Caseking-Update zu den GeForce RTX 3000

Asus ROG Deutschland hat auf Facebook mitgeteilt, dass die Karten aktuell direkt von der Fabrik per DHL an die Händler gehen, ohne Zwischenstation bei Ihnen.
Es gibt Screens von Leuten, die ihre Karte mit dem Original-Umkarton vom Händler geschickt bekommen haben, auf dem noch das DHL Label mit Absender Asus in Suzhou, China drauf klebte.

Klar, auch hier kann ich daneben liegen, aber es ist eben auch eine logische Schlussfolgerung, weil auch Händler sagen, dass sie abgesehen von der hohen Nachfrage, auch weniger Karten als bei anderen Releases geliefert bekommen und es sind ja scheinbar auch immer nur sehr kleine Stückzahlen auf einmal verfügbar.

Und wenn scheinbar überall bei allen Händlern tröpfchenweise nur wenige Karten auf einmal auftauchen, ist meine Vermutung einfach, dass sie per Luftfracht und nicht in einem riesigen Container angekommen sind, der vor ca. 5 Wochen abgelegt haben müsste- also am 1. September, als gerade mal die Karten vorgestellt wurden.

Meine Prämisse ist hier übrigens, dass ich davon ausgehe, dass die einzelnen Hersteller immer versuchen, einen eigenen Container voll zu kriegen und den zu zahlen, statt irgendwie kleine Teilmengen in irgendwelchen Schiffscontainern unterzubringen.

Und Igor sagt in diesem Video hier, dass selbst momentan nur wenige Hundert Karten pro Woche teils von den Bändern laufen! Und wenn es jetzt so wenige sind, glaube ich nicht, dass sie vor 5 Wochen schon tausende am produzieren waren und damit einen Schiffscontainer füllen konnten. Wie gesagt, ist nur meine logische Schlussfolgerung und kann auch falsch sein. Ist letztlich aber auch unerheblich, Fakt ist, dass die Produktion eben nicht rund gelaufen ist bis dato.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WO sind denn die ganzen Strixx?

Es gibt Screens von Leuten, die ihre Karte mit dem Original-Umkarton vom Händler geschickt bekommen haben, auf dem noch das DHL Label mit Absender Asus in Suzhou, China drauf klebte.
Das halte ich, abgesehen von wenigen Ausnahmen (z.B. irgendwelche Influenza), persönlich für sehr unwahrscheinlich.

Das halte ich, abgesehen von wenigen Ausnahmen (z.B. irgendwelche Influenza), persönlich für sehr unwahrscheinlich.
Ich hätte es jetzt auch nicht für wahrscheinlich gehalten, da weniger wirtschaftlich, aber dafür müsste ich jetzt die Margen von Asus kennen und den Luftfracht-Vertrag mit DHL und den Mengenrabatt vorliegen haben.

Bild hier aus dem Forum:

asus.PNG

Die Strix 3090 und einige 3080 werden vermutlich noch garnicht ausgeliefert, außer eine Strix. Die Karten, die wahrscheinlich ausgeliefert werden, unter denen prankt ein "Händler-Finden"-Button. Siehe:
Ja, stimmt, gut beobachtet. Die 3080 Strix OC wurde heute auch einige mal im Thread hier im Forum erwähnt, dass sie erhalten wurde. Die 3090 Strix OC ist offenbar noch nicht ausgeliefert, müsste es aber auch jederzeit sein, laut Asus Germany.

Meine Karte, geliefert von Alternate am 18.09.2020 kam auch direkt im ASUS Karton. Allerdings war kein anderer Versandaufkleber aus der Fabrik darauf.

Der Eine erzählt was von Schiffstransport, der Andere vom Flieger. Was denn nu?

Naja, muss man sich vielleicht selbst eine Meinung bilden, was bei der momentanen Verfügbarkeit wohl am wahrscheinlichsten ist.

Igor Wallosek sagte jedenfalls in einem seiner Videos, dass die ersten Batches aufgrund des relativ geringen Gewichts der Grafikkarte (im Vergleich zu anderen Waren) mit dem Flugzeug kommen. Er sagte auch, dass bis jetzt nur wenige hundert Karten pro Woche produziert werden. Ich glaube nicht, dass sie dann schon vor Wochen genug Karten produziert hatten, um damit einen Container zu füllen. Vorausgesetzt, dass einzelne Hersteller versuchen, selbst Container komplett zu füllen mit eigener Ware.

Wenn jemand meint, dass die Handvoll Karten, die nach und nach jetzt bei den Händlern auftauchen, von einzelnen Paletten aus einem See-Container stammen, der vor 5 Wochen aus Shenzhen oder sonst wo losgefahren ist, meinetwegen. Ich glaube, wenn wir schon Container-Ware hätten in Europa, wäre die Verfügbarkeit der Karten bereits wesentlich besser. Wenige Karten ergo bis dato nur Luftfracht, das ist meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
So ein schiff ist auch ewig unterwegs. Das fährt ja nicht direkt nach Rotterdam oder Hamburg. Ladung Löschen wiederaufnehmen auf deren Routen dauert manchmal Monate

Es kommt auch hier auf die angefrage Dienstleisung an.

Zum Thema Ladezeiten fürn Containerschiff. Ein guter Entlader schafft in ca 30 sekunden einen Container vom Schiff. So ein ULCS wird mit mehreren Brücken ent und beladen. In Hamburg werden von einem ULCS im Schnitt ~ 4000 Container umgeschlagen. Der rest ist simple Mathematik. BTW Hmaburg oder rotterdamm sind Häfen in denen fast nur Container gelöscht werden- Neue kommen im Vergleich dazu nur sehr wenige aufs Schiff zurück

Die ULCS Vessels mit ihren 10-20k TEU brauchen von Asien (Hong Kong) bis Hamburg oder Rotterdamm ca 3-4 Wochen je nach Route und Häfen. Es gibt aber kleiner Schiffe die durch den Suezkanal fahren können und dazu noch schzneller fahren als die großen. Hier hast du dann ca 10 Tage bis nach Häfen an der Mittelmeerküste. Bis Hamburg sind es dann ca 14 Tage. Hier sind die Frachtkosten netürlich spürbar höher aber im vergleich zur Luftfracht immernoch billig. ICh denke das solche Sachen aktuell über ide Kurzen Routen nach Europa kommen. Aber keine Paletten mit Flugzeigen. Das würt entweder die Marge der Hersteller fressen oder die Ware gerne mal um 50+% verteuern.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ja mal ein... interessantes... update...

Das ist ja mal ein... interessantes... update...

... und dabei auch SEHR SEHR schwach...

ebenfalls ein Caseking-Kunde

Wir haben bereits letzte Woche erwähnt, dass das Update nur in *dieser* (also die damalige) Woche in der Form einer Liste der Grafikkarten gestaltet wird, die wir in den letzten 7 Tagen verschickt haben, aber zukünftige Updates ggf. anders ausfallen werden. Aufgrund des schon letzte Woche eher durchwachsenen Feedbacks haben wir uns diese Woche deshalb dazu entschlossen, ein anderes Update zu bringen, denn es ändert sich weiterhin nichts daran, dass wir keine leider konkreten Zahlen zu Lieferungen und Bestellungen nennen werden.

Liebe Grüße
Mike

es is zwar nichtmehr der versandaufkleber drauf (bei mir), aber das paket war trotz ladenabholung n brauner umkarton wie zum weiten versand mit Plastikbändern verspannt und nem haufen barcodes für lagerwirschaft, vrmtl. lieferung usw.

(asus strix oc 3080 von cyberport)

das war keine ware wie sie normal im verkauft steht im dekokarton

ist btw laut aufschrift am 5.10 irgendwo in deutschland angekommen/verarbeitet worden. Am 8. hatte ich sie in der hand, ging also alles sehr schnell

es is zwar nichtmehr der versandaufkleber drauf (bei mir), aber das paket war trotz ladenabholung n brauner umkarton wie zum weiten versand mit Plastikbändern verspannt und nem haufen barcodes für lagerwirschaft, vrmtl. lieferung usw.

(asus strix oc 3080 von cyberport)

das war keine ware wie sie normal im verkauft steht im dekokarton

ist btw laut aufschrift am 5.10 irgendwo in deutschland angekommen/verarbeitet worden. Am 8. hatte ich sie in der hand, ging also alles sehr schnell

Das ist ganz normal bei Asus Grafikkarten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh