[Kaufberatung] Caviar Blue oder Caviar Black

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Benchmark ist aber auch, so wie ich ihn verstanden habe, auch ein Test der verschiedene Szenarien durchprüft.

Ja, natürlich! Davon rede ich doch die ganze Zeit!

Dass mit einigen besseren Werten der Anwendungsindex besser ausfällt, resultiert ja allein schon daraus dass ja manche Werte besser sind.

Natürlich. Wieso sollte der Anwendungsindex denn nicht besser werden wenn die Werte besser ausfallen?

Ich sehe dort: Swappen (was soll swappen sein?), Installieren, Word (komischer Test?), F-Prot etc.

http://de.wikipedia.org/wiki/Swapping

Was ist daran komisch die Performance anhand von Word zu testen? Nochmal, das sind praktische Tests für System/Programm-Festplatten. Womit willst du das denn sonst testen?

Und dessen Transferleistung vergleiche ich, da es der gleiche Test ist, mit denen der Blue. Zusätzlich ziehe ich die ermittelten Zugriffszeiten dazu, und erkenne, dass sich beide Platten gegenseitig kaum den Rang ablaufen.

Alles in allem kann ich für mich aber entscheiden, und habe es hier ja auch bestätigt bekommen, dass ein spürbarer Unterschied nicht da ist zwischen diesen beiden Platten.

Mir scheint es als ob du die Werte nicht interpretieren kannst.

Manche spüren auch den Unterschied nicht zu einer Velociraptor. Kommt halt auch ganz auf die eigene Arbeitsweise drauf an. Ich starte häufig mehrere Programme gleichzeitig oder lasse festplattenintensive Vorgänge laufen, wobei ich aber trotzdem weiter arbeiten möchte.

Mir scheint es als ob du die Werte nicht interpretieren kannst.

Doch, aber eben nur anders als du, und ich bin anderer Meinung.

Swappen hätte ich übrigens nie mit der Auslagerungsdatei in Verbindung gebracht, aber gut.

Und zu Word als Test stehe ich immernoch kritisch, da ich diesem Test nicht rauslesen kann, was genau er mit Word testet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh