Caseking-Update zu den GeForce RTX 3000 #7

CasekingMike

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Liebe Caseking-Community,

in dieser Woche erscheint unser Update erneut in Form einer Liste der Grafikkarten, die wir in den letzten 7 Tagen verschickt haben. Die Liste der verschickten SKUs wird erneut länger, die Liefermengen reichen allerdings bei den meisten Modellen jedoch weiterhin nicht aus, um alle Vorbestellungen zu bedienen. Nicht genannte Modelle konnten wir diese Woche leider nicht versenden. Bitte beachtet die von uns angebotenen Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme in den vorangegangenen Updates oder in unserem Blog (Link siehe unten) oder antwortet auf diesen Beitrag hier im Forum.

Euer Caseking Team

Diese Woche von uns verschickte GeForce RTX 3070:

Diese Woche von uns verschickte GeForce RTX 3080:

Diese Woche von uns verschickte GeForce RTX 3090:
(Stand: 18. November 2020)

Link zu unserem News-Blog: https://www.caseking.de/caseking-bl...om-verkaufsstopp-betroffene-modelle-3734.html

Liebe Grüße
Mike
 
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Danke für das Update. Kann es sein, das bisher noch gar keine 3080er X4 von Inno3D versendet werden konnten? Ist ja noch etwas hin bis Weihnachten aber wenn das so weiter geht, wird es knapp mit dem Zocken unterm Weihnachtsbaum...
 
Hallo NICANEK,

nur sehr wenige, aber nicht in den Wochen, in denen wir so ein Update zu den Auslieferungen bekanntgegeben haben.

Mal ein kleines Update von NVIDIAs Financial Results von gestern: "Im Call mit Analysten gab Nvidia zu verstehen, dass es noch Monate dauern wird, um die hohe Nachfrage vollständig zu bedienen." (Computerbase)

Liebe Grüße
Mike
 
Oof , nicht eine 3080 Rog Strix die Woche.

Glaub bis zum nächstes Jahr wird nichtmal die erste Stunde des ersten Tages abgearbeitet
 
Gibt es diese Woche kein Update? Hatte gehofft eventuell dort meine Graka zu sehen, weil Alternate wohl diese verschickt hat letzte Woche und Caseking endlich auch mal welche davon verschicken könnte. (EVGA 3080 XC3 Black, warte seit Release-Tag 15:15)
 
Hallo thx4nothing,

nein es gibt diese Woche leider kein Update, wir machen es nächste Woche etwas anders.

Es gibt für alle Leser aber dafür etwas anderes Interessantes zu sehen:


Liebe Grüße
Mike

Was wird sich denn ändern? Warte wie (viele) andere auch und ich muss gestehen, auch wenn ihr dafür nicht viel könnt ist die Situation sehr frustrierend. Da tat das fehlende Update diese Woche umso mehr weh. Ich hatte wenigstens einen kleinen Hoffnungsschimmer, jede Woche das Modell das ich bestellt habe auf der Liste zu sehen.
 
Was wird sich denn ändern? Warte wie (viele) andere auch und ich muss gestehen, auch wenn ihr dafür nicht viel könnt ist die Situation sehr frustrierend. Da tat das fehlende Update diese Woche umso mehr weh. Ich hatte wenigstens einen kleinen Hoffnungsschimmer, jede Woche das Modell das ich bestellt habe auf der Liste zu sehen.
Was bringt dir so ein Update denn ? Eigentlich überhaupt nichts. Ich warte nun über 2 Monate auf meine Karte , habe direkt zum Release bestellt mir extra den Tag Urlaub genommen dafür. Dann um Punkt 15.16 als der Shop wieder halbwegs lief bestellt. Und als Höhepunkt dann vor einer Woche gesehen das ein anderer Kunde der NACH mir bestellt hat seine Karte schon über eine Woche zuhause liegen hat. Gleiches Modell wie das was ich bestellt habe! Nun sind 2 Wochen vergangen , der andere hat seine Karte nun seit über 2 Wochen und meine wurde noch immer nicht verschickt , das ist frustrierend. Über so ein fehlendes Update mache ich mir gar keine Gedanken mehr..
Das beste ist ja noch das hier von geringfügigen Abweichungen gesprochen wurde. Wenn ich eine Woche länger warte als jemand der nach mit bestellt hat, dann ist das sehr sehr schade und doof gelaufen, aber noch als geringfügig hinnehmbar.
Aber jetzt nachdem wieder eine Woche vergangen ist , finde ich es so langsam sehr sehr unverschämt. Denn wenn man weiß das so kleine Unterschiede in der Bestellzeit gleich mehrere Wochen ausmachen können , dann muss man halt genauer hinsehen und nach Bestellnummer gehen. Diese sind ja fortlaufend , dann würde es solche Probleme bestimmt nicht geben..
 
Was bringt dir so ein Update denn ? Eigentlich überhaupt nichts. Ich warte nun über 2 Monate auf meine Karte , habe direkt zum Release bestellt mir extra den Tag Urlaub genommen dafür. Dann um Punkt 15.16 als der Shop wieder halbwegs lief bestellt. Und als Höhepunkt dann vor einer Woche gesehen das ein anderer Kunde der NACH mir bestellt hat seine Karte schon über eine Woche zuhause liegen hat. Gleiches Modell wie das was ich bestellt habe! Nun sind 2 Wochen vergangen , der andere hat seine Karte nun seit über 2 Wochen und meine wurde noch immer nicht verschickt , das ist frustrierend. Über so ein fehlendes Update mache ich mir gar keine Gedanken mehr..
Das beste ist ja noch das hier von geringfügigen Abweichungen gesprochen wurde. Wenn ich eine Woche länger warte als jemand der nach mit bestellt hat, dann ist das sehr sehr schade und doof gelaufen, aber noch als geringfügig hinnehmbar.
Aber jetzt nachdem wieder eine Woche vergangen ist , finde ich es so langsam sehr sehr unverschämt. Denn wenn man weiß das so kleine Unterschiede in der Bestellzeit gleich mehrere Wochen ausmachen können , dann muss man halt genauer hinsehen und nach Bestellnummer gehen. Diese sind ja fortlaufend , dann würde es solche Probleme bestimmt nicht geben..
Kann deinen Frust gut nachvollziehen, aber letztendlich war es schnell abzusehen. Die Frage ist wie viel dir die Karte Wert ist. Für ein Paar € Aufpreis könntest du ein Modell bei Alternate/Arlt recht schnell in der Hand halten.

Inwiefern es mir etwas bringt: CK versucht wenigstens einem ein wenig Einsicht zu geben. Die Gewinnspanne, speziell für Tag 1 Besteller, ist bestimmt nicht groß genug um groß angelegt Bestellungen in deren Datenbank zu analysieren und dann eine Warteliste zu erstellen sodass jeder Käufer seinen Warteschlangenplatz sieht. (Somal das nur einige gezielte Querys wären *hust*). Was Sie machen ist das mindeste was man erwarten kann als Kunde wenn man in so einer Situation ist, und selbst "Transparentere" Händler wie proshop kriegen genug Hate ab.

Noch dazu kann bei CK bestimmt keiner mehr das Thema ab. Ich kann mir nur vorstellen wie oft das Thema in deren Hotline angesprochen wurde. Natürlich wurden Vorbestellungen viiiel zu lange offen gehalten - allerdings war dies auch eine der ersten Situationen die so extrem in richtung paper-launch gingen.

Von daher: "Was bringt dir so ein Update denn ? Eigentlich überhaupt nichts."
Doch, das Wissen das es voran geht und man nicht nur auf non-existent Ware schaut.

Zu der Sache mit deiner Bestellung. Klar tut einem das Leid. Das ist sehr ärgerlich. Allerdings kann es schlichtweg seien, dass von deinem Wunschmodel extrem wenige Karten verfügbar sind und du direkt nach besagtem Kontakt beliefert wirst. Kann CK etwas dafür, wenn eine kleine Abweichung von einer Position in der Bestellreihenfolge 2 Wochen aufgrund grausamer Lieferzeiten ausmacht? Teilweise. Aber nicht komplett.

Du musst auch dazu sehen, dass CK bei weitem nicht nur GPUs sondern deutlich mehr verkauft.

(Und wenn man diesen ganzen Frust an wem auslassen sollte, dann an NVidia für den grausigsten GPU Launch ever und hinter-der-hand Geschäften mit Minern welche eh NVidia gekauft hätten, da AMD die Miningleistung auf ihren Karten drosselt.)
 
Was wird sich denn ändern? Warte wie (viele) andere auch und ich muss gestehen, auch wenn ihr dafür nicht viel könnt ist die Situation sehr frustrierend. Da tat das fehlende Update diese Woche umso mehr weh. Ich hatte wenigstens einen kleinen Hoffnungsschimmer, jede Woche das Modell das ich bestellt habe auf der Liste zu sehen.

Wenn es soweit ist, wirst du es sehen :)

Die Updates sind letztlich jedoch trotzdem völlig sinnlos, weil es selbst mit konkreten Zahlen rein gar nichts darüber aussagt, wie lange irgendjemand noch warten muss.

Liebe Grüße
Mike
 
Dieses "völlig sinnlose" Update hält Kunden wie mich davon ab auch die Support Hotline zu nerven :d
 
Hallo maddin2,

sorry, dass es aktuell erst einmal keine neuen Updates gibt. :( Wir basteln etwas neues, aber das dauert noch ein Bisschen, was der aktuell extremen Auftragslage geschuldet ist. Ich kann nur sagen, dass die Liefermengen so gering sind wie in den bisherigen Wochen und sich hier bis 2021 garantiert nichts mehr verbessern wird.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo, kannst du mir per PM info bezüglich eines Versandstatuses geben? (Habe als Gast bestellt da das einloggen zu lange gedauert hätte und RTX 3090 schnell vergriffen sind/waren). Letzte Info war "in Bearbeitung". Danke im Voraus

Bestellnummer: 1880566
 
Hallo, ich habe am vergangenen Montag bei euch eine Rtx 3070 bestellt. Leider warte ich seit dem auf eine Versandbestätigung. Können Sie mir weitere Infos geben? Gerne als PN. Danke
Bestellnummer: 1879042
 
Hallo Mike,

erstmal vielen Dank für die ganzen Bemühungen in den Foren und Hut ab vor deiner ganzen Geduld, bei manchen Kommentaren. ^^
Ich habe ebenfalls meine 3080 im September, blöderweise, als Gast bestellt und kann so nicht den Status einsehen. Könntest du mir hierzu vielleicht eine kurze PN schicken, zu dem aktuellen Status ? Hoffe das geht als frischer Nutzer. :)

Bestellnummer: 1804993

Vielen Dank im voraus.
 
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es schon ein update gibt wann das Ampelsystem eingeführt wird, innerhalb dieser Woche noch? oder evtl. schon genaueres?
 
Bestellnummer: 1804993

Status kommt per PM.

ich wollte mal nachfragen ob es schon ein update gibt wann das Ampelsystem eingeführt wird, innerhalb dieser Woche noch? oder evtl. schon genaueres?

Ich kann dir nicht sagen, wie lange es noch dauert. Wir arbeiten dran, aber wir haben auch gerade sehr viel mit dem regulären, extrem hohen Bestellaufkommen zu tun, wo jeder Mitarbeiter einfach auf verschiedene Weise mit anpacken muss, sodass dieses Update aktuell mit geringerer Priorität bearbeitet wird.

Liebe Grüße
Mike
 
Wäre es möglich ein kurzes Update bezüglich Bestellung zu erhalten?

Bestellnummer: 1801553

Wurde schon mal EVGA GeForce RTX 3080 XC3 Gaming von caseking verschickt? Oder gab es kein einziges davon?

Vielen Dank im voraus!
 
Hallo Duderama,

wir haben vor vielen Wochen eine extrem winzige Menge erhalten und verschickt. Es hat sich bei dieser SKU seit September nichts geändert, es gibt kein Lieferdatum und keine Hoffnung auf Entspannung. Es tut mir leid. Sag mir gern Bescheid, wenn ich die Bestellung stornieren soll.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

Mein Deutsch ist nicht so gut, aber ich werde mein bestes. Am 15:16 der 24 September hab ich ein ROG STRIX 3090 OC bestellt und bezahlt.

Bestellnummer: 1812278

Ich mache 3D raytracing Videos, um meinen Lebensunterhalt zu verdienen, und mit der Karte könnte ich sie doppelt so schnell machen!

Könnten Sie mir wenn möglich ein kleines Update geben? Ich weiß, dass Sie dein Bestes gibst,

Vielen Dank, Ronan
 
Dear Ronan,

you changed your order on October 23rd to GCAS-398 but we do not have any stock and as usual no delivery dates for that card. There is unfortunately nothing I an tell you. :(

Kind Regards
Mike

PS. Your game art looks nice!
 
Hi Mike,

That is correct, in my panic of launch day while the Caseking site was dropping in and out with all the traffic I accidently picked the non OC 3090 ROG strix :( Once I realised my mistake I didnt want to risk my order by changing anything as the site kept crashing. About a month later I called your helpline to see if I could switch to 398.

I was told on the phone that it would be fine to switch to the OC version and that my position in the queue and my order time would not change from 15:16. Can you confirm that?
Also a long shot but I don't suppose you can tell me roughly what time (15:??) you're currently at in the queue for the 398?

Thanks in advance, I'm sure you guys are sick of all the enquiries
Liebe Grüße
Ronan
 
Hey Ronan,

the availability of the non OC cards was indeed even worse so it was not a bad move to change the order. However, the SKUs you picked are the ones with tiny deliveries and huge, tremendous amounts of preorders. If you've been told that your slot in the queue wasn't touched then that's the case, I cannot see something like that in your customer account since we have dedicated lists for that (it's that complicated). We are unfortunately deliberately never going to tell you any queue positions or times of orders we are currently processing in order to avoid people asking us these questions. Judging by the quantities we received of this model, you'll still have to wait several weeks, even months.

You can find some information here (in German - use DeepL to translate it)

-> Why don't you deliberate changing your order again to some of the GeForce RTX 3090 we do have in stock by now? There are several. Does it really have to be that particular model?


Kind Regards
Mike
 
Thanks again for your response Mike, it goes some way to giving me an idea of the situation. I can imagine that "O Holy Keeper of the List" is a new job title at Caseking.
I went for that particular model as it was consistently reviewing as the best for base stock clock values, cooling, quality and overclock potential from the majority of reviews I read. I push my GPU quite hard with my work so I need the best where possible.

Thanks again for your time, I'll weigh up the options available you suggest versus the unknown delivery time. All the best to you and your team, I'm sure they receive all sorts of horrible messages at the moment.

Mit freundlichen Grüßen,

Ronan
 
Yeah, maybe you can check out some reviews of the models we do have in stock and maybe there is one among them that's not that much worse than the ASUS card and might be an option to switch to.

Kind Regards
Mike
 
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