cd-romlaufw. senkrecht?

eqTLM

Enthusiast
hallo,
wollte euch ma fragen, ob ma ein cd-romlaufwerk bzw. brenner auch senkrecht laufen lassen kann? wie die play station2 im stand???
so dass man die cd's senkrecht einlegen kann?
brauche antwort für mein case-mod pls.

gruß eq

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube gelesen zu haben, dass es auf das Laufwerk ankommt. Festplatten kannst du senkrecht einbauen... mindert aber die Lebenserwartung.
Hoffe das hilft dir ein bissl weiter ;)

KOmmt auf die LAufwerke drauf an, normalerweise steht das dabei, oder du probierst es einfach. wenn du das LW senkrecht hälst und die CD bei offener LAde drinbleibt, dürfte nix passieren

ach ja wollte dann noch ma fragen, was am schlimmsten fall passieren könnte?

will mich erst ma darüber informieren ^^

CD fällt raus =P
BTW: Gibt auch nen Edit-Button! Ò_Ó *todesblick*

bei manchen Laufwerken hab ich schonmal kleine Haken gesehen, die ne cd-rom auch festhalten können wenn das Laufwerk schief liegt, anders könnt ichse mir nich erklärn :hmm:

die cd rotiert ja auch nich oder ?

die laufwerke die man senkrecht eibauen kann haben eine spezielle schublade. wenn die cd so wiedr rausfällt kannst es knicken

wie schauts mit brennen bei senkrechter lage aus? brennt der gescheit, bzw. kann der gescheit kalibrieren zum brennen?

Denn das Laufwerk die kleinen halteteile in der Schublade hat heißt es das du das Laufwerk auch snkrecht montieren kannst ...

Und Festplatten senkrecht montieren schadet auch nicht - in großen servern sind die Platten auch oft Senkrecht in Hot-Swap trays eingebaut - wenn die Platen das nicht mögen würden ...

Und selbst wenn se SCSI-Platten sind, generell sind alle Magnetplatten mit nem Lese und Schreibkopf.......

alle datenblätter die ich bis jetzt gesehen habe erlauben den einbau von hdd's

- mit der elektronik nach unten
- seitlich in beide richtungen gekippt (90°)

normalerweise (!) nicht erlaubt ist

- elektronik nach oben
- nach vorne oder hinten gekippt (zum oder vom stecker weg)
- schräglage (nicht 90°)

sicher gibt es platten, die dies erlauben, aber normal ist es nicht

ich hätte jetzt echt nicht gedacht das die rotiert :hmm:
da die ja auf dem Schlitten aufliegt und kein son drehteil hat wie im diskman :fresse:

das is ne geile idee .. hab dvd slotin und das ding is echt spitze ... pioneer glaub ich :hmm: probier das ma aus weil die cd da ja perfekt gehalten wird...

ach meinste des, das vorne keine schublade hat??
damit man die cd einfach so reinschieben kann???

das wäre optimal für mein case-mod ^^

glaubt ihr des würde gehen???

ne lauter isses nich ... meins is relativ leise.. mien brenner , der allerdings auch schneller is, is wesentlich lauter ... außerdem sehen die dinger geiler aus :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh