[Projekt] Caselabs Mercury S8 + zweites S8 als Technikgehäuse Update 20.12.2020

Bzw. vielleicht auch mal die Schrauben nicht zu fest anziehen, kann das PCB verbiegen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, musste mal wieder was Neues her :)

MB Asus Maximus XI Hero -Black Ops Edition- heute angekommen von Alternate. Mittwoch mittag bestellt und heute geliefert ist top und das ohne Expressversand.
Schade das der 9900K erst morgen kommt :( Aber ok.

20190207_120530.jpg

20190207_120512.jpg

Update, obwohl es noch nicht ganz soweit ist. Es kommt ein zweites S8 als Ersatz für das Pedestal. Will mir nicht immer die Finger brechen beim saubermachen oder beim Wechsel der Komponenten. Das zweite S8 kommt von Champloo :-) Da es leider in schwarz ist muss es zum pulvern in Gunmetal da es ansonsten ziemlich doof aussieht in zwei Farben. Kostenpunkt des Pulvern wären knapp 70 Euro im gleichen Farbton. Aber mal sehen ob es vielleicht als Bicolor nicht auch gut aussieht wie Turrican meint.

So die ersten Teile für das komplett neue Technikgehäuse sind da. Sammel gerade wie ein Eichhörnchen für den Winter :ROFLMAO:
2 x 200 Heatkillertubes und ein Durchflussanzeiger.

WhatsApp Image 2020-12-20 at 17.45.08.jpeg

So, habe das zweite S8 jetzt zusammengebaut. Und das schlimmste ist ich kann es gar nicht so umsetzen wie ich es mir gedacht habe :oops: Ich habe jetzt nur 2 Möglichkeiten.
1. Teile aus meinem Pedestal S8 nutzen und es ins neue S8 Gehäuse umzubauen. Sprich den Boden und den Deckel des Pedestal in das S8 einsetzen sofern die Bohrungen und so weiter passen. Das Mittelteil ( wo das MB sonst sitzt ) komplett von einem Bekannten per CAD Zeichnung und anschließendem Lasern einer neuen Platte herstellen. Fragt sich nur wie das dann mit den Befestigungen wird.
2. Der Sohn meiner Frau freut sich das ich so doof war etwas zu kaufen was ich nicht verwenden kann und er das Case nach Peru geschickt bekommt.

Alternativ Ebay Kleinanzeigen

20201223_124209.jpg
20201223_124224.jpg

Projekterweiterung wird abgebrochen da ich keine Möglichkeit mehr habe Teile lasern zu lassen ( Bekannter hat Firma gewechselt ) und somit wurde es wieder verkauft über Ebay Kleinanzeigen :-)

Die beiden Heatkiller werden jedoch in mein bestehendes S8 verbaut und der Tube von Aquacomputer fliegt raus. Ferner wird die Laing T1 durch eine D5 RGB ersetzt sofern diese nicht zu laut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, hätte gerne mal wieder etwas Caselabs content gesehen :)

Schade, hätte gerne mal wieder etwas Caselabs content gesehen :)
Ich hätte das gerne umgesetzt, nur die Möglichkeiten waren jetzt durch fehlende Unterstützung meines Metallbauers nicht mehr möglich. Es wäre nicht das Problem gewesen in Bezug auf CAD Zeichnung, nur die Teile herstellen lassen wären zu teuer geworden wenn ich es normal in Auftrag gegeben hätte. Vorher war das für lau. Aber derjenige der es am Mittwoch abholt freut sich schon wie Bolle auf das Case.

Das glaub ich 🙂

So Case ist heute schon weggegangen. Der neue Besitzer freut sich und ich im Endeffekt auch. Die nächsten Tage mache ich mich daran die AGB zu tauschen und die Schläuche neu zu verlegen.

So sieht es jetzt aus nachdem ich die zwei Heatkiller AGB und die D5-Next eingebaut habe. Gleichzeitig neue Schläuche gelegt und es kommt kein roter Mist mehr ins Wasser. Die Micky Maus Beleuchtung durch die RGB LED reicht :ROFLMAO:
Die D5 läuft auf 100% und ist trotzdem leise. Auch kein Vibrieren des Gehäuses. Weiß nicht warum andere da Probleme mit haben.

WhatsApp Image 2021-01-22 at 17.56.03.jpeg
WhatsApp Image 2021-01-22 at 17.56.03 (1).jpeg

Die 1080ti wurde letzten Monat gegen eine 3080ti inkl. Heatkiller Kühler ausgetauscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh