Casemod - Lian Li V600 [Dark³]

big punisher

Enthusiast
Hi

mein Lian Li v600 braucht eine komplette überarbeitung. da es sich inzwischen um die 3 überarbeitung handelt habe ich auch den namen angepast.

Angefangen wurde das ganze am 24.11.

verwendet werden folgende materialien:

-plexi 3mm schwarz
-lochblech
-10 mtr. schwarzer geflechtsschlauch
-ca. 20x chinch und buchse
-3x mikrofon stecker und buchse
-jede menge schlauch (blau / klar)
-ca 15 mtr. kabel

farbe:

Schwarz/silber

verbaut werden folgende teile:

-intel bad axe
-2gb gskill
-e6400
-x1800xt
-enermax liberty 500w
-plextor dvd brenner
-laing ddc pro
-1 bis 2 kleine agbs
-black ice gt 360
-1x watercool silent star
-1x aquaero
-2x samsung platten 160gb/400gb
-3x ruilian science 120mm lüfter

hier nochmal ein bild von meinem v600 wie es vor dem mod aussah.

black3.jpg

als erstes wurde das ganze case erstmal fast komplett ausgschlachtet. bis auf die 5,25" halterung und den mainboard halter habe ich alles mal rausgeschmissen. als nächstes habe ich dann mal hinter der front eine plexiplatte eingefügt. ich hoffe das ich somit viel weniger staub im case habe. das war eine ziemliche fummellei, da ich die obere rundung mit einem heißluftgebläse biegen muste.
als nächstes wurde der boden vom case um etwa 6mm angehoben und schließt nun mit dem rand ab. davon habe ich jetzt aber nur ein bild gemacht.

dark1.jpg

als nächstes habe ich unten im boden ein loch gesägt durch das das nt später auch gut luft bekommt.

dark2.jpg

bild ist leider nicht das beste aber es muss erstmal reichen. als nächstes kam dann der plexiboden dran, der wird nachher auf den kleinen plexi stücken befestigt und hebt den boden ca 6mm an. dadurch zieht man nachher die untere kante vom case nicht mehr. damit das nt die luft auch bekommt habe ich hier auch noch schnell 3 luftschlitze gesägt.

dark3.jpg

es geht wieder weiter, diesmal habe ich die verkleidung für die laufwerke zurecht gesägt und schon mal probeweise eingebaut.

dark4.jpg

danach noch schnell das netzteil reingelegt und es past bis jetzt alles sehr gut.

dark5.jpg

so ich kann ja mal kurz sagen was ich gemacht habe. ich habe mir gedacht das es später etwas schade wäre, wenn das ganze auf dem schreibtisch hinter dem monitor verschwinden würde. deshalb habe ich mir richtig schöne vollbuche bretter besorgt und daraus einen kleinen unterschrank gebaut. das ganze ist zur zeit am trocknen und wird morgen dann mit leinenöl bemalt.
dann gibt es auch ein paar bilder vom kompletten tisch mit case.
desweiteren gibt es dann morgen noch ein paar bilder von den agb´s ich kann mich da zur zeit noch nicht entscheiden welchen ich nehmen soll.

so weiter gehts. als erstes gibts jetzt mal ein paar bilder vom beistelltisch. das ganze wurde bis jetzt mit 2 schichten leinenöl überzogen.

dark7.jpg

als nächstes mal das case auf den tisch gestellt und ein paar bilder gemacht und ich denke das past ganz gut zusammen.

dark8.jpg

hier kann man auch mal meine neue halterung für den power und reset taster erkennen.

dark9.jpg

dark10.jpg

als nächstes dann mal meine agb´s die ich hier liegen habe. ich denke ich werde wohl etwas mit den kleinen machen.

dark11.jpg

hier mal ungefähr wie es werden könnte, bin mir da aber noch nicht sicher.
vielleicht habt ihr ja noch eine idee was den agb angeht.

dark12.jpg

Stand: 23.01

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das case ist nun mal sehr klein, da sieht es dann zum teil schon mal etwas unordentlich aus. aber deshalb habe ich ja auch angefangen alles umzubauen.

Sehr sehr schöne Arbeit. Ich bin grad am grübeln ob ich mir nicht auch "das kleine schwarze" für meinen Schreibtisch kaufen soll. Wie sahen denn eigentlich deine Temps aus ?

@ cowboy

ich kann dir nur die temps von dem aufbau ganz oben sagen. die waren fast auf zimmertemperatur, da die 6 12er lüfter ziemlich viel luft geschaufelt haben. das case war aber auch dementsprechend voll mit staub.

Was für nen Radiator haste da eingebaut und wieviele Steckplätze haste dadurch verloren ?

radi ist ein black ice gt 360, die lüfter müssen aber unten montiert werde da sonst immer der radi mit ausgebaut werden muss. so müssen nur die beiden lüfter entfernt werden und das mb kann gewechselt werden. bei meiner konstellation geht nur der letzte steckplatz verloren. der 3 pci-e steckplatz ist noch nutzbar aber dann sind da wirklich nur noch ein paar milimeter platz.
also kann man sagen das der letzte steckplatz wegfällt und der vorletzte nur sehr eingeschränkt nutzbar ist. ich denke es hängt aber auch vom mb ab.

Zuletzt bearbeitet:
Verlängerst den NT Stecker einfach und legst den nach draussen ?

ja wollte mir ein kabel mit einem abgewinkelten stecker bauen und das ganze später nach außen legen.

o hier gibts mal wieder etwas neues. leider nicht viel da ich zur zeit leider etwas mehr zu tun habe, aber besser als nichts.

als erstes mal der agb von hinten.

dark14.jpg

später wurde der agb dann noch schön poliert. sieht jetzt schon viel besser aus.

dark15.jpg

als nächstes habe ich dann noch mal ein kabel gelötet und in die passende blende gebaut. davon gibt es später 3 stück, die sind für die stromversorgung der festplatten, brenner und des aquaero zuständig.

dark16.jpg

dark17.jpg

es geht mal wieder etwas weiter. ich habe die letzte woche hauptsächlich nur kabel gelötet. die 3 großen löcher sind für die 12v leitungen gedacht, hier werden dann 3 stecker zum verschrauben hinkommen (sind schon fertig). darunter befinden sich dann 6x chinch stecker welche für die lüfter und später auch noch für leds gedacht sind. rechts daneben ist der anschluß für die laing sowie ein kabelkanal und der schalter für die kathoden.

dark20.jpg

dark21.jpg

dazu hier noch ein paar bilder von dem pumpensockel den ich gerade poliere.
der kommt später unter die laing, somit ist sie fast auf gleicher höhe zum agb.

dark18.jpg

dark19.jpg

die tage folgt noch die montage des pumpensockels und ein schönes window mit getöntem plexi.

so heute habe ich mal angefangen das window zu basteln. ich habe einfach nur die kleine mittel strebe in der seitenwand entfernt. herrausgekommen ist das hier.

dark22.jpg

dark23.jpg

als nächstes folgt dann noch das getönte plexiglas.

PS: kommentare sind erwünscht.

gestern habe ich dann mal mit dem plexi der seitenwand angefangen. als erstes wurde das plexi zugeschnitten. ich habe an jeder seite etwa 2 cm rand gelassen, damit ich mit der fräse auch gut arbeiten kann. als nächstes habe ich 2 kleine plexi stücke zum probieren genommen und es hat wunderbar geklappt. danach habe ich eine große alu-stange als führung genommen und das ganze mal angefangen zu fräsen. hier mal ein bild bei dem ich schon die hälfte hinter mir habe.

dark25.jpg

danach habe ich ungefähr noch eine stunde mit der feile gefeilt bis es auch wirklich gepasst hat. aber das ergebnis sieht wirklich nicht schlecht aus.

dark26.jpg

dark27.jpg

hier noch mal eine nahaufnahme. der übergang zwischen plexi und seitenwand
ist fast nahtlos. an ein paar stellen muss ich noch etwas nachfeilen.

dark28.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh