert um herauszufinden ob das auch alles stabil läuft.

Da es sich hier schließlich nicht um einen Straßenrenner handelt und ein Vorzeigeprodukt sein soll und der Herr 8auer auch beweißen muss, was er kann, so wird er sicherlich keinen Grab hinstellen.
Allein die CPU ist schon ein Sahnestück, wie ich schon erwähnt habe.

wenigstens ist für den stolzen Preis ein Superflower Netzteil verbaut

dann ist ja alles gut ;)

Superflower erfüllt ebenfalls die Platinum-Spezifikation. Dazu gibt es Tests im Netz, die das SF-Netzteil als sehr gut beschreiben.
Ich hatte auch schon ein SuperFlower und kann wirklich nichts negatives darüber schreiben.
Nicht alle Hersteller verkaufen "nur" teuer. Es gibt auch, die gut und trotzdem angemessen verkaufen. ;)

selektieren geht ja easy, zb. 5 CPUs bei mindfactory bestellen und 5 weitere bei caseking.
Nach gut 24 Stunden hat man alle 10 CPUs auf OC Tauglichkeit hin getestet, den besten nimmt man dann und die restlichen 9 verkauft man.
Zwar hat man ein Wertverlust von sagen wir mal 150€, aber man ist immer noch deutlich günstiger dran als bei der8auer.

1. kann man nicht mehr 5 CPUs auf einmal bestellen. Da wird eine Bestellmenge limitiert, weil eben die Käufer so dreist sind und von 10 bestellten CPUs 9 einfach wieder zurück schicken, ohne Angabe von Gründen.

2. Selbst wenn du 10 CPUs bestellt hast, können die alle Grab sein. Oder eben die Erste ein Sahnestück. Ist einfach Glückssache, was man sich hier aber einkaufen kann. Und ob du wirklich erkennst, ob eine CPU nun wirklich besser ist als die Andere, da musst du schon sehr viel Erfahrung,Zeit und Talent besitzen, um nicht doch versehentlich das bessere Stück wieder zu verkaufen, weil du nicht gewusst hast, das man einfach bei einer der Nebenspannungen etwas zurücknehmen oder hinzugeben muss. Auch der richtige Ram spielt oft eine Rolle ect. usw. Na, dann viel Spaß beim Herumstolpern und am Ende nichts gescheites haben und der Geldbeutel ist trotzdem leer.

Hier bezahlt man eben gleich für das Richtige. :)

Leute die sich für OC, Modding etc. interessieren machen dies selbst... denn das selber machen ist doch der Spaß an der Sache. Ich habe keine Ahnung was es an solch einem unnützen Angebot hier so vehement zu verteidigen gibt !?

Ich interessiere mich auch für OC und hätte gerne so eine CPU, aber das würde meine Zeit, Erfahrung und Geldreserven bis an die Grenze strapazieren.
Ich wünschte CaseKing würde solche CPUs als Einzelstücke verkaufen, was aber eben nicht so viel Geld bringt, wie ein ganzes System.

Die E-Mail-Adresse für den direkten Kontakt zum Overclocker und eine How-to-Bench-Anleitung mit Telefonberatung... einfach zum schießen :shot:

Die man sehr gut gebrauchen kann, wenn man selber noch etwas mehr versuchen will. z.B. auf 4,9 Ghz zu kommen. Da würde ich den 8auer anmailen, welche Spannungen man da noch erhöhen kann und wie weit man da noch gehen sollte. Sprich, an welcher Schraube man genau noch drehen kann um etwas mehr erreichen zu können.
Und vor allem für Leute, die durchs Herumprobieren es nicht mehr schaffen es zurück zu stellen. :d

Das ist dann doch sehr naiv gedacht. Einen Vertrag zu haben und diesen dann auch wirklich durchzusetzen kann viel Nerven und Zeit kosten.

Wenn der Herr 8auer sich tatsächlich dumm stellt, so kann man sicherlich bei CaseKing anrufen und sich beschweren. Ich glaube kaum, das das CaseKing kalt lässt und der Herr 8auer dann gehörig eine Standpauke bekommt. Hier geht es schließlich um seinen Traumjob und nicht um eine langweilige Arbeit !
Ich bezweifle da ganz stark, das er sich nicht ins Zeug legen wird.

Ich würde mich auf deren Verträge nicht blind verlassen. Meine Eigenen Erfahrungen mit z.B eine einfache Rückzahlung auf die ich fast 5 Wochen gewartet habe sind auch nicht die Besten.

Vielleicht liegt es daran, das die Käufer auch nicht alle Engel sind. Da würde ich als Händler auch irgendwann misstrauisch werden. Was ich schon alles mitbekommen habe, was die Leute ersetzt bekommen wollte, was sie selber verschuldet haben. Oder eben das Fernabnahmegesetz bis aufs Maximum und darüber hinaus ausgenutzt haben...

Es gibt ein Sprichwort, das besagt. "So wie man sich bettet, so liegt man dann" Leider trifft es dann immer die ehrlichen Kunden, weil sie eben in der Minderheit sind. Ist echt schade, aber so ist eben die Welt.
Schlussendlich hast du doch dein Geld bekommen oder etwa nicht ?

Zusammengefasst. Ist dieses Angebot sein Geld wert, soweit man es sich eben leisten kann.
Der wo es sich nicht leisten kann, der soll eben mit der normalen Massenware auskommen. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammengefasst: Dieses Angebot richtet sich an reiche Nerds die eigentlich von nix einen Plan haben :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh