Cookie1990
Enthusiast
2500€ und dafür bekommt man Corsair Lüfter... CORSAIR???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für ein Lesertest wäre es nett gemacht, aber für einen offiziellen Hwluxx Test ist das sehr mager(Bildqualität, Diagramma sehen ähnlich prof. aus wie in meinen Reviews^^, etc.). Mein persönliches Fazit wäre gewesen, dass man sich normalerweise für ein Knie entscheiden muss in das man schießt (Intel = höherer Preis, AMD = niedrigere Leistung z.B.), dieses System hat es aber 1a geschafft sich beide Beine wegzuschießen:
Laut --> Aio und WF3 Kühler, der Horror eines jeden mit gesunden Ohren
Stromhungrig & Warm --> 290x x2 und die 5ghz FX Bestie
Leistung --> Grafikrohleistung ist ordentlich vorhanden, die CPU wird aber häufig verhindern, dass man diese auch zu 100% ausfährt
Für ein Fertigsystem ist das System aber recht aufgeräumt und qualitativ nicht auf dem Minderwertigsten Stand(Vergleichsweise mit anderen Fertigsystemen).
Hätte ich Lust auf einen neuen PC würde ich wohl einen i5 4670K, 8 Gb Ram, 2x R9 290, 750W 80+ Gold Markennetzteil und eine 250 GB SSD verbauen. Der Rest irgendwas in der Mittelklasse. Würde bestimmt nicht teurer als 1500€ werden. Das wäre ein feiner BF4 Rechner für mich da ich eh nichts anderes auf PC Spiele.
Zumal ein guter Luftkühler für die CPU definitv Kosten gespart hätte, ganz abgesehen von der geringeren Lautheit. Und die CPU ist, wie du schon sagtest, einfach nicht die Richtige für 2x R9 290x.
Dann haben die wohl einen ziemlichen Fehler beim Planen gemacht......ja, aber die zweite steckt im 4x'er!
Bei dem Prozessor und einer TDP von 220W (!) kommt man mit egal welcher Luftkühlung nicht sehr weit Naja, wer's braucht...
Bullshit.....Generell - wozu Crossfire, wenn die Leistung sowieso vom PCIe 2.0-Interface und vor allem der CPU ausgebremst wird?
Das Herzstück bleibt in allen Fällen aber der AMD FX-9590. Der Prozessor, der auf der „Piledriver“-Architektur basiert, verfügt über insgesamt vier Module, was grob vergleichbar mit acht Kernen einer Intel-CPU ist.
Das die 2. Karte aber nur mit x4 läuft merkt man leistungsmäßig definitiv.
Denn durch die sehr geringe Bauhöhe des Radiators ist dessen Leistungsfähigkeit für eine Wakü doch arg begrenzt (ich hatte auch bereits mal eine H100i).
Das natürlich - ich denke aber da hat einer nicht genau geschaut und wollte den WindForce 3 Karten bissel "Luft" lassen...
dieser Typus Karte ist irgendwie der letzte den ich in einem Crossfire verwenden würde... (Wobei das Referenzdesign hier wohl ausnahmsweise noch weniger zu empfehlen ist )
2500€ und dann ein Single Rail Schweißgerät mit grottigen CapXon Caps?
Lol. Ich schätze, der AMD FX-9590 kann froh sein, wenn er die Leistung einer vier Kern Intel CPU erreicht.