CDs vernichten - wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seppel schrieb:
Was Festplatten betrifft - einmal da rein:

easycdduplication_1891_1230

und die Daten sind garantiert weg (und die Festplatte kaputt).

harm los:

HDD auf die gleiese legen und zug drüber...mhh:teufel:

@Zidane
nunja waren PA Speakern von JBL im Subwoofer bereich und eine Crown I-Tech 8000 nunja die speaker wollten nicht mehr:teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lesen sollte man auch können !

BudSpencer schrieb:
laut Knoll-Ontrack reicht das zerbrechen oder verbrennen...

Für die, die es immer noch nicht geblickt ham:
CD/DVD sind optische Datenträger-->Da bringt auch der stärkste Magnet nichts:rolleyes:

Ich würd den CD Haufen nehmen und sprengen...wenns geht Thermo-Nuklear...des hilft immer:angel:

Für Festplatten, so einen Magneten verwenden ! - kleinere sollten auch reichen, und für die CD/DVDs schrieb ich ja das ich den Olympus DX-100 verwende, der auf der ersten Seite beschrieben wurde. :coolblue:

boogeyman schrieb:
@Seppel
watt is des?

Das Gerät bietet einem den vollen Spaß. Erst wird ein starkes Magnetfeld erzeugt, so daß die Daten garantiert weg sind (Festplatte wäre schon hier nicht mehr zu gebrauchen).
Da dies aber nicht spaßig genug ist, hat man noch einen "Destruction" mode eingebaut, wo die Platte auch noch physikalisch zerstört wird.

Näheres hier: http://www.datadev.com/pd8700.html

Leider kostet so ein Gerät 22,250$ + 395$ Shipping. Aber das sollte einem der Zerstörungsgenuß und die Gewissheit, daß nichtmal der BND die Daten noch lesen kann schon wert sein...

Sepp

Zuletzt bearbeitet:
Der Amerikanische Geheimdienst löscht die HDD nach D.O.D.2 Vorschrift (sieben mal überschreiben) und dann ab in nen Hochofen...als ob der nicht reichen würde:stupid:

Zerknicken. Meist sprengt sich das Ding in mehrereTeile.
Und mal ehrlich: :wayne: dein Hausmüll so, dass er darin nach CDs sucht?

Seppel schrieb:
Das Gerät bietet einem den vollen Spaß. Erst wird ein starkes Magnetfeld erzeugt, so daß die Daten garantiert weg sind (Festplatte wäre schon hier nicht mehr zu gebrauchen).
Da dies aber nicht spaßig genug ist, hat man noch einen "Destruction" mode eingebaut, wo die Platte auch noch physikalisch zerstört wird.

Näheres hier: http://www.datadev.com/pd8700.html

Leider kostet so ein Gerät 22,250$ + 395$ Shipping. Aber das sollte einem der Zerstörungsgenuß und die Gewissheit, daß nichtmal der BND die Daten noch lesen kann schon wert sein...

Sepp

nunja da ist die varainte Schienen billiger und bestimmt sdchön anzu sehen wenn z.B eine Shikansen oder TGV mit ca. 400 auf eine HDD fährt

@BudSpencer und durch den zug,der mind mehre 100 tonnen wiegt schrott..

was ich auch mach würde gern...

eine HDD und ein Treibwerk legen einese shuttle oder in die athmosphere weerfen mhh die HDD sollte verglühen

einfachste variante_:
HDD aufschraubenb.. und die scheiben mit hilfer div haushalst mittel berbeiten

Everest2000 schrieb:
nunja da ist die varainte Schienen billiger und bestimmt sdchön anzu sehen wenn z.B eine Shikansen oder TGV mit ca. 400 auf eine HDD fährt

@BudSpencer und durch den zug,der mind mehre 100 tonnen wiegt schrott..

was ich auch mach würde gern...

eine HDD und ein Treibwerk legen einese shuttle oder in die athmosphere weerfen mhh die HDD sollte verglühen

einfachste variante_:
HDD aufschraubenb.. und die scheiben mit hilfer div haushalst mittel berbeiten

Ahm, ich hab so leichte Probleme, den Sinn deines Textes zu verstehen.

Zidane schrieb:
Was für Lautsprechers waren das, und wurden diese unter normalen Umständen betrieben, was dieser Neodym-Typ nur im Hochtöner verbaut.
Zumindest was man so darüber lesen kann, gibt ein Händler in der Schweiz der jene anbietet. Es sei den man würde sie mechanisch verändern wollen, oder jene werden einem viel stärkeren Magnetfeld ausgesetzt.

Habe ja selber solche Ohrknöpfe von Sony, da sollen diese Neodym-Teile auch drin sein, bisher keine Probleme damit gehabt habe.

klick

sowas hat unser team getestet nunja div peaks waren es die diesen speaker gekillt hat...

nun gibt es von JBL eine neue Serei die noch stärkere Magneten und Spulen hat..

klick
diese speaker sind piss laut

Zuletzt bearbeitet:
Schnellster Weg: Schraubenzieher nehmen und 2-10 Linien tief in die Oberfläche (Beschriftungsseite) kratzen (komplett drüber); vollständige Daten lassen sich dann wohl nicht mehr auslesen. Wo wird nochmal hingebrannt, ich meine es war die letzte Schicht vor der reflektierenden Beschichtung oder?

Wie wärs damit: Drehmaschine kaufen (so mehrere 10000-100000€) und die CDs abdrehen:d

Was ist an den CDs blos so gefährlich???

Das Thema ist ja mal voll der Knüller geworden. Doch der Beitrag mit der Katze und dem HCL war das lustigste... Ich denke, dass ich in meine Backup-CDs, die ich entsorgen möchte, zuerst ein Muster einpräge (siehe #42), sie dann in Stücke zerlege, die Stücke in HCL tauche (für zwe Stunden), danach die Stücke mit Kot beschmiere, mit Benzin übergieße, sie verbrenne und zu guter Letzt noch die Überreste verteilt auf 20 Päckchen in die ganze Welt verschicke (natürlich an das CIA, FBI und den BND, damit die auch ein wenig zu arbeiten haben).

So würde ich das machen. Und ihr?

Zuletzt bearbeitet:
@ Arthur_Dent: Meinste das wird reichen? :hmm: :lol:

btw: mir fällt da gerade ein: der Aufwand die Dinger zu entsorgen übersteigt langsam die Anschaffungskosten, hehehe

Es lebe die freie Marktwirtschaft...
WC

Da die Beiträge immer sinnloser und teilweise widerlich werden, beende ich das an dieser Stelle.!

closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh