Catalyst 7.3 Verfügbar

Neja Technisch sollte es ja kein Problem sein, und ob NV da was dagegen hat wenn man CF auf ihren Boards betreibt, sollte AMD/ATI ja egal sein können, ...

Einzig im Treiber ist ne Sperre drin die es verhindert, ...
Leider kann mir aber keiner Sagen ob CF mit meinem Chipsatz rennt, der Aufwand erst Karte zu bestellen und testen und bei Fehler die Karte wieder zurück ist mir irgendwie zu hoch, ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir auch gerade den 7.3er raufgespielt. CCC startet nicht! Kann nix einstellen. Wollte den Treiber mit der Catalyst Software wieder deinstallieren, geht nicht. Krieg die Meldung: Die dazugehörige Anwendung konnte nicht gefunden werden, bla bla bla, oder so ähnlich. Watt nu? Ich weiß nicht weiter. Bitte helft mir!

Was ist da bei ATI los? Die bringen seit einiger Zeit nur noch Treibermüll raus.
 
Versuch mal Drivercleaner.Der Treiber ist echt das aller Letzte!!!
 
Hi Leute,

ich hätte da mal ne Frage:

Wenn bei mir das CCC lädt wirt mein Bildschirm kurz schwarz und dann ist das Bild wieder da.
Woran liegt das?

Ich hatte das bei allen anderen Versionen auch.
 
Könnte am einscannen der Auflösung liegen....

An alle die sich hier beschweren, geht doch zu NVIDIA da habt ihr 1. noch mehr müll und 2. mal immer noch keine monatlichen Updates!
3. macht es selber mal besser!
Vor allem wäre es interessant wenn ihr schon was dazu sagt um welches Betriebssystem es geht!?

Bei XP in Verbindung mit dem 7.2 ControlCenter weiß ich das des auch nicht startet einfach des vom 7.1 nehmen und schon gehts :)
 
Der 7.3 er läuft gut bei mir keine Probleme unter Win XP 32bit.
:)
 
@towa,musst nicht gleich weinen.Keiner will ATI hier "angreifen".Aber jeder hat das Recht dazu seine Meinung zu äussern.Ich find den Treiber besch...kanns aber nicht besser machen,da ich weder Programmierer bin,noch bei ATI arbeite.Ich renn deswegen auch nicht gleich zu Nvidia,da ich ansonsten mit der Leistung der x1900xtx zufrieden bin.Der 7.3 läuft trotzdem unter Win Vista 64 bit besch... zumindest in der Kombination mit meinem SYS.
 
@towa hab gleiches prob und auch nochmanchmal treiber abstürze auf windows oberfläche (nicht aero) aber stellt sich immer wieder her, games aber ohne Absturz
 
Naja ich werd ihn in 1h mal austesten, dann bin ich daheim und werd mich mit meinem Vista x64 Ultimate mal auseinandersetzen :d
Denke mal ich werde ne Neuinstallation versuchen ist eh nur mein Spielerechner und momentan so gut wie nix drauf ;)
Mal gucken was der Abend bringt.
 
So hab mir mal den Treiber für meine X1900Xt gezogen, den puren Treiber... läuft auch mit ATT (Version 1.2.6.964 von Dezember 2006) > lüppt... hab mit overdrive3 den Takt auf 648/819...lüppt auch.

Wo bekomme ich den Treiber für dieses ATI t200 oder wie sich das schimpft, bzw. wie heisst der Treiber? Sind das die WDM-Driver?:hmm:
 
wozu dienen eigentlich die WDM Treiber die oft dabei sind... braucht man die nur wenn man einen fernseher anschließen will?
 
Ich glaub die sind für AVIVO... bin mir aber nicht sicher... kann man die seperat runterladen?
 
AVIVO ist separat, gibts ja erst seit den X1***er Reihe!
Die stehen auch unter nem extra bereich im Downloadbereich bei ATI.

Die WDM sind ganz einfach dafür wenn man ne GraKa mit Video-In und Video-Out hat, also ne VIVO karte ;)
 
Hi,
ich habe auch mal den Catalyst 7.3 installiert, vorher hatte ich den 6.11er da
der 6.12er und 7.2er Probleme machten. (flackerne Texturen, Schattendarstellungsprobleme) Der Catalyst 7.3 läuft bis auf den komischen
Fehler vor ein paar Minuten sehr gut. (keine Probleme)

Seltsames Problem:Ich hatte den PC an (befand mich auf dem Desktop), wollte ein paar Bilder vom PC machen (Gehäuse war zu), aufeinmal sah ich hoch auf den Monitor und was sehr verwundert!!!!!! :eek: Auf dem Desktop waren nur noch Pixelhaufen, ein paar Pixel blinkten rot, gelb, grün.usw. und der Desktop war in lauter weiße Streifen zerteilt. Nach einem Neustart war alles wieder in Ordnung. Soch einen Fehler hatte ich noch nie!!!!!!

Ich hatte nur mal ein Problem, bei dem wenn ich ein Spiel gestartet habe der PC abgestürzt ist und auch lauter blinkende Pixel zeigte. (Das Problem trat nur ca. 1-2mal im Monat auf)
So wie es aussieht konnte ich dieses Problem lösen, indem ich den PEG-Link-Mode auf "slow" stellte (was bei meinem Mainboard so viel wie deaktiviert heist. :) ),seit dem trat dieses Problem nicht mehr auf.

Kann es sein, dass das seltsame Problem/Fehler mit dem neuen Catalyst 7.3 im Zusammenhang steht???, oder was könnte das sonst gewesen sein???

Vom fotografieren kann es ja schlecht kommen oder? :d

Kann mir jemand helfen? :hmm:

Hi,
ich habe auch mal den Catalyst 7.3 installiert, vorher hatte ich den 6.11er da
der 6.12er und 7.2er Probleme machten. (flackerne Texturen, Schattendarstellungsprobleme) Der Catalyst 7.3 läuft bis auf den komischen
Fehler vor ein paar Minuten sehr gut. (keine Probleme)

Seltsames Problem:Ich hatte den PC an (befand mich auf dem Desktop), wollte ein paar Bilder vom PC machen (Gehäuse war zu), aufeinmal sah ich hoch auf den Monitor und was sehr verwundert!!!!!! Auf dem Desktop waren nur noch Pixelhaufen, ein paar Pixel blinkten rot, gelb, grün.usw. und der Desktop war in lauter weiße Streifen zerteilt. Nach einem Neustart war alles wieder in Ordnung. Soch einen Fehler hatte ich noch nie!!!!!!

Ich hatte nur mal ein Problem, bei dem wenn ich ein Spiel gestartet habe der PC abgestürzt ist und auch lauter blinkende Pixel zeigte. (Das Problem trat nur ca. 1-2mal im Monat auf)
So wie es aussieht konnte ich dieses Problem lösen, indem ich den PEG-Link-Mode auf "slow" stellte (was bei meinem Mainboard so viel wie deaktiviert heist. ),seit dem trat dieses Problem nicht mehr auf.

Kann es sein, dass das seltsame Problem/Fehler mit dem neuen Catalyst 7.3 im Zusammenhang steht???, oder was könnte das sonst gewesen sein???

Vom fotografieren kann es ja schlecht kommen oder?

Kann mir jemand helfen?

PS. Alle wichtigen Werte stehen in meinem Sysprofile.

Mfg, AhcsasSE
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habs getan, die GTS ist getauscht gegen 1x 1900XTX und 1x1900CF.
towa, läuft CF gut im Vista 64 Bit oder eher weniger?
hast du mal 3D Mark 06 laufen lassen ?
Wenn du Stalker hast, läuft das im CF, wenn ja wie gut/schlecht ?
 
Also momentan läuft nix @CF da sich das CCC nicht starten lässt wie schon vermutet, aber daher wirds nun ein bissel dauern ich setz den kleinen mal neu auf ;)

Schaut äußerst schlecht aus, seit ein paar Minuten ist zwar das mehrsprachige Pack von 100MB bei ATI verfügbar aber auch damit no Chance, PC Abstürze beim starten beim 2. Anlauf gehts, aner das CCC lässt sich nicht starten.....
So also noch mal von vorn die Installationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Battlefield 2142 wirds zappenduster sobald man das Innere eines Titan betritt. Was hat ATI da wieder verbrochen.
 
mhh also geht es garnicht mit dem 7.3 oder nur mit der Deutschen version nicht?

damn stimmt bei mir jetzt auch net,
hatte den teiber nach ner Lösung suchen lassen, bzw. Vista suchen lassen und des gab mir nen Link zur ATI Page und da ging das 100MB pack... :lol:

Dummerweise hab ich mir das ding grade bei der Neuinstallation nicht gesaved nach dem motto lädst gleich fix wieder runter mit der 6000er Leitung, damn also noch mal den anderen treiber drauf und auf die meldung hoffen :shot:

So schon passiert, da hätte man auch drauf kommen können:
http://ati.amd.com/support/drivers/vista64/common-vista64.html

Einfach die COM-Seite :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@towa
probier doch mal mit ATT dein CF zum laufen zu bringen, habe vor kurzem die neueste Beta gezogen und hatte da irgendwas gelesen von CF Einstellungen, denke mal damit rennts dann, und du brauchst das CCC gar net, im ATT kannst ja auch alle Einstellungen vornehmen
 
Bei mir funktioniert mit dem 7.3 erstmals das CCC :bigok: ansonsten keine Probs unter XP64. Unter Vista hab ich den noch nicht installt.
 
Bei mir funktioniert mit dem 7.3 erstmals das CCC :bigok: ansonsten keine Probs unter XP64. Unter Vista hab ich den noch nicht installt.

Kannst Du bei Dir das CCC auf Deutsch runterladen? Ich bekomme immer die Englische Version für XP X64, auch wenn ich die deutsche runterlade.

Ich stelle fest, dass ATI was die Treiber angeht echt nachgelassen hat. Ich habe bei mir damals erstmal ein paar Wochen auf einen Treiber gewartet bis die schon offiziell erschienene Grafikkarte unterstützt wurde. Dann wurden auf der HP die Links zu den XP X64 bit Treibern falsch gesetzt. Beim 7.2er kam dann beim Installieren immer die Meldung einer fehlenden "*.INF"-Datei und nun habe ich mir den 7.3er runtergeladen und dort bekam ich bisher immer nur die Englische Version des CCC trotz Umstellung auf Deutsch vor dem runterladen. (schon wieder falschverlinkt?).
 
Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne
Guter Tip kann ich mal testen heute, aber kann doch nicht sein das ATI das nicht mal gebacken bekommt, beim 7.2 ging zumindest das CCC wenn auch immer nur für 1-2 Systemstarts :P

@KRambo
Hab vor Vista auch XP64 gehabt nie Probleme auch alles immer in Deutsch gehabt.
Überlege momentan mir das auch wieder zu installieren! :(
 
@towa
ich halte sowieso derzeit noch nix von Vista, es war bis jetzt immer schon so das neue Windows Versionen noch mächtig fehlerhaft waren, selbst noch Monate nach release liefen se teilweise noch schlecht, ...
 
Tja deswegen hab ichs auch nur auf meinem Spiele PC weil ich da momentan drauf verzichten kann! :d
An sich läuft Vista aber durchaus performant und besser als XP, das problem liegt nicht an Vista oder MS, es liegt ganz klar bei den Herstellern der Grafikkarten, sogar meine Microsoft Razer Maus hatte 2 tage nach Vistaerscheinen nen Treiber im Onlineupdate, so haben die Grafikkarten ja auch dort immer den neusten Treiber, also geht es hier bei den Herstellern eigentlich nur um das ControlCenter und den Crossfiremodus bzw. SLI bei NV....

Is schade das die Leute die des meiste geld ausgeben da so benachteiligt werden,
war auch glaub ich mein letztes CF System, ma schaun was die Zukunft bringt..... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So
EDIT:
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (BlueScreen eben) :d
Also Situation Vista x64 mit Crossfire über Kabelpeitsche:
- frisch installiert (ohne angeschlossene Kabelpeitsche)
- Grafikkartentreiber drauf (1. Aktion)
- Neustart
- ControlCenter startet sich und CF geht natärlich net ohne Kabelpeitsche
- Herunterfahren
- Kabelpeite anschließen
- Hochfahren
- Im Ladevorgang auto-Restart (Festplatten schalten sich ab)
- Erneuter Startvorgang (nachdem die Festplatten wieder anlaufen, arme Raptoren)
- Fährt ins Windows, Crossfire lässt sich aktivieren denn das CC startet *freu*
- Neustart -- Bluescreen --
- selbe Prozedur, beim 2. Start gehts kommt dann in Windows mit ner Fehlermeldung von wegen CC blabla Bluescreen rüber
- Fazit CF geht aber eben nur mit diesem Bootbug!!!!!

----------------------
EDIT:
Grade nach Windowsupdate Rebootbug WEG!!!!
Also momentan läufts erstmal *freu*
jetzt gehts ans installieren von Programmen *spannung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh