Casemod - ZOTAC - Valhalla - by Kaleeva Custom Design

Kaleeva

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
374
Ort
Weißenthurm
Hallo Zusammen :)

Vor einiger Zeit durfte ich an der ZOTAC Magnus One Challenge Teilnehmen.
Einige hatten es damals schon auf Instagram oder Facebook verfolgt. Dachte es wird mal Zeit für einen Worklog :d



 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war der erste Versuch mit den Äxten, hatte mir ein bekannter damals mit seinem Resindrucker gedruckt.
Die sind mir aber tatsächlich nach dem Contest mit der Zeit kaputt gegangen (trotz nur rumliegen), sind einfach aufgeplatzt und auseinander gefallen.
Keine Ahnung woran es gelegen hat, mein Freund hat mir dann neue aus PETG+ gedruckt (ich habe leider keinen eigenen 3D Drucker).
Dazu kommt aber später noch ein Post, wollte euch den ersten Versuch nicht vorenthalten :d













Hier sieht man dann auch schonmal etwas vom Case











Die LED Ringe für die Seitenteile sind selbst gemacht, habe mir dickeres material als Untergrund ausgeschnitten und dann den ganzen kram einzeln aufgeklebt und gelötet





Für den Arduino brauchten wir dann noch einen Spannungswandler, ansonsten wäre das mit den LED´s schwierig geworden ^^
Ali Abbas hat mich damals auf die Idee gebracht

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt's dann jetzt noch die Front und die Halterung der Äxte. Die Halterung ist ebenfalls 3D druck.












Und einmal die neuen Äxte.
Diesmal habe ich bei der einen Axt zum Griff umwickeln richtiges Leder genommen und nicht wie beim ersten versuch EVA Foam.
Gefallen mir im großen und ganzen nun auch ne ganze Ecke besser ^^





















 
Sehr geil... Vikings ist eh ein cooles Thema. Wird mein Armsleeve wenn es Ende Mai losgeht.

Den würde ich mir direkt hinstellen. Einfach nur genial :love:
 
Großartige Arbeit
 
Wow!!!

Einfach nur wow!!!
 
Da kann ich mich nur anschließen.....sehr geil (y)
 
Ich komme den heute abholen ok 😜

🥰
 
Ist jetzt nicht mein Thema, aber handwerklich mega umgesetzt.
Kurze Frage... Wie hast du denn in Post 5 die Prägung in den Foam bekommen? Ist die Axthalterung auch aus dem Material?
 
Am einfachsten dürfte der Lötkolben sein... gibt aber auch etliche Schneidewerkzeuge usw.
 
Ist jetzt nicht mein Thema, aber handwerklich mega umgesetzt.
Kurze Frage... Wie hast du denn in Post 5 die Prägung in den Foam bekommen? Ist die Axthalterung auch aus dem Material?

Die Axt Halterung ist tatsächlich 3D gedruckt.

Die Muster im Foam kannst du auf verschiedenen Wegen machen.

Ich habe erst grob mit dem Cutter Messer alles vor geschnitten, dann mit dem Heißluftföhn die Schnitte "aufgeföhnt". EVA reagiert auf die Hitze und "schrumpft" entweder etwas oder du kannst es mir Hitze auch etwas zusammen "pappen" wenn du mal irgendwo nen schnitt hast der weg soll.
Danach bin ich mit einem breiten Dremel Aufsatz grob drüber gegangen damit es etwas mehr ausfranzt und die Lücken etwas breiter werden. Da muss man etwas aufpassen damit du dir das geschnittene nicht ganz weg fetzt.

Aber theoretisch kannst du auch einen ähnlichen Effekt mit einem Lötkolben erzeugen. Hatte ich aber keinen Bock drauf 😅
 
Finde ich immer mega gut bei deinen Builds, wie du ohne teure Materialien und Spezial-Werkzeug immer geile Effekte zauberst ;)
EVA kannte ich bislang noch nicht, aber da muss ich dann wohl definitiv auch mal einen Blick drauf werfen :d
 
Finde ich immer mega gut bei deinen Builds, wie du ohne teure Materialien und Spezial-Werkzeug immer geile Effekte zauberst ;)
EVA kannte ich bislang noch nicht, aber da muss ich dann wohl definitiv auch mal einen Blick drauf werfen :d

Danke =)
EVA ist tatsächlich nicht ganz sooo günstig (die Cosplayer kennen das Problem :d ) aber damit lässt sich halt auch wirklich viel machen.
Es ist auch wirklich oft Try and Error^^
Selten das bestimmte dinge (gerade wenn ich vorher noch nie mit dem material gebaut habe) direkt funktionieren. Oft merke ich dann auch während dem bauen, okay, das war jetzt vill nicht die beste Idee und muss dann nochmal umswitchen ^^
 
Großartige Arbeit! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh