Mag alles sein und da es mir jetzt auch erklärt wurde ist für mich auch klar erkennbar das ich auch nicht wesentlich mehr bezahle als würde ich direkt bei Caselabs bestellen nur man kommt dann halt einfach mal schnell bei 1000 € für nen Gehäuse an . Sicher , was geileres wie Caselabs gibts einfach nicht für den Wasserkühlungsenthusiasten aber man muss sich auch mal überlegen was 1000 € sind . Dabei stören mich die Preise von Caselabs grundsätzlich nichtmal , das ist nen Familienbetrieb ( soweit ich das jetzt überblickt habe ) und die haben ihre Entwicklungskosten und geben sich abartig Mühe mit ihren Produkten und machen sich da die Gedanken zu die ich bei anderen Herstellern vermisse und das bezahl ich denen gerne zumal ich die Preise an und für sich ganz fair finde für das was die abliefern und wie die die Gehäuse herstellen . Was mir nur voll stinkt ist das ich bald 1/3 von dem was ich dann für dieses Gehäuse bezahle garnicht für das Gehäuse an und für sich bezahle sondern das dem Zoll , Staat und Versandunternehmen in den allerwertesten blase . Ich meine gehen wir jetzt mal vom SMA8 aus sind wir bei 300 € Kosten von denen nichts an Caselabs geht und die ich nur den besagten Institutionen in das besagte Körperteil blase . Für das Versandunternehmen kann ich ja noch einigermaßen Verständniss aufbringen aber für Zoll und Mehrwertsteuer ? Überhauptnicht . Die Gehäuse werden hier nicht hergestellt also hat der deutsche Staat meiner Meinung nach kein recht einfach mal zu sagen "Hey du hast was ausm Ausland bestellt lass mal 19% MwST und 6% Zoll rüberwachsen wir wollen ja auch nen bisschen von dem Kuchen abhaben zu dem wir 0,garnichts beigetragen haben" .