Caselabs SMA8 - Monochrome

Das glaub ich das da noch was gemacht wird.
Aber du weißt jetzt das es Leute gibt die aufpassen und nicht nur weiße Flecken an der Schreibtischunterseite produzieren :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
w-au
2 Fragen hätt ich aber, womit hast du die Plexiplatte entworfen ? Der 1:1 Ausdruck auf vermutlich mehrere Din A4 Blätter sieht genial aus
Was kostet der Spaß ? (gerne auch per PN, richtpreis würd schon reichen in 50er Schritten oder so)

Sieht hammermäßig aus, geile Arbeit!
Bin gespannt auf das schmucke Teil :bigok:

Das glaub ich das da noch was gemacht wird.
Aber du weißt jetzt das es Leute gibt die aufpassen und nicht nur weiße Flecken an der Schreibtischunterseite produzieren :d

Dass es diese Leute gibt, ist mir bewusst. :)
Konstruktive Kritik finde ich in der Regel sogar sehr gut. :d

@flix burner!!! ich bin echt gespannt auf den befüllten zustand...

mfg
daniel

Ich auch. :)
Erstmal hoffen, dass ich alles dicht bekomme. :hmm:
Morgen kommt der Sekundenkleber zum verkleben der Dichtungen. Dann wirds spannend. :fresse:

w-au
2 Fragen hätt ich aber, womit hast du die Plexiplatte entworfen ? Der 1:1 Ausdruck auf vermutlich mehrere Din A4 Blätter sieht genial aus
Was kostet der Spaß ? (gerne auch per PN, richtpreis würd schon reichen in 50er Schritten oder so)

Entworfen habe ich das ganze mit Inventor, von da aus als PDF (Din A2) exportiert und dann als Poster ausgedruckt.
Die entsprechenden Ränder habe musste ich dann abschneiden und habs anschließend auf Stoß verklebt.
PN ;)

Sieht hammermäßig aus, geile Arbeit!
Bin gespannt auf das schmucke Teil :bigok:

Danke

Morgen kommt der Sekundenkleber zum verkleben der Dichtungen. Dann wirds spannend. :fresse:
Das ist/war mir bisher bei den selbstgebauten Abdeckplatten mit Kühlkänalen bzw. deinem AGB immer ein Rätsel, wie man an die passende Dichtung bekommt.

Ist kleben unbedenklich? Gibt es keine Möglichkeit, anhand einer im Handel erhältlichen Dichtung mit bestimmter Länge, die Dichtgeometrie an diese entsprechend anzupassen?

Ansonsten gibt es von mir hier auch ein großes Lob!

Das ist/war mir bisher bei den selbstgebauten Abdeckplatten mit Kühlkänalen bzw. deinem AGB immer ein Rätsel, wie man an die passende Dichtung bekommt.

Ist kleben unbedenklich? Gibt es keine Möglichkeit, anhand einer im Handel erhältlichen Dichtung mit bestimmter Länge, die Dichtgeometrie an diese entsprechend anzupassen?

Ansonsten gibt es von mir hier auch ein großes Lob!

Bisher klappt es ganz gut mit den Dichtungen. Der Loreax Kleber ist echt gut. Hält Bombe und ist trotzdem noch flexibel. Um die Dichtung wieder auseinander zu ziehen muss man schon mit ordentlich kraft dran ziehen.
Auf irgendwelche Spezialanfertigungen hatte ich kein Bock ^^ kP obs sowas gibt.
Danke dir. :)

Gerne :)

Update:

Weiter ging es mit dem ersten provisorischen Einbau der Waterplate

6bIM0Cu.jpg

Hardware wieder reingeschoben:

QACSBJL.jpg

Und anschließend konnten auch die Pumpen das erste mal probe sitzen:

2xLtgrJ.jpg

Anschließend ging es mit den Tubes weiter... die graden Stückchen für die Pumpen und Sli Verbinder waren schnell gemacht, kompliziert wurde es danach, doch überraschenderweise klappte auch das Rohr zwischen CPU und Waterplate bereits beim zweiten mal...

tf9PPXP.jpg

DtiLQ0C.jpg

Anders war es bei dem Rohr zwischen GPU und Waterplate...
Das größte Problem dabei war, dass es rein theoretisch schon nicht passt, da die Radien meiner Biegezange eigentlich zu groß sind.
Durch normales biegen stimmt die Höhe nicht:

QUoDKfR.jpg

Durch nachbiegen per Hand, und einigen Tricks mit der Zange habe ich dann diese Radien hinbekommen, leider war das Rohr dann aber zu kurz :fresse:

g2Ds246.jpg

Doch einige Versuche später...

umlhNiR.jpg

hat es dann funktioniert:

rqDXFfl.jpg

aLz1YCX.jpg

Danach habe ich alles wieder auseinander gebaut um die Waterplate einmal komplett zusammen zu bauen.
Wie gesagt, das Verkleben der Dichtungen klappte prima. :)

W9RffjW.jpg

Anschließend ging es dann direkt mit dem Dichtigkeitstest weiter. Da man klares Wasser nur sehr schwierig sieht, wenn es irgendwo ausläuft, habe ich etwas Zusatz zugekippt. Leider hatte ich auch nur Pastel White da, was sicherlich auch nicht optimal ist.

wSzJKTU.jpg

Nach knapp 20h kann ich sagen, es ist dicht. :)

Heute habe ich dann die Rohre poliert, diese gehen morgen Richtung Vernickler :cool:

q8kQhr5.jpg

Das wars dann auch erstmal wieder. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das! Ist! So! Awesome!

Saugeil gearbeitet, es sieht super aus. MEEEHR!

Man man man, das sieht echt richtig edel aus! :bigok:

Coole Sache, kannst mir auch gleich eins machen :)

Wie ist das denn mit den pumpen die sind ja fast nicht entkoppelt, die machen doch ordendlich lärm oder nicht?

Lg
Paddy

wieviel stunden stecken alleine um die rohre zu biegen? :)

das sieht so genial aus ... H.P. Sahl ( Hexgear) wird vor neid erblassen und der macht auch solche krassen Sachen mit waterplates...

mfg
daniel

Das! Ist! So! Awesome!

Saugeil gearbeitet, es sieht super aus. MEEEHR!

Danke. :)
Bin ja bei, als nächstes werden die Lüfter Kabel gemacht und das Aquaero verbaut.

Jetzt gibt aber einer Hartgas :d Sehr geil^^

Stehe auch ein wenig unter Zeitdruck. Anfang August muss das Projekt Messe tauglich sein. :fresse:

Man man man, das sieht echt richtig edel aus! :bigok:

Danke dir. :)

Coole Sache, kannst mir auch gleich eins machen :)

Wie ist das denn mit den pumpen die sind ja fast nicht entkoppelt, die machen doch ordendlich lärm oder nicht?

Lg
Paddy

Wenn du zahlst, mache ich das. :fresse:
Ja, mit der entkopplung hast du recht, da kommt nur ein dünnes Gummi drunter. Aber deswegen habe ich ja so viele Pumpen, da kann ich alle auf minimal Drehzahl laufen lassen. :d

wieviel stunden stecken alleine um die rohre zu biegen? :)

das sieht so genial aus ... H.P. Sahl ( Hexgear) wird vor neid erblassen und der macht auch solche krassen Sachen mit waterplates...

mfg
daniel

Das hält sich eigentich in Grenzen, die Rohre habe ich an drei Abenden gemacht, also inkls. polieren. Das waren allerdings lange Nächte... schätze alles in allem 14h oder so.
Bisher hat er sich nur über das Frästeil geäußert ^^ "That thing is beautifully machined. I look very much forward to see the rest."

was würde die Produktion so eines Tanks den Kosten wenn du das für ein 900D machen würdest :)?

gruß

Mike

Wäre für ein 900D meiner Meinung nach Verschwendung. Wo hat HPS denn das kommentiert?

warum Verschwendung? jw nach dem wo du es positionieren tust :)

Ich hatte mal ein Prototyp für die Midplate gemacht gehabt :)

Gruß

Mike

Ich find die Verarbeitung beim 900D rechtfertigt nicht so extensive Casemods 😬. Hauptsächlich weil ein guter Kumpel dreimal tauschen musste, bis es nicht mehr überall klapperte.

Glück gehabt :d. Sieht ja auch zum Glück jeder anders. Und ich hab auch durchaus schon sehr hübsche 900D Casemods gesehen.

Über die eigene Kosten wenn man sowas stundenlang konstruiert darf man sowieso nicht nachdenken. Und das wollte ich auch ehrlich gesagt nicht bezahlen :fresse:

Wenn man den Umgang mit einem CAD Programm, wie ich glücklicherweise, in der Schule noch gelernt hat, ist das schon recht praktisch.

So ist es. :)
Habe auch das Glück das ich das übers Studium als Teil von Konstruktionslehre hatte ^^
Der größere Vorteil des Studiums ist allerdings die kostenfreie Inventor Lizenz. :d

Ich habe heute die Teile vom Nickeln abgeholt. :d

Habe die Einzelteile dann nochmal nachpoliert und die ersten verbaut. Bilder davon kommen dann die Tage und nicht mit der Handy Cam. ;)

Nichts desto trotz, ein kleiner Ausblick:

Wz2Ndda.jpg

jmNwf6l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe euch Bilder versprochen, hier sind sie. :)

Sd2anSV.jpg

EYKlDUo.jpg

KhM9XOP.jpg

kAa3Kgl.jpg

Es geht immer um die Details, wer findet den Unterschied?

8iwNgCE.jpg

Xxn1Ii6.jpg

Weiter am Ram, vorher:

BVJ79Oi.jpg

nachher:

ubw6Rq6.jpg

Und noch mehr Details:

A9pKVVy.jpg

EBpJH5n.jpg

Noch ein paar weitere Fotos:

iogQ1Yl.jpg

53E2GZM.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist bei der Schraube. Ist kein Kreuzschlitz mehr.

Sauber gemacht, weiter so.

Du hast die PH2 gegen Inbus getauscht.

Beim Ram hast du auch noch die Aufkleber runtergemacht.

Zuletzt bearbeitet:
und bei den grafikkarten noch die pcb kanten geschwärzt

und als du bei der schraube warst hätteste auch noch diesen verdammt hässlichen aufdruck am m.2 slot beseitigen können
schwarz auf schwarz ist schon so ne sache, und dann sieht der noch so aus *oh verdammt drucker steht noch aufm falschen wert, schmeißt die scheiße noch rein* :d

Gerade nochmal das TB durchgeguckt, nur am Sabbern hier.

Die Kiste ist übrigens zu 99% fertig.
Ich muss mal gucken was ich noch an Fotos habe.
Das Case ist verpackt und auf dem Weg zur Gamescom, wenn es sich jemand angucken will, steht am Stand von KLEVV als Teil des MIFcom Standes. :)

Die richtigen final Fotos kommen wenn das Case wieder da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh