CD Keys Discount

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob das so legal ist?

Mein steam acc und Ea acc sind noch beide aktiv und nicht gesperrt :P man kauft da ja nur die keys, ich wollte es einfach mal vorschlagen :) muss ja jeder selbst wissen ob er das macht :)

Die KEYS sind nicht LEGAL lass die finger davon. Sie können jederzeit gesperrt werden. Da es sich meist um Keys handelt die nicht für den Deutschen markt bestimmt sind

Bei so günstigen Preisen kann das nicht legal sein.

ob legal oder illegal, is doch fast egal. wenn man die spiele nicht per steam oder ea download manager runterladen kann dann muss man die trotzdem illegal besorgen^^

das die keys aber gesperrt werden können stimmt glaub ich

Joa,das kann auch mal nen Tag dauern,aber das finde ich nicht so tragisch,ich hab hier im Forum noch nichts negatives gelesen.

ich hab 2 keys von g2play und 2 von ner anderen seite. l4d1 & 2, cod 7 und bfbc2. läuft alles noch

Bei GameKeyFinder kann man von einigen Key-Shops die Preise vergleichen. Unter anderem sind da auch die hier schon genannten Shops aufgeführt.

Diese Shops kaufen die Spiele in Ländern wie Russland ein, scannen die Codes und verkaufen sie dann. Daher sind die Keys teilweise auch so günstig.
Wie das rechtlich aussieht, kann ich nicht beurteilen. Solang die Keys von den Shops legal, habe auch mal was von Kreditkartenbetrug in der Richtung gehört aber nie Beweise gesehen, erworben haben, dürfte das Risiko gering sein.
Es bleibt aber immer das Restrisiko, dass der Key gesperrt werden kann, wobei die Keys bei vielen Anbietern schnell ersetzt werden bzw. eine Rückzahlung oder Umtausch möglich sind, oder im schlimmsten Fall sogar der Steamaccount weg ist (gab es so einen Fall schon?). Mit ein wenig Ärger muss man aber rechnen.
Ob einem es das wert ist, muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Warum sollten sie denn erst nach ein oder zwei Jahren dann gesperrt werden? Der Markt ist bestimmt nicht so klein und bei Kreditkartenbetrug in so einem Umfang wären die Betreiber bestimmt nicht sicher, auch nicht in Singapur oder wo auch immer die hocken mögen.
Das manche Keys durch Kreditkartenbetrug "erworben" werden halte ich nicht für unmöglich, aber die Regel ist es sicher nicht.
Kannst du stichfeste Beweise für deine Behauptung erbringen oder darf man deinen Post als "absoluten Schwachsinn" werten?

Hab meine L4D2 Key von einem User hier ausm Forum. der hat sich den KEy auch von so ner Seite besorgt. Noch nix gespert. Ist auch schon 2 Jahre her.
Woran erkennen die ob der KEy legal aus ner Retail box ist oer per Scan? Kann mir das wer erklären?^^

Die Keys werden im ausland nicht günstig eingekauft. Das ist absoluter schwachsinn. DIe entstehen alle durch CC ****** und werden erst nach ein oder zwei Jahren gesperrt;)

Blödsinn. Habe mittlerweile garantiert 10-15 Keys aus solchen Stores gekauft (auch russische Keys) und alle funktionieren auch heute (manche seit 3 Jahren) noch. Nix gesperrt etc.

Die Diskussion zu dem Thema kommen öfter mal hoch. Gibt mehrere Threads dazu. Einige User wurden gesperrt viele nicht. Warum man ein Game dann nicht gleich raubkopiert, verstehe ich nicht. Man spart Geld und das ist genau so legal wie dieser Weg... Oder geht in den Laden und klaut das Spiel. Dann habt ihr sogar das Installationsmedium!

PS: Ich hoffe die letzten Sätze werden richtig verstanden. ;) Ein Blick ins "Impressum" und man weiß wie der Hase läuft.

Die Diskussion zu dem Thema kommen öfter mal hoch. Gibt mehrere Threads dazu. Einige User wurden gesperrt viele nicht. Warum man ein Game dann nicht gleich raubkopiert, verstehe ich nicht. Man spart Geld und das ist genau so legal wie dieser Weg... Oder geht in den Laden und klaut das Spiel. Dann habt ihr sogar das Installationsmedium!

PS: Ich hoffe die letzten Sätze werden richtig verstanden. ;) Ein Blick ins "Impressum" und man weiß wie der Hase läuft.

Das ist auch wieder an den Haaren herbeigezogen. Wenn man das Spiel doch bei Steam etc. runterladen kann ist es weiß Gott was anderes als raubkopieren.

viel zu teuer... Wenn ihr was günstig sucht, meldet euch einfach.

Also i hob am Samstag Abend, da alles zu war für ein Freund bei

OnlineKeyStore - The 21st Century Way To Play -... per paysafecard gekauft und es hat toll geklappt.
War zuerst unsicher wegen lauter negativen Forumbeiträgen und so, aber ich hab keine schlechten Nachrichten gefunden und habs dann doch gekauft.

Noch in derselben Minute hatte ich den Key und eine Viertelstunden später haben wir schon gezockt :)

viel zu teuer... Wenn ihr was günstig sucht, meldet euch einfach.

Wo ist das denn teuer?Also Deus Ex 3 für 15€, Warhammer 40K Space MArine für 17€ etc. nenn ich nicht teuer. Das es vielleicht noch russische Shops gibt wo das ganze noch billiger ist kann sein. Aber raubkopieren muss man bei den Preisen nun echt nicht.

ich glaube steamaccounts werden dann gespert wenn sie extra für einen "illegalen" key angelegt werden. bei einem gut gefüllten account der viele spiele hat sind die nicht so streng. ich hab auf jedenfall iwo schonmal gelesen das welche ihre accs gesperrt bekommen haben und das waren immer welche die extra für den key einen account erstellt haben

Das ist auch wieder an den Haaren herbeigezogen. Wenn man das Spiel doch bei Steam etc. runterladen kann ist es weiß Gott was anderes als raubkopieren.

Wenn die Keys aus illegalen Quellen stammen, dann ist es egal woher das Installationsmedium kommt. Mache doch einfach mal die Augen auf. Ein Shop aus Serbien mit seltsamen Impressum der nur Keys verkauft - ein Modell was es von keinem seriösen Shop im Westen gibt. Ich kenne da noch Shops aus Singapur und Briefkastenfirmen aus London. So naiv kann ein Mensch nicht sein, dass er das für legal hält.

Aber raubkopieren muss man bei den Preisen nun echt nicht.
:haha:

Ein serbischer Shop ist also legal weil er teurer ist als ein russischer? Frage doch mal bei EA oder wem auch immer an, was sie von dem Shop halten. Vielleicht ist es ein offizieller Reseller und ich liege daneben. Vielleicht können Schweine auch fliegen.

Dir ist aber schon bewusst das die Spiele in Russland vielleicht 5-15€ neu kosten (im Laden, original)? Das solche Keys hier verkauft werden ist an sich ja nicht illegal, immerhin herrscht Warenverkehrsfreiheit. Und ja es gibt auch deutsche Keyshops wie gamekeys.biz mit deutschem Impressum etc. Und die bieten die Spiele für den gleichen Preis an. Und wenn es russische Versionen sind ist das auch egal, im Steam sind sie multilingual.

Offizielle Reseller sind das nicht, weil Valve es natürlich nicht gerne sieht wenn man hier im Westen osteuropäische Keys günstig kauft anstatt hier teurer zu kaufen.

Und ja es gibt auch seriöse Keyshops im Westen, um nur mal einige zu nennen:

greenmangaming (neue Spiele als EU-Key für 20-25€)
gamersgate
direct2drive
...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja gerade echt am überlegen ob ich mir nicht Dirt 3 für 11€ kaufe.

Ist wirklich ein sehr guter Preis.

Hoffe aber nicht das der Key dann auf der Blacklist landet und mein Acc damit flöten geht.

Ich glaube nach wie vor nicht, dass das legal ist. Aber jeder muss selber wissen, ob er sich drauf einlässt. Beim letzten Shop über den hier diskutiert wurde - ich habe den Namen vergessen - stellte sich heraus, dass viele Keys mit geklauten Kreditkarten erworben wurden. Da hatten auch viele User geschworen, dass das alles legal war. Sitz war damals glaube ich Singapur.

Wie heisst das Sprichwort so schön,was man nicht weiss macht einem nicht heiss.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh