Caseking der8auer Burst Fire im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Interview ist die Rede von einer selektierten CPU aus ca. 50-70...was passiert mit den restlichen "Krücken"? :confused:
Die landen dann als Tray wieder im Handel?
 
Weil das nicht einfach nur eine eingekaufte CPU ist. Die wurde aus vielen herauskristallisiert und ist daher eine Sahnestück. Hohes OC-Potenzial gepaart mit niedriger VCore ist die Creme de la Creme unter den OC-Enthusiasten. Soetwas bekommt man entweder mit sehr viel Glück oder mit sehr sehr viel Arbeit durch Selektion. ;)



Deshalb gibt es die Garantie darauf. Wenn die Kiste ständig abschmiert, dann einpacken und zurückschicken. Die sollen sich darum kümmern. Fertig.
Selbst wenn nach 2 Jahren die Bluescreens erscheinen, so greift die Garantie. Deshalb bezahlt man ja auch dafür.



Da es sich hier schließlich nicht um einen Straßenrenner handelt und ein Vorzeigeprodukt sein soll und der Herr 8auer auch beweißen muss, was er kann, so wird er sicherlich keinen Grab hinstellen.
Allein die CPU ist schon ein Sahnestück, wie ich schon erwähnt habe.



Superflower erfüllt ebenfalls die Platinum-Spezifikation. Dazu gibt es Tests im Netz, die das SF-Netzteil als sehr gut beschreiben.
Ich hatte auch schon ein SuperFlower und kann wirklich nichts negatives darüber schreiben.
Nicht alle Hersteller verkaufen "nur" teuer. Es gibt auch, die gut und trotzdem angemessen verkaufen. ;)



1. kann man nicht mehr 5 CPUs auf einmal bestellen. Da wird eine Bestellmenge limitiert, weil eben die Käufer so dreist sind und von 10 bestellten CPUs 9 einfach wieder zurück schicken, ohne Angabe von Gründen.

2. Selbst wenn du 10 CPUs bestellt hast, können die alle Grab sein. Oder eben die Erste ein Sahnestück. Ist einfach Glückssache, was man sich hier aber einkaufen kann. Und ob du wirklich erkennst, ob eine CPU nun wirklich besser ist als die Andere, da musst du schon sehr viel Erfahrung,Zeit und Talent besitzen, um nicht doch versehentlich das bessere Stück wieder zu verkaufen, weil du nicht gewusst hast, das man einfach bei einer der Nebenspannungen etwas zurücknehmen oder hinzugeben muss. Auch der richtige Ram spielt oft eine Rolle ect. usw. Na, dann viel Spaß beim Herumstolpern und am Ende nichts gescheites haben und der Geldbeutel ist trotzdem leer.

Hier bezahlt man eben gleich für das Richtige. :)



Ich interessiere mich auch für OC und hätte gerne so eine CPU, aber das würde meine Zeit, Erfahrung und Geldreserven bis an die Grenze strapazieren.
Ich wünschte CaseKing würde solche CPUs als Einzelstücke verkaufen, was aber eben nicht so viel Geld bringt, wie ein ganzes System.



Die man sehr gut gebrauchen kann, wenn man selber noch etwas mehr versuchen will. z.B. auf 4,9 Ghz zu kommen. Da würde ich den 8auer anmailen, welche Spannungen man da noch erhöhen kann und wie weit man da noch gehen sollte. Sprich, an welcher Schraube man genau noch drehen kann um etwas mehr erreichen zu können.
Und vor allem für Leute, die durchs Herumprobieren es nicht mehr schaffen es zurück zu stellen. :d



Wenn der Herr 8auer sich tatsächlich dumm stellt, so kann man sicherlich bei CaseKing anrufen und sich beschweren. Ich glaube kaum, das das CaseKing kalt lässt und der Herr 8auer dann gehörig eine Standpauke bekommt. Hier geht es schließlich um seinen Traumjob und nicht um eine langweilige Arbeit !
Ich bezweifle da ganz stark, das er sich nicht ins Zeug legen wird.



Vielleicht liegt es daran, das die Käufer auch nicht alle Engel sind. Da würde ich als Händler auch irgendwann misstrauisch werden. Was ich schon alles mitbekommen habe, was die Leute ersetzt bekommen wollte, was sie selber verschuldet haben. Oder eben das Fernabnahmegesetz bis aufs Maximum und darüber hinaus ausgenutzt haben...

Es gibt ein Sprichwort, das besagt. "So wie man sich bettet, so liegt man dann" Leider trifft es dann immer die ehrlichen Kunden, weil sie eben in der Minderheit sind. Ist echt schade, aber so ist eben die Welt.
Schlussendlich hast du doch dein Geld bekommen oder etwa nicht ?

Zusammengefasst. Ist dieses Angebot sein Geld wert, soweit man es sich eben leisten kann.
Der wo es sich nicht leisten kann, der soll eben mit der normalen Massenware auskommen. Fertig.


Deine super tolle selektierte CPU wird unter echter Volllast aber trozdem sehr warm. 43° das ich nicht lache.
Ich wette mit dir, wenn du dir dieses System kaufen würdest und dann mal die CPU durch Prime95 testen würdest kommst du selbst bei 20° Raumtemperatur auf min 65°...
Nicht falsch verstehen, ich finde das System gut ausbalanciert. Aber wenn man sich hier manche Kommentare durch liest, die nur ohne nachdenken enstehen konnten. Man man man... 43°@ Volllast... Dir ist schon klar das selbst wenn du den besten Haswell I7 erwischst, das Wasser dafür nicht wärmer als, sagen wir mal ca. 10° sein dürfte?
 
Deine super tolle selektierte CPU wird unter echter Volllast aber trozdem sehr warm. 43° das ich nicht lache.
Ich wette mit dir, wenn du dir dieses System kaufen würdest und dann mal die CPU durch Prime95 testen würdest kommst du selbst bei 20° Raumtemperatur auf min 65°...

1. Vollzitate sind absolut überflüssig.
2. Hast du dir den Test schon durchgelesen ?
Caseking der8auer Burst Fire im Test

Die Wassertemperatur liegt bei 38 Grad !
Das was ziemlich warm wird, sind die GPUs. Da fehlen richtige Voll-Kupferkühler.
 
Glaube das ist keine Prime95 Last, oder?
Dafür wären die 43 Grad nun wirklich extrem gut.. oder ist die CPU geköpft und ohne HS verbaut (Wakü direkt auf dem DIE)?
 
Viele von den Kommentatoren denken anscheinend nicht 20 Jahre weiter in die eigene Zukunft:

Beruflich und familiär sehr eingespannt, gönnt man sich abends noch 1,2 Stunden am PC. Auch wenn man nicht mehr 10 Stunden am Tag spielt, möchte man trotzdem einen sehr schnellen PC, einen hochwertigen Monitor und perfekte Peripherie. Solche Menschen kenne ich einige...
Da hat nicht jeder Zeit und Lust, Monate am Eigenbau mit Wasserkühlung zu tüfteln (und das kann man locker, wenn man Neuling in diesem Thema ist...). Wenn dann das Geld nicht nur vorhanden, sondern auch übrig ist, reizt das hier vorgestellte Produkt auch aufgrund des angebotenen Supports auf einem Niveau, wie man es aus der Firma kennt. Der Aufschlag für Support ist für Geschäftsleute im normalen Rahmen.

Für jemand, der gerne selbst schraubt, etwas mehr auf die Kohle achten muss oder möchte, ist das Angebot natürlich absurd.

Ich würde aber seeehr gerne mal beobachten, wie einer der Helden hier ein vergleichbares Produkt für 500,- Euro statt 1500,- Euro Aufschlag anbietet und dann über 3 Jahre Service garantiert.^^
 
Ist doch nicht notwendig, hier geht's doch zu 99% eh nur darum, die Fresse aufzureissen und Andere schlecht zu reden, ob Selbst etwas besseres zustande kommt, ist dabei nicht so wichtig.

Ich würde es begrüssen, wenn es auch mal mehr Anerkennung für die Leistung von anderen gäbe, aber das tut manchen ja anscheinend weh.
 
als wenn der Fritze jedem Käufer zeitnah und PERSÖNLICH auf Mails antworten würde...

vom selektieren, zusammenbauen und testen will ich nicht einmal reden

aber direkter Draht zum Fitzen :lol: das is gut ;)

Ich nehme mir sogar die Zeit auf Kommentare wie deinen zu antworten, da werde ich wahrscheinlich noch eher Zeit in Kunden investieren oder? ;)


so wie immer ein gut gelungener Test.
Danke dafür.

Aber Selektieren kann man auch selbst ^^.
4.5GHz sind imho ausreichend, wofür 4.7GHz?! damit kann man zwar 3dmark punkte pushen mehr aber auch nicht...
Und ob das auch wirklich in jeder Anwendung stabil läuft, da bin ich mir noch nicht so sicher.
bei so einem hohen Takt und vcore ältert die CPU sehr schnell, nach 2 Jahren wird sie wohl auch keine 4.5GHz mehr machen....

Wenn der8auer aber seine Garantie drauf gibt...muss das System wohl auch laufen.
ich weiß ja nicht wie viel zeit er investiert um herauszufinden ob das auch alles stabil läuft.

Klar jeder kann selbst selektieren, was hier im Luxx ja auch gerne und viel gemacht wird (ralle, eagle usw :d). Für evtl. Probleme mit den Systemen gibt es ja auch den 36 monatigen Pick-Up Service :) Also keinen Grund zur Sorge.

Was die Tests angeht: Die Systeme werden nach dem OC 24 Stunden am Stück mit verschiedenen Tools gleichzeitig getestet. Darunter Prime 95 mit AVX, Furmark, 8 x SuperPi32m gleichzeitig, 3DMark-Loops und noch mehr. Also deutlich mehr als die meisten Overclocker hier ihren Systemen beim Stabilitätstest zumuten.


Schönes System. Muss ich zugeben, aber die Konsequenz ist für mich keine CPUs mehr bei caseking zu bestellen ;) ich hab die Befürchtung das die CPUs die für solche Systeme nicht gut genug sind dann wieder im Lager landen und an normale Kunden raus gehen :(

Wenn du eine neue CPU kaufst bekommst du auch eine neue CPU :) Du kannst dir sicher sein, dass du keine vorgetestete CPU erhälst. Kannst du auch selbst ganz einfach kontrollieren, da die Pins des Sockels abdrücke auf den Pads der CPU hinterlassen. Außerdem hinterlässt der Halterahmen Spuren am IHS. Wer schon mal eine 1150 CPU in der Hand hatte weiß wovon ich rede.
 
Ist vielleicht ein Chiller oder eine Raumklimaanlage dabei.:bigok:

Wenn eine anständige Raumklimaanlage dabei wär, würd ichs mir überlegen. Meine ganze IT (@Stock) heizt im Winter schon nicht schlecht ein, und im Sommer wirds richtig (un-)gemütlich warm unter dem Dach.

Und den übertakteten Cube da könnte man ja alle paar Wochen mal anwerfen, um den Flugsimulator (vielleicht) doch noch ruckelfrei spielen zu können. Wobei ich hab mich daran gewöhnt, dass da die Szenerie (aus dem Jahr 2008?!) einfach mal ruckelt, ab und an. Bzw. habe ich es aufgegeben, das fixen zu wollen. Und spielen tu ich aus Prinzip auf niedrigen Settings,...

Obwohl ich die getestete Büchse wohl nicht gegen meine Sandys tauschen würde. Aber das musste ich im Luxx schon einige Male feststellen, dass da alle ihre eigenen Prioritäten haben. Have fun!
 
Soviel Neid wie hier hab ich noch nie gelesen. Am liebsten hätten die ganzen nörgler hier wohl alles umsonst und arbeiten sogar ehrenamtlich.
 
Wenn du eine neue CPU kaufst bekommst du auch eine neue CPU :) Du kannst dir sicher sein, dass du keine vorgetestete CPU erhälst. Kannst du auch selbst ganz einfach kontrollieren, da die Pins des Sockels abdrücke auf den Pads der CPU hinterlassen. Außerdem hinterlässt der Halterahmen Spuren am IHS. Wer schon mal eine 1150 CPU in der Hand hatte weiß wovon ich rede.
Stimmt leider nicht. Profis wissen wovon ich Rede, einfach die CPU ohne Sockelhalterung testen. Peinlich, dass du das nicht weißt ;-)
 
Stimmt leider nicht. Profis wissen wovon ich Rede, einfach die CPU ohne Sockelhalterung testen. Peinlich, dass du das nicht weißt ;-)

Noch mal für dich zum lesen (selfquote ftw):

Wenn du eine neue CPU kaufst bekommst du auch eine neue CPU Du kannst dir sicher sein, dass du keine vorgetestete CPU erhälst. Kannst du auch selbst ganz einfach kontrollieren, da die Pins des Sockels abdrücke auf den Pads der CPU hinterlassen. Außerdem hinterlässt der Halterahmen Spuren am IHS. Wer schon mal eine 1150 CPU in der Hand hatte weiß wovon ich rede.

Da kannst du noch so viel ohne Sockelhalterung testen. Peinlich, dass du das nicht weißt ;-)
 
Noch mal für dich zum lesen (selfquote ftw):
Da kannst du noch so viel ohne Sockelhalterung testen. Peinlich, dass du das nicht weißt ;-)

Hallo Roman,
würde an deiner Stelle hier gar kein Kommentar abgeben.Da sind einfach zu viele mit einem beschränkten Horizont unterwegs.
Ich finde das gut wasse da machst!

- - - Updated - - -

Stimmt leider nicht. Profis wissen wovon ich Rede, einfach die CPU ohne Sockelhalterung testen. Peinlich, dass du das nicht weißt ;-)

Noch mal für dich zum lesen (selfquote ftw):



Da kannst du noch so viel ohne Sockelhalterung testen. Peinlich, dass du das nicht weißt ;-)

@JZ
Klares Eigentor,was?
Verstehe deine Anfeindung hier gerade nicht.:hmm:
 
Nene, nur mal kurz um die VID zu sehen. Gerade gemacht und kann mit der Lupe noch keine Abdrücke sehen. Wenn du die CPU vielleicht länger drin läßt und befeuerst.

- - - Updated - - -

@JZ
Klares Eigentor,was?
Verstehe deine Anfeindung hier gerade nicht.:hmm:
Ich feinde keine an, stelle nur Aussagen richtig :-/ Mir ist das doch egal, habe doch erwähnt, dass es ein toller PC ist, auch wenn ich es für ein wenig teuer halte und man für den Preis schon was mit X99 hin bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar: Jeder begafft einen Audi Q7 und fährt selber mit dem VW Golf- oder einen kleinen Kombi. Warum sollte es bei IT anders sein? Was alle PCs nicht können ist: Fehler redundant arbeiten. Darum langweilt mich der Artikel. Wenn das hier wie in Auto-Bild wird bin ich weg- der Weg ist zumindest eingeschlagen; bei den ganzen "Tests" hier....
 
Ist doch klar: Jeder begafft einen Audi Q7 und fährt selber mit dem VW Golf- oder einen kleinen Kombi. Warum sollte es bei IT anders sein? Was alle PCs nicht können ist: Fehler redundant arbeiten. Darum langweilt mich der Artikel. Wenn das hier wie in Auto-Bild wird bin ich weg- der Weg ist zumindest eingeschlagen; bei den ganzen "Tests" hier....
Winke Winke
 
Leute was ist denn hier los zum Henker?

Gönnt Roman doch seinen Sprung und fertig? Die Systeme sind echt ne Augenweide und der Support erstklassig vom Lesen her - was er anbietet oder nicht ist doch seine Sache?

Weiterhin sind wir hier im Hardwareluxx - warum heißt das wohl so hm? Eben... weil es hier eben um Hardware geht, auch mal um Luxus... was anderes sind Romans Systeme nicht - LUXUS!!!

Meine Güte, warum sich manche hier so verrennen geht mir partout nicht in den Kopf - ihr könnt euch die Systeme doch für wesentlich weniger bauen? Wenn ihr dann denselben Service und Comfort hinbekommt, Gratulation.

Solange das aber nicht der Fall ist bleibt vieles nur eines: gehate... scheiß neudeutsch aber leider heißt das nunmal so...


So nebenbei wegen der CPU Sache: CPUs können auch direkt Tray gekauft werden und kommen in 21er Trayholder-Plates... dazu werden vermutlich keine Boxed CPUs genommen...




@Roman selber: Steh drüber was hier teilweise so abgelassen wird und mache dein Ding - ich freue mich für dich und wünsche dir alles gute und viel Erfolg. :bigok:


Lg

Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh